Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: MGS4 "Der Teaser"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach nein? Er wird nur zurück gelassen und die Anlage geht in die Luft ôo

Naja, Hideo wird sich schon aus der Affäre ziehen und irgendeine Story zusamm spinnen wie er überlebt hat xD Stealthanzug an und Beine in die Hand

Zitat Zitat
    Ach nein? Er wird nur zurück gelassen und die Anlage geht in die Luft ôo
    Die Anlage geht nicht in die Luft. Der Luftangriff wird gecancelt, falls du dich nicht mehr drann erinnerst. Die Basis ist RIESIG, nur durch die Explosion von Metal Gear sind unmöglich sämtliche Oberflächeneinrichtungen und Bunkeranlagen vernichtet worden.

Es geht auch allein deswegen schon nicht, weil die vernichtung der Basis eine kleine Atomexplosion zur Folge gehabt hätte. Wegen den dort gelagerten Nuklearsprengsätzen. Selbst wenn sie nicht groß explodiert wären, hätte die Strahlung Snake und Meryl noch erwischt, von der Druckwelle ganz zu schweigen.

Zitat Zitat
    Naja, Hideo wird sich schon aus der Affäre ziehen und irgendeine Story zusamm spinnen wie er überlebt hat xD Stealthanzug an und Beine in die Hand
    Das braucht er doch gar nicht mehr. Otacon ist schon in MGS2 dabei und da brauchte er auch keine Erklärung für. Warum sollte er erst JETZT, in MGS4. wo Meryl halt das erste mal wieder physisch dabei ist auf einmal eine fadenscheinige Erklärung aus dem Hut ziehen? Meryl war auch in MGS2 schon dabei und da hat es auch keinen Interessiert was mit Otacon nach Shadow Moses passiert ist. Das wird 2 Teile später auch nicht anders sein.

Geändert von Ziek (26.05.2005 um 08:08 Uhr)

Ehm .. dito an Blutmetzger.
    Nirgends hier spricht jemand von einem spielbaren Big Boss. Wie ich in einem meiner Post bereits angedeutet habe, sagen die Artworks in keinster Weise etwas über den/die Protagonisten/Antagonisten des kommenden Spiels aus. Dafür geben sie uns aber eine grobe Richtung an. Wie z.B. das Baby auf Raidens Arm und halt der Körper von BigBoss welcher sich in einer Art "schwimmenden" Zustand befindet. Wohl ein Hinweis darauf, dass sein Körper konserviert irgendwo vor sich hin dümpelt. Wir alle kennen ja diese "Brut-Röhren" Dingers aus Animes und Sci-Fi Filmen. Seine Pose passt dazu und ich meine es gab auch in MGS1 ein ähnliches Artwork zu dem Thema. Die Tatsache, dass der Körper schon in MGS1 verwendung fand, ist ebenfalls ein Indiz für seine Existenz.

Zitat Zitat
    @ haebman und Ziek
    Schön, dass es auch noch Leute gibt die einer Story folgen können
    Danke~

@ Raiden

ich frage mich, wie man soviel bullshit schreiben kann, hast du MGS gespielt oder dir die story von jemandem erzählen lassen???
    otacon zurückgelassen....basis gesprengt....aaaah yeah...

btw: die charas wurden von der famitsu bereits bestätigt, und es IST Big Boss bzw der tote Körper von Big Boss, sieht man ja an der haltung, den hervorgehobenen rippen und den füßen.

Der Main Chara ist Solid Snake, von Kojima bestätigt, allerdings war er es seiner meinung ja bei MGS2 auch, nur aus einem anderen Blickwinkel. Auf jedenfall ist aus dem Teaser zu schließen, dass Raiden warscheinlich auch spielbar sein wird.

@Blutmetzger:

Die person ganz rechts auf dem artwork ist Naomi Hunter und nicht Olga, mal schaun, was das alles auf sich hat.

Ich hoffe nur, dass genau wie nach dem ersten durchspielen von SoL mein gehirn bei MGS4 gefraggt wird, das ist mir Kojima nach Snake Eater schuldig!

Zitat Zitat von Midou Ban
    ich frage mich, wie man soviel bullshit schreiben kann, hast du MGS gespielt oder dir die story von jemandem erzählen lassen???
    Trotzdem bitte nicht ausfallend werden. Danke.
    Zitat Zitat
    Die person ganz rechts auf dem artwork ist Naomi Hunter und nicht Olga, mal schaun, was das alles auf sich hat.
    thx for the Info. Ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl, dass es bei MGS 4 back to the Roots geht (also MGS 1, nicht MG). Ich freu mich.
    btw: die Tatsache das Naomi dabei ist, könnte dafür sprechen, dass es diesmal vielleicht näheres zu FoxDie geben wird
    Zitat Zitat von Ziek
    HAH! Ich wusste es! Das Artwork hat mich gleich so an das alte aus MGS1 erinnert. ^^
    Dann sag das doch gleich

Zitat Zitat
    HAH! Ich wusste es! Das Artwork hat mich gleich so an das alte aus MGS1 erinnert. ^^

Zitat Zitat
    Dann sag das doch gleich
    Nachdem ich Otacon mit Liquid verglichen hab? No way ... man muss ja nicht jede fixe Idee rumschreien. Ich mein, man sieht nur ihr Gesicht .... egal.

Zitat Zitat
    Auf jedenfall ist aus dem Teaser zu schließen, dass Raiden warscheinlich auch spielbar sein wird.
    Vielleicht eine Splitung des Spiels in zwei "Missionen"? Deren Fäden dann später zusammenlaufen? Raiden scheint sich ja offensichtlich um Olgas Kind zu kümmern, obwohl er sich ja eigentlich da raus halten wollte um Snake das ganze regeln zu lassen. Snake hingegen wird vielleicht eher hinter Ocelot und Liquid her sein und das ganze deshalb Raiden überlassen.

Zitat Zitat von Ziek
    Vielleicht eine Splitung des Spiels in zwei "Missionen"? Deren Fäden dann später zusammenlaufen? Raiden scheint sich ja offensichtlich um Olgas Kind zu kümmern, obwohl er sich ja eigentlich da raus halten wollte um Snake das ganze regeln zu lassen. Snake hingegen wird vielleicht eher hinter Ocelot und Liquid her sein und das ganze deshalb Raiden überlassen.
    Die frage ist ja, ob es sich um das Kind von Olga oder von Rose handelt. Auf der High-Res version des Artworks kann man erkennen, dass es definitiv kein Baby ist, sondern eher ein Kleinkind. (ich gehe jetzt von der Kleidung und den stiefeln aus)

Auch intressant ist, dass sich Snake wohl entschlossen hat, sich nicht mehr zu rasieren, dementsprechend auf der vollbart. Der sneaking-suit scheint eine weiterentwicklung des Scull-Suits zu sein, auf jeden fall sehr modern.

Kojima hat ja bezüglich des Handlungsortes und der Story einen Hinweis in einem der kürzlich gemachten Interviews gegeben, der im netz heftigst diskutiert wird.

"Is there anymore you can tell us about the storyline or the location for MGS4?

If you see the trailer for MGS4, you see we have the concept of "No place to hide". That's the kind of the message how MGS4 is going to be. That doesn't mean that Snake will no longer hide or the game is no longer a stealth game. It will be a stealth game, however the situation will change because in the past there was a concrete wall of a building or some jungle where Snake could hide. But in the event like in the trailer, when a bomb explodes in a building, he has no place to hide because the environment might move or might fade away getting destroyed. There might be situations where Snake cannot hide so that's why we say "No place to hide".

That's the biggest hint and I hope you understand that I cannot say anymore about it. Also, another hint is that you will probably get another feel of a stealth game. In the past MGS series it was very clear the good guys against the bad guys, Snake against someone so Snake had to sneak in some enemy's base. But this time it won't be simply A versus B, there will be more groups like A, B, C, D, there will be more complex situations where it's not your everyday hero versus the villain. That's another point of the theme "No place to hide". There might be a situation where according to your situation or who you stand for there might be no place to hide so you get a totally different feeling even though it's still a combat stealth game."

also eine umgebung, die sich bewegen könnte, oder durch zerstörung verschwindet, das ist es, was er mit "No Place To Hide" versucht zu sagen.

Und zweitens wird die Grenze zwischen "Helden" und Schurken" noch stärker verschwimmen als in SoL, das heist alles wird noch ne ecke komplexer (er kanns ja mit uns machen ) *freu*

Blutmetzger, eigentlich meinte ich nicht dich mit dem GameGuide aber egal
    Zudem, vor 6 Jahren hing ich fast nur vor der Konsole, da hatte ich Zeit.

@Waku: Findest du deine englischen Kommentare dazu, die meist völlig überflüssig sind eigentlich cool?
    Normalerweise ist das Spam, und sowas in der Richtung lässt du ziemlich oft ab ;-)

Zitat Zitat von Raiden
    Blutmetzger, eigentlich meinte ich nicht dich mit dem GameGuide aber egal
    Hab ich gesagt dass ich mich angesprochen fühlte? Mir gings einfach ums Prinzip.
    Zitat Zitat
    Zudem, vor 6 Jahren hing ich fast nur vor der Konsole, da hatte ich Zeit.
    No Comment

Zitat Zitat von Blutmetzger
    No Comment
    was soll das no comment? Wenn du mich mit nem vernünftigen Spruch überzeugen kannst dann tuh das bitte, aber das passt garnicht hierher. Was biite willst du damit aussagen.

Zitat Zitat von Raiden
    was soll das no comment? Wenn du mich mit nem vernünftigen Spruch überzeugen kannst dann tuh das bitte, aber das passt garnicht hierher. Was biite willst du damit aussagen.
    Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?

Zitat Zitat von Raiden
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Die Artworks haben doch den gleichen Stil wie bei den vergangenen Teilen, ergo sind sie genauso unschön wie bei den alten. Viel wichtiger ist doch, wer auf den Artworks zu sehen ist (Vamp, Meryl, Raiden, Ocelot, Snake, Otacon, Big Boss (ziemlich sicher) und Olga)
    Kein Kommentar

Hehe, habe nur darauf gewartet bis der nächste noob kommt und das postet.
    Nur mit das das no comment keine Begründung brauchte, da alles gesagt wurde im vorherigen Post. Seine Antwort hatte leider keinen Zusammenhang, also danke, dass sich meine Vorhersehung ereignet hat und jemand rein tapste... man man man, naja leb selber mit, alles andere würd enur verletzend wirken was ich jetzt sagen würde.

Mal so ne Frage, hab ich irgendwas verbrochen da sin jedem verdammten Thread meine Posts eine Rechtfertigung verdienen? Man wie unterbelichtet sind hier einige, immer noch böse auf meine Nintendoaussagen die sich komischerweise jetzt ereignet haben? Süß.

Leon der Pofi Gast
    könnt ihr mal wieder von eurem Freak gehabe runterkommen O_o#
    ist zum kotzen, bei jedem thema über metal gear der selbe scheiß mit euch. macht nen mgs thread im sumpf auf da könnt ihr euch gegenseitig ... ja was weiß ich über mgs quatschen.

@ Raiden:

lol junge, komm mal runter, du musst dich hier doch nicht ausheulen... ich weis ja nicht, wo du noch überall angemacht wirst, aber man sollte sich schon fragen, an wem es liegt, wenn du in jedem 2ten thread wo du postest ge-pwnt wirst.

Vielleicht war mein Spruch vorhin ja etwas zu heftig für dich und ich habe deine zarten Gefühle verletzt, deswegen möchte ich mich dafür ganz doll entschuldigen. Natürlich kann ichs mit keinem aufnehmen, der MGS 17 mal durchgespielt hat, weil ich ja nur meinen kleinen GameGuide habe. von daher Sorry

aber wenn man wie du keinen peil von der materie hat oder an gedächtnissausfällen leidet, sollte man ja wohl nicht irgendwelchen sachen erfinden und sie dann posten, hm?

edit: heh, kiddies, werd erstmal erwachsen mit deinen 16 jährchen...und what the hell, quellen??? du bist hier doch die quelle für verdrehte fakten und erfundenes.

Geändert von Midou Ban (28.05.2005 um 15:42 Uhr)

Laberst du immer son scheiß?
    Natürlich werden hier sachen erfunden, oder gib mal ne quelle... hier wird eh nur spekuliert. Und eigentlich war es net hart, aber kiddies wie du nerven eigentlich nur und reizen mich

Und wie Leon sagt, kommt mal wieder back to topic und zitiert euch gegenseitig aber lasst mich in Ruhe, soviel generve gibts echt in keinem anderen Forum.
    Zumal, eigentlich wurde alles gesagt, es gibt kaum noch infos, Hideo hat vieles selber verraten, eigentlich ist alles gesagt, also schließt ihn doch einfach, warscheinlich kriegen die sich hier eh nicht wieder ein.
    Warte schon aufs nächste lächerliche Zitat.

Wie man an den Artworks sehen kann scheint ja Vamp auch wieder dabei zu sein.

Ich hoffe diesmal kann man ihn wirklich töten, er hat mich in MGS 2 so was von genervt

Weswegen ich eigentlich zu Vamp schreibe:

Ich hab neulich bemerkt das bei jeder Wiederbelebung von ihm Wasser im Spiel ist.

1.) Kopfschuss ! --> Er wird erst wieder lebendig als eine Träne von Fortune ihn trifft

2.) Kampf --> Wasserbecken (mit diesen Bakterien)

3. ) Sniperfire --> Meer

Ob das was zu bedeuten hat ? Wird da im Spiel selber was gesagt, ich konnte nix entdecken, selbst nach zig Codec-Gesprächen noch nicht....?

@Bluti:
    bei so genialen Stories muss man ja auch aufpassen

Zitat Zitat von haebman
    Wie man an den Artworks sehen kann scheint ja Vamp auch wieder dabei zu sein.

Ich hoffe diesmal kann man ihn wirklich töten, er hat mich in MGS 2 so was von genervt

Weswegen ich eigentlich zu Vamp schreibe:

Ich hab neulich bemerkt das bei jeder Wiederbelebung von ihm Wasser im Spiel ist.

1.) Kopfschuss ! --> Er wird erst wieder lebendig als eine Träne von Fortune ihn trifft

2.) Kampf --> Wasserbecken (mit diesen Bakterien)

3. ) Sniperfire --> Meer

huh? Wurde es im Spiel nicht deutlich das er sich durch das Wasser regenerieren kann? Also ich meine schon.

Zum Trailer selbst: Fand ihn auch ziemlich genial und bin auf den Vierten Teil gespannt. Hab MGS I und II durch, an Snake Eater sitze ich noch, irgendwie in letzter Zeit keine Lust bzw. so viel zu tun aber so wenig Zeit dafür ;_;

Ob das was zu bedeuten hat ? Wird da im Spiel selber was gesagt, ich konnte nix entdecken, selbst nach zig Codec-Gesprächen noch nicht....?

@Bluti:
    bei so genialen Stories muss man ja auch aufpassen
    huh? Also ich meine, das wurde im Spiel deutlich das er sich durch das Wasser regenerieren kann.

Ach Kinder, streitet euch doch nicht . Ich habe den Trailer auch gesehen und musste sehr schmunzeln, da er ja eigentlich echt sehr lustig gemacht ist. Naja, und da ich ohnehin die Metal Gear Reihe sehr nett finde, bin ich schon mal sehr gespannt, was dann aus Metal Gear wird und wie die Verbindungen zu den anderen Teilen sind.

Als ich mir den Trailer angeguckt habe, wuselte eine nette Dame über den Konami Stand, die einem so eine Art Info-Blatt zu dem Spiel (übrigens in recht edler Aufmachung) in die Hand drückte. Da auch ein wenig Text drauf steht (sagt aber nicht wirklich viel über MGS4 aus), dachte ich, dass das für euch vielleicht ganz interessant sein könnte, deshalb habe ich das Ding mal abknipst. Habe die Bilder stark verkleinert, ich hoffe aber, dass die Interessierten trotzdem noch einigermaßen lesen können, was drauf steht. Ich poste einfach mal die Links zu meinen Bildern:

http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild001.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild002.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild003.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild004.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild005.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild006.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild007.jpg
    http://people.freenet.de/Chocobogirl/Bild008.jpg
    Grüße,

Chocobo

Geändert von Chocobo (28.05.2005 um 23:39 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Dankeschön für die Bilder, hätte im Übrigen nicht gedacht das es jetzt schon Infos zum nächsten MGS gibt, dachte iegentlich man würde uns noch lange schmoren lassen. Na ja, umso besser