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Thema: MGS4 "Der Teaser"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Raiden
    Wer sagt das Meryl tot ist? Es gibt immernoch 2 Enden, würde man das tote ende nehmen müsste im Spiel ihre wiedergeburt aufkommen, nimmt man das ende wo sie lebt muss rein garnix erklärt werden. Also, welches nimmt man nun?
    Leider wurde aber AFAIR nicht die Wiedergeburt von Otacon erklärt. Also wohl eher Ersteres

  2. #2
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    Leider wurde aber AFAIR nicht die Wiedergeburt von Otacon erklärt. Also wohl eher Ersteres
    Bist du dir sicher? o_Ô Ich meine Otacon hätte beide Enden überlebt... nur wurde es bei dem "guten" nicht direkt gezeigt. Aber ich meine mich noch an ein Codec Gespräch am Ende zu erinnern das nicht gerade so klang als ob Otacon vor hätte das Zeitliche zu segnen.^^

    Ansonsten fand ich den Teaser auch ganz nett gemacht und ich bin ganz froh darüber, dass MGS4 wieder in der Zukunft spielen wird... eine Zeit in der man sich wenigstens auf ein Radar verlassen konnte. Außerdem kann ich kein Dschungel mehr sehen. x___X

    Gespannt bin ich auch wie es Raiden schafft Job und "Familie" unter ein Hut zu bekommen. o_Ô Auf dem Artwork macht er sich ja schonmal nicht schlecht als Elitesoldat und Babysitter.

  3. #3
    Zitat Zitat von Raiden
    Ansonsten, warum BigBoss? Okay, ist er wieder aufgestanden, nur macht es keinen Sinn das Spiel nach MGS2 mit dem neu auferstandenen BigBoss zu zocken, als mit Snake. Zumal Snake langsam mal sterben müsste, vielleicht in MGS4 und BigBoss macht weiter, also dann im fünften? (Stichwort FOXDIE)
    So langsam bekomme ich Kopfschmerzen
    Zitat Zitat
    Aus den Überesten von BigBoss stellt man nicht gleich einen völlig neuen her, der ausgewachsen ist und sofort klar kommt, das wäre etwas übertrieben, ich denke man spielt vorerst mit David.
    Gibt es irgendjemanden hier drin, der auch nur annähernd auf so einen Schmodder gekommen ist? Wer sagt denn etwas von einem spielbaren Big Boss? Snake (David) und Boss sind Gegenspieler. Selbst wenn Big Boss Jesus spielen würde und wieder ins Leben zurück kehrt würde er wohl kaum den Unterstützen, der ihn gekillt hat, aight?
    Zitat Zitat
    Ach nein? Er wird nur zurück gelassen und die Anlage geht in die Luft ôo
    Karl, meine Tropfen...
    Zitat Zitat von haebman
    es wurde das Ende genommen in dem Meryl überlebt.
    Snake war eine Weile mit ihr zusammen aber dann haben sie sich getrennt
    Wenn man in MGS 2 halbwegs aufgepasst hat, konnte einem diese Info auch garnicht entgehen (vor allem weil man immer gehofft hat, dass sich das Spiel doch bitte etwas mehr in MGS 1 Richtung entwickelt)

    @ haebman und Ziek
    Schön, dass es auch noch Leute gibt die einer Story folgen können

  4. #4
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Wer sagt denn etwas von einem spielbaren Big Boss? Snake (David) und Boss sind Gegenspieler. Selbst wenn Big Boss Jesus spielen würde und wieder ins Leben zurück kehrt würde er wohl kaum den Unterstützen, der ihn gekillt hat, aight?
    Dann würd ich den Thread mal richtig lesen

  5. #5
    Stimmt eigentlich, hatte ich ganz vergessen ;-)
    Jaja, wenn man unbedingt 2 enden machen will kommt es später in der Storyline zu Komplikationen ^^
    Ist zwar komisch warum gerade sie wieder kommen soll, ohne große Kampferfahrung aber nya.^^

  6. #6
    öm...

    es wurde das Ende genommen in dem Meryl überlebt.
    Snake war eine Weile mit ihr zusammen aber dann haben sie sich getrennt
    Danach hat er sich mit Otacon, Mei Ling und Nastasha (?) zusammengetan um Philantropy zu gründen.

    Otacon wird in Meryls Ende nämlich nicht getötet...

  7. #7
    Ach nein? Er wird nur zurück gelassen und die Anlage geht in die Luft ôo

    Naja, Hideo wird sich schon aus der Affäre ziehen und irgendeine Story zusamm spinnen wie er überlebt hat xD Stealthanzug an und Beine in die Hand

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ach nein? Er wird nur zurück gelassen und die Anlage geht in die Luft ôo
    Die Anlage geht nicht in die Luft. Der Luftangriff wird gecancelt, falls du dich nicht mehr drann erinnerst. Die Basis ist RIESIG, nur durch die Explosion von Metal Gear sind unmöglich sämtliche Oberflächeneinrichtungen und Bunkeranlagen vernichtet worden.

    Es geht auch allein deswegen schon nicht, weil die vernichtung der Basis eine kleine Atomexplosion zur Folge gehabt hätte. Wegen den dort gelagerten Nuklearsprengsätzen. Selbst wenn sie nicht groß explodiert wären, hätte die Strahlung Snake und Meryl noch erwischt, von der Druckwelle ganz zu schweigen.

    Zitat Zitat
    Naja, Hideo wird sich schon aus der Affäre ziehen und irgendeine Story zusamm spinnen wie er überlebt hat xD Stealthanzug an und Beine in die Hand
    Das braucht er doch gar nicht mehr. Otacon ist schon in MGS2 dabei und da brauchte er auch keine Erklärung für. Warum sollte er erst JETZT, in MGS4. wo Meryl halt das erste mal wieder physisch dabei ist auf einmal eine fadenscheinige Erklärung aus dem Hut ziehen? Meryl war auch in MGS2 schon dabei und da hat es auch keinen Interessiert was mit Otacon nach Shadow Moses passiert ist. Das wird 2 Teile später auch nicht anders sein.

    Geändert von Ziek (26.05.2005 um 09:08 Uhr)

  9. #9
    Ehm .. dito an Blutmetzger.
    Nirgends hier spricht jemand von einem spielbaren Big Boss. Wie ich in einem meiner Post bereits angedeutet habe, sagen die Artworks in keinster Weise etwas über den/die Protagonisten/Antagonisten des kommenden Spiels aus. Dafür geben sie uns aber eine grobe Richtung an. Wie z.B. das Baby auf Raidens Arm und halt der Körper von BigBoss welcher sich in einer Art "schwimmenden" Zustand befindet. Wohl ein Hinweis darauf, dass sein Körper konserviert irgendwo vor sich hin dümpelt. Wir alle kennen ja diese "Brut-Röhren" Dingers aus Animes und Sci-Fi Filmen. Seine Pose passt dazu und ich meine es gab auch in MGS1 ein ähnliches Artwork zu dem Thema. Die Tatsache, dass der Körper schon in MGS1 verwendung fand, ist ebenfalls ein Indiz für seine Existenz.

    Zitat Zitat
    @ haebman und Ziek
    Schön, dass es auch noch Leute gibt die einer Story folgen können
    Danke~

  10. #10
    @ Raiden

    ich frage mich, wie man soviel bullshit schreiben kann, hast du MGS gespielt oder dir die story von jemandem erzählen lassen???
    otacon zurückgelassen....basis gesprengt....aaaah yeah...

    btw: die charas wurden von der famitsu bereits bestätigt, und es IST Big Boss bzw der tote Körper von Big Boss, sieht man ja an der haltung, den hervorgehobenen rippen und den füßen.

    Der Main Chara ist Solid Snake, von Kojima bestätigt, allerdings war er es seiner meinung ja bei MGS2 auch, nur aus einem anderen Blickwinkel. Auf jedenfall ist aus dem Teaser zu schließen, dass Raiden warscheinlich auch spielbar sein wird.

    @Blutmetzger:

    Die person ganz rechts auf dem artwork ist Naomi Hunter und nicht Olga, mal schaun, was das alles auf sich hat.

    Ich hoffe nur, dass genau wie nach dem ersten durchspielen von SoL mein gehirn bei MGS4 gefraggt wird, das ist mir Kojima nach Snake Eater schuldig!

  11. #11
    Zitat Zitat von Midou Ban
    ich frage mich, wie man soviel bullshit schreiben kann, hast du MGS gespielt oder dir die story von jemandem erzählen lassen???
    Trotzdem bitte nicht ausfallend werden. Danke.
    Zitat Zitat
    Die person ganz rechts auf dem artwork ist Naomi Hunter und nicht Olga, mal schaun, was das alles auf sich hat.
    thx for the Info. Ich habe irgendwie immer mehr das Gefühl, dass es bei MGS 4 back to the Roots geht (also MGS 1, nicht MG). Ich freu mich.
    btw: die Tatsache das Naomi dabei ist, könnte dafür sprechen, dass es diesmal vielleicht näheres zu FoxDie geben wird
    Zitat Zitat von Ziek
    HAH! Ich wusste es! Das Artwork hat mich gleich so an das alte aus MGS1 erinnert. ^^
    Dann sag das doch gleich

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die person ganz rechts auf dem artwork ist Naomi Hunter und nicht Olga, mal schaun, was das alles auf sich hat.
    HAH! Ich wusste es! Das Artwork hat mich gleich so an das alte aus MGS1 erinnert. ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Dann sag das doch gleich
    Nachdem ich Otacon mit Liquid verglichen hab? No way ... man muss ja nicht jede fixe Idee rumschreien. Ich mein, man sieht nur ihr Gesicht .... egal.

    Zitat Zitat
    Auf jedenfall ist aus dem Teaser zu schließen, dass Raiden warscheinlich auch spielbar sein wird.
    Vielleicht eine Splitung des Spiels in zwei "Missionen"? Deren Fäden dann später zusammenlaufen? Raiden scheint sich ja offensichtlich um Olgas Kind zu kümmern, obwohl er sich ja eigentlich da raus halten wollte um Snake das ganze regeln zu lassen. Snake hingegen wird vielleicht eher hinter Ocelot und Liquid her sein und das ganze deshalb Raiden überlassen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ziek
    Vielleicht eine Splitung des Spiels in zwei "Missionen"? Deren Fäden dann später zusammenlaufen? Raiden scheint sich ja offensichtlich um Olgas Kind zu kümmern, obwohl er sich ja eigentlich da raus halten wollte um Snake das ganze regeln zu lassen. Snake hingegen wird vielleicht eher hinter Ocelot und Liquid her sein und das ganze deshalb Raiden überlassen.
    Die frage ist ja, ob es sich um das Kind von Olga oder von Rose handelt. Auf der High-Res version des Artworks kann man erkennen, dass es definitiv kein Baby ist, sondern eher ein Kleinkind. (ich gehe jetzt von der Kleidung und den stiefeln aus)

    Auch intressant ist, dass sich Snake wohl entschlossen hat, sich nicht mehr zu rasieren, dementsprechend auf der vollbart. Der sneaking-suit scheint eine weiterentwicklung des Scull-Suits zu sein, auf jeden fall sehr modern.

    Kojima hat ja bezüglich des Handlungsortes und der Story einen Hinweis in einem der kürzlich gemachten Interviews gegeben, der im netz heftigst diskutiert wird.

    "Is there anymore you can tell us about the storyline or the location for MGS4?

    If you see the trailer for MGS4, you see we have the concept of "No place to hide". That's the kind of the message how MGS4 is going to be. That doesn't mean that Snake will no longer hide or the game is no longer a stealth game. It will be a stealth game, however the situation will change because in the past there was a concrete wall of a building or some jungle where Snake could hide. But in the event like in the trailer, when a bomb explodes in a building, he has no place to hide because the environment might move or might fade away getting destroyed. There might be situations where Snake cannot hide so that's why we say "No place to hide".

    That's the biggest hint and I hope you understand that I cannot say anymore about it. Also, another hint is that you will probably get another feel of a stealth game. In the past MGS series it was very clear the good guys against the bad guys, Snake against someone so Snake had to sneak in some enemy's base. But this time it won't be simply A versus B, there will be more groups like A, B, C, D, there will be more complex situations where it's not your everyday hero versus the villain. That's another point of the theme "No place to hide". There might be a situation where according to your situation or who you stand for there might be no place to hide so you get a totally different feeling even though it's still a combat stealth game."

    also eine umgebung, die sich bewegen könnte, oder durch zerstörung verschwindet, das ist es, was er mit "No Place To Hide" versucht zu sagen.

    Und zweitens wird die Grenze zwischen "Helden" und Schurken" noch stärker verschwimmen als in SoL, das heist alles wird noch ne ecke komplexer (er kanns ja mit uns machen ) *freu*

  15. #15
    Blutmetzger, eigentlich meinte ich nicht dich mit dem GameGuide aber egal
    Zudem, vor 6 Jahren hing ich fast nur vor der Konsole, da hatte ich Zeit.

    @Waku: Findest du deine englischen Kommentare dazu, die meist völlig überflüssig sind eigentlich cool?
    Normalerweise ist das Spam, und sowas in der Richtung lässt du ziemlich oft ab ;-)

  16. #16
    Zitat Zitat von Raiden
    Blutmetzger, eigentlich meinte ich nicht dich mit dem GameGuide aber egal
    Hab ich gesagt dass ich mich angesprochen fühlte? Mir gings einfach ums Prinzip.
    Zitat Zitat
    Zudem, vor 6 Jahren hing ich fast nur vor der Konsole, da hatte ich Zeit.
    No Comment

  17. #17
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    No Comment
    was soll das no comment? Wenn du mich mit nem vernünftigen Spruch überzeugen kannst dann tuh das bitte, aber das passt garnicht hierher. Was biite willst du damit aussagen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Raiden
    was soll das no comment? Wenn du mich mit nem vernünftigen Spruch überzeugen kannst dann tuh das bitte, aber das passt garnicht hierher. Was biite willst du damit aussagen.
    Kommt uns das nicht irgendwie bekannt vor?

    Zitat Zitat von Raiden
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Die Artworks haben doch den gleichen Stil wie bei den vergangenen Teilen, ergo sind sie genauso unschön wie bei den alten. Viel wichtiger ist doch, wer auf den Artworks zu sehen ist (Vamp, Meryl, Raiden, Ocelot, Snake, Otacon, Big Boss (ziemlich sicher) und Olga)
    Kein Kommentar

  19. #19
    Hehe, habe nur darauf gewartet bis der nächste noob kommt und das postet.
    Nur mit das das no comment keine Begründung brauchte, da alles gesagt wurde im vorherigen Post. Seine Antwort hatte leider keinen Zusammenhang, also danke, dass sich meine Vorhersehung ereignet hat und jemand rein tapste... man man man, naja leb selber mit, alles andere würd enur verletzend wirken was ich jetzt sagen würde.

    Mal so ne Frage, hab ich irgendwas verbrochen da sin jedem verdammten Thread meine Posts eine Rechtfertigung verdienen? Man wie unterbelichtet sind hier einige, immer noch böse auf meine Nintendoaussagen die sich komischerweise jetzt ereignet haben? Süß.

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    könnt ihr mal wieder von eurem Freak gehabe runterkommen O_o#
    ist zum kotzen, bei jedem thema über metal gear der selbe scheiß mit euch. macht nen mgs thread im sumpf auf da könnt ihr euch gegenseitig ... ja was weiß ich über mgs quatschen.

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