Nicht , dass ich schon sowieso irgendwie Probleme gegen Shiva gehabt hätte , hatte mir die letzten male der endgültige Todesstoß mit dem dritten Searing Light gefehlt, weil sie mich dann wiedermal mit diamond dust ausgeknockt hatte...
Nun aber ein ganz sehr merkwürdiges Problem.. Ich gehe , perfekt vorbereitet wie ich bin mit 3 Yagudo drinks , 3 ether , 3 potions und 1x Boiled Crabs los. Hohle mir vorher noch von einem netten Whitemage Protect IV und Shell IV . Haha dacht' ich mir , mit 157 (ohne rund 68) defensive und shell IV wirst du nicht so deine großen probleme dieses mal gegen Shiva haben.
Weit gefehlt , ich betrete ca. rund 2:00 uhr morgens am Fireday, dem weakness Day Shivas Prime Battlefield wende die 3er Searing Light taktik wieder an , die mir auch bei den anderen avas geholfen hat. Nun gut Shiva traf mich mit blizzard für schlappe 8 Schadenspunkte , nun aber als ich den ersten yagudo drink geschlürft und das erste mal Searing Light reingehauen hatte die ernüchterung... Statt den gewohnten schaden zieht das SL gerade mal einen futzel an HPs ab und trifft für sage und schreibe nur 104 schaden! ich hatte wohlgemerkt auf jedenfall mehr als 180 MP und meine MP waren noch fast voll .
Ich renne rauf und runter treffe schlussendlich mit dem 3. Searing light !
Was muss ich mit erschrecken feststellen? sie steht immernoch und das mit fast 1/3 HP... sie überlebt 3-4 weitere male carbuncle im nahkampf und erschlägt mich schlussendlich.
Was war da faul? Hier nochmal die fakten:
summon skill von 63 (cap)
Fire Day
Protect IV und Shell IV
Ich hatte fast volle MP
Kann sich jemand das erklären wie shiva ganze 3 searing lights überlebt hat und carbuncle für gerade mal 104 schaden getroffen hat obwohl ich fast volle MP hatte?
Shiva hat mich mit ihren blizzard auch für nur knappe 8 schaden getroffen aber ich auch nur für 104 schaden , es schien mir fast so als wenn sie auch den Effekt von Shell IV bekommen hatte .
Vielleicht wird dies als Ausgleich verwendet , damit man sich nicht mit solchen "Tricks" von fremdpersonen erstmal mit Shell V buffen lässt und somit leichteres spiel hat.
Das so alles an einem angeglichen wird und shiva auch praktisch den effekt von Shell IV "gained". Was bei protect II und shell II vielleicht nicht so auffallen mag bei shell IV aber sich in gewaltige ausmaße im Astral Flow schaden wiederspiegelt. Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären oder es war nur einfach pech.
Aber am weakness day 3 Astral flows zu überleben und gerade mal für 104 schaden zu treffen beim ersten mal... Vielleicht haben da auch andere erfahrungen mit Shell IV / V und können berichten ob etwas an dieser "Angleichungstheorie" stimmen kann. Als prevention gegen solche fremdbuff tricks
Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären war absolut strange..
oder einfach absolut mieses pech und kommt einfach mal vor. Und ja meine LS kollegen wissen es bereits ich fange shiva langsam an zu hassen auch wenn ich sie mindestens genauso gerne langsam hätte![]()