Ach nein? Er wird nur zurück gelassen und die Anlage geht in die Luft ôo
Naja, Hideo wird sich schon aus der Affäre ziehen und irgendeine Story zusamm spinnen wie er überlebt hat xD Stealthanzug an und Beine in die Hand![]()
Die Anlage geht nicht in die Luft. Der Luftangriff wird gecancelt, falls du dich nicht mehr drann erinnerst. Die Basis ist RIESIG, nur durch die Explosion von Metal Gear sind unmöglich sämtliche Oberflächeneinrichtungen und Bunkeranlagen vernichtet worden.Zitat
Es geht auch allein deswegen schon nicht, weil die vernichtung der Basis eine kleine Atomexplosion zur Folge gehabt hätte. Wegen den dort gelagerten Nuklearsprengsätzen. Selbst wenn sie nicht groß explodiert wären, hätte die Strahlung Snake und Meryl noch erwischt, von der Druckwelle ganz zu schweigen.
Das braucht er doch gar nicht mehr. Otacon ist schon in MGS2 dabei und da brauchte er auch keine Erklärung für. Warum sollte er erst JETZT, in MGS4. wo Meryl halt das erste mal wieder physisch dabei ist auf einmal eine fadenscheinige Erklärung aus dem Hut ziehen? Meryl war auch in MGS2 schon dabei und da hat es auch keinen Interessiert was mit Otacon nach Shadow Moses passiert ist. Das wird 2 Teile später auch nicht anders sein.Zitat
So langsam bekomme ich KopfschmerzenZitat von Raiden
Gibt es irgendjemanden hier drin, der auch nur annähernd auf so einen Schmodder gekommen ist? Wer sagt denn etwas von einem spielbaren Big Boss? Snake (David) und Boss sind Gegenspieler. Selbst wenn Big Boss Jesus spielen würde und wieder ins Leben zurück kehrt würde er wohl kaum den Unterstützen, der ihn gekillt hat, aight?Zitat
Karl, meine Tropfen...Zitat
Wenn man in MGS 2 halbwegs aufgepasst hat, konnte einem diese Info auch garnicht entgehen (vor allem weil man immer gehofft hat, dass sich das Spiel doch bitte etwas mehr in MGS 1 Richtung entwickelt)Zitat von haebman
@ haebman und Ziek
Schön, dass es auch noch Leute gibt die einer Story folgen können
Let's seeZitat von Raiden
Mal sehn was wir da haben: Jemand der nicht gut findet wenn Big Boss spielbarer Charakter wäre, nur wie kommt er auf die Idee, dass es sich um einen spielbaren Charakter handelt?Zitat
Hmm, es wurde hier kein Wort darüber verloren, wer spielbarer Charakter sein könnte.Zitat von Blutmetzger
Aha, also könnte es in MGS 4 um diese Charaktere gehenZitat von Ziek
Merkwürdig, immernoch kein Wort über einen spielbaren Big BossZitat von Blutmetzger
Ach, das hört sich doch garnicht so unrealistisch an, aber halt: wo ist da ein Kommentar zu einem spielbaren Big Boss?Zitat von haebman
Ehm .. dito an Blutmetzger.
Nirgends hier spricht jemand von einem spielbaren Big Boss. Wie ich in einem meiner Post bereits angedeutet habe, sagen die Artworks in keinster Weise etwas über den/die Protagonisten/Antagonisten des kommenden Spiels aus. Dafür geben sie uns aber eine grobe Richtung an. Wie z.B. das Baby auf Raidens Arm und halt der Körper von BigBoss welcher sich in einer Art "schwimmenden" Zustand befindet. Wohl ein Hinweis darauf, dass sein Körper konserviert irgendwo vor sich hin dümpelt. Wir alle kennen ja diese "Brut-Röhren" Dingers aus Animes und Sci-Fi Filmen. Seine Pose passt dazu und ich meine es gab auch in MGS1 ein ähnliches Artwork zu dem Thema. Die Tatsache, dass der Körper schon in MGS1 verwendung fand, ist ebenfalls ein Indiz für seine Existenz.
Danke~Zitat
@ Raiden
ich frage mich, wie man soviel bullshit schreiben kann, hast du MGS gespielt oder dir die story von jemandem erzählen lassen???
otacon zurückgelassen....basis gesprengt....aaaah yeah...
btw: die charas wurden von der famitsu bereits bestätigt, und es IST Big Boss bzw der tote Körper von Big Boss, sieht man ja an der haltung, den hervorgehobenen rippen und den füßen.
Der Main Chara ist Solid Snake, von Kojima bestätigt, allerdings war er es seiner meinung ja bei MGS2 auch, nur aus einem anderen Blickwinkel. Auf jedenfall ist aus dem Teaser zu schließen, dass Raiden warscheinlich auch spielbar sein wird.
@Blutmetzger:
Die person ganz rechts auf dem artwork ist Naomi Hunter und nicht Olga, mal schaun, was das alles auf sich hat.
Ich hoffe nur, dass genau wie nach dem ersten durchspielen von SoL mein gehirn bei MGS4 gefraggt wird, das ist mir Kojima nach Snake Eater schuldig!![]()
--
Trotzdem bitte nicht ausfallend werden. Danke.Zitat von Midou Ban
thx for the Info. Ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl, dass es bei MGS 4 back to the Roots geht (also MGS 1, nicht MG). Ich freu mich.Zitat
btw: die Tatsache das Naomi dabei ist, könnte dafür sprechen, dass es diesmal vielleicht näheres zu FoxDie geben wird
Dann sag das doch gleichZitat von Ziek
Nachdem ich Otacon mit Liquid verglichen hab? No way ... man muss ja nicht jede fixe Idee rumschreien. Ich mein, man sieht nur ihr Gesicht .... egal.Zitat
Vielleicht eine Splitung des Spiels in zwei "Missionen"? Deren Fäden dann später zusammenlaufen? Raiden scheint sich ja offensichtlich um Olgas Kind zu kümmern, obwohl er sich ja eigentlich da raus halten wollte um Snake das ganze regeln zu lassen. Snake hingegen wird vielleicht eher hinter Ocelot und Liquid her sein und das ganze deshalb Raiden überlassen.Zitat
Die frage ist ja, ob es sich um das Kind von Olga oder von Rose handelt. Auf der High-Res version des Artworks kann man erkennen, dass es definitiv kein Baby ist, sondern eher ein Kleinkind. (ich gehe jetzt von der Kleidung und den stiefeln aus)Zitat von Ziek
Auch intressant ist, dass sich Snake wohl entschlossen hat, sich nicht mehr zu rasieren, dementsprechend auf der vollbart. Der sneaking-suit scheint eine weiterentwicklung des Scull-Suits zu sein, auf jeden fall sehr modern.
Kojima hat ja bezüglich des Handlungsortes und der Story einen Hinweis in einem der kürzlich gemachten Interviews gegeben, der im netz heftigst diskutiert wird.
"Is there anymore you can tell us about the storyline or the location for MGS4?
If you see the trailer for MGS4, you see we have the concept of "No place to hide". That's the kind of the message how MGS4 is going to be. That doesn't mean that Snake will no longer hide or the game is no longer a stealth game. It will be a stealth game, however the situation will change because in the past there was a concrete wall of a building or some jungle where Snake could hide. But in the event like in the trailer, when a bomb explodes in a building, he has no place to hide because the environment might move or might fade away getting destroyed. There might be situations where Snake cannot hide so that's why we say "No place to hide".
That's the biggest hint and I hope you understand that I cannot say anymore about it. Also, another hint is that you will probably get another feel of a stealth game. In the past MGS series it was very clear the good guys against the bad guys, Snake against someone so Snake had to sneak in some enemy's base. But this time it won't be simply A versus B, there will be more groups like A, B, C, D, there will be more complex situations where it's not your everyday hero versus the villain. That's another point of the theme "No place to hide". There might be a situation where according to your situation or who you stand for there might be no place to hide so you get a totally different feeling even though it's still a combat stealth game."
also eine umgebung, die sich bewegen könnte, oder durch zerstörung verschwindet, das ist es, was er mit "No Place To Hide" versucht zu sagen.
Und zweitens wird die Grenze zwischen "Helden" und Schurken" noch stärker verschwimmen als in SoL, das heist alles wird noch ne ecke komplexer (er kanns ja mit uns machen) *freu*
Kein KommentarZitat von Blutmetzger
![]()
[QUOTE]Ich weiß net, ich dachte immernoch du redest über BigBossZitat von Blutmetzger
![]()
EDIT: Ahhhh, jetzt weiß ich erstmal was du von mir willst. Das mit dem spielbaren Charakter habe ich nicht wirklich geschlussfolgert, eher der Typ auf dem Bild. Ich meint enie wirklich spielbar, sondern vorkommend. Und ich glaube weiterhin, das man ihn nicht sehen wird.
@Midou Ban: Langsam geht mir das Konsolenforum echt auf den Senkel. Soviel Spackos wie hier hab ich in keinem anderen Forum gesehen. Und jetzt fühl dich angesprochen, dann sind wir wieder quit
Übrigens hab ich MGS1 17mal gespielt, und das ist 6 Jahre her, also entschuldige wenn ich vergessen habe dass die Raketen doch nicht abgeschossen wurden? Okay? Danke, man nerv nich. Hatte nurnoch die Explosion und die Flugzeuge im Kopf, jetzt wo ihrs sagt fällts mir wieder ein und jetzt guck in dein GameGuide und gib mehr an![]()
Gut, schließlich gibts da auch nix großartig zu sagen, die Charaktere sind bestätigt, und damit auch Big Boss (naja, Olga war nicht Olga sondern ist Naomi, aber trotzdem habsch insgesamt recht gut geraten)Zitat von Raiden
[QUOTE]EDIT: Ahhhh, jetzt weiß ich erstmal was du von mir willst. Das mit dem spielbaren Charakter habe ich nicht wirklich geschlussfolgert, eher der Typ auf dem Bild. Ich meint enie wirklich spielbar, sondern vorkommend. Und ich glaube weiterhin, das man ihn nicht sehen wird.[QUOTE]Wenn du es nicht geschlussfolgert hast, wieso redest du dann von einem evtl. spielbaren Big Boss in MGS 5? Und das auch noch obwohl du nichtmal denkst dass Big Boss in MGS 4 vorkommt?
Dein Post hörte sich nunmal so an, als hätten wir behauptet Big Boss wäre spielbar, obwohl wir mehrmals betont haben, es könnte bei dem ganzen im groben um Big Boss (Überreste, Klone) gehen.
Typen die andere Typen nicht leiden können, können wir hier nicht besonders gut Leiden. Jede Aktion ruft nunmal eine Reaktion hervor, und je nachdem wie man sich anstellt, bekommt man halt ne Antwort. Ich kann nicht als Mathematik Professor an die Universität gehen obwohl ich nichtmal Addition und Subtraktion beherrsche. Wie man in den 3. Gang schaltet, so schaltet man raus.Zitat
Hmm, wenn jemand ein spiel das letzte mal vor 6 Jahren, also 1999, 17 mal spiele, das zufällig im selben Jahr in Europa erschienen ist, lässt das entweder auf jemanden mit zu viel Freizeit oder auf jemanden der zu leichten Übertreibungen neigt schließenZitat
Kann schonmal passieren, dass man etwas vergisst, das man innerhalb eines Jahres 17 mal (Zitat
) gespielt hat.
Du hast recht, Leute die angeben sind schlimm, eh?Zitat
Blutmetzger, eigentlich meinte ich nicht dich mit dem GameGuide aber egal![]()
Zudem, vor 6 Jahren hing ich fast nur vor der Konsole, da hatte ich Zeit.
@Waku: Findest du deine englischen Kommentare dazu, die meist völlig überflüssig sind eigentlich cool?
Normalerweise ist das Spam, und sowas in der Richtung lässt du ziemlich oft ab ;-)
Hab ich gesagt dass ich mich angesprochen fühlte? Mir gings einfach ums Prinzip.Zitat von Raiden
No CommentZitat
Hehe, habe nur darauf gewartet bis der nächste noob kommt und das postet.![]()
Nur mit das das no comment keine Begründung brauchte, da alles gesagt wurde im vorherigen Post. Seine Antwort hatte leider keinen Zusammenhang, also danke, dass sich meine Vorhersehung ereignet hat und jemand rein tapste... man man man, naja leb selber mit, alles andere würd enur verletzend wirken was ich jetzt sagen würde.
Mal so ne Frage, hab ich irgendwas verbrochen da sin jedem verdammten Thread meine Posts eine Rechtfertigung verdienen? Man wie unterbelichtet sind hier einige, immer noch böse auf meine Nintendoaussagen die sich komischerweise jetzt ereignet haben? Süß.
könnt ihr mal wieder von eurem Freak gehabe runterkommen O_o#
ist zum kotzen, bei jedem thema über metal gear der selbe scheiß mit euch. macht nen mgs thread im sumpf auf da könnt ihr euch gegenseitig ... ja was weiß ich über mgs quatschen.