Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: VBA/Excel - sicher einfacher, als es klingt... Könnt Hilfe gebrauchen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

VBA/Excel - sicher einfacher, als es klingt... Könnt Hilfe gebrauchen!

Hallo, habe wirklich die "xlRecherche" ausgiebig durchsucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich möchte :-)

...also hier nun meine kleine Aufgabe und somit Frage an Kenner:

Ich habe mit Excel zwei LISTBOXEN erstellt - diese enthaltenen Werte sollen mehrfach auswählbar sein, und sollten diese Auswahl dann getroffen sein - soll per Startknopf diese Auswahl in ein neues Tabellenblatt entstehen.
    Grundlage ist einfach eine Tabelle (mit insg. 26 Spalten), und diese LISTBOX soll die (man sieht es im Autofiltermodus) Werte enthalten die da enthalten sind (keine Duplikate) - handelt sich um Spalte C und Spalte D.
    Sollte dann die Auswahl getroffen sein, startet man die "Automatisierung" (Startknopf) und es nimmt diese Filter und erstellt eine neue Tabelle mit allen dazugehörigen anderen Spalten und Zeilen.

Einfach zu erklären wäre es vieleicht - es soll quasi so funktionieren, als setze ich meine ganzen "Autofilter" (allerdings sollten es mehr als 2 auswählbar sein, Excel gehen ja nur 2 Bedingungen) und kopiere diese gefilterte Tabelle neu in ein Arbeitsblatt. Mit Aufzeichnen komm ich da sicher nicht weiter, weil ich dann alle möglichen Kombinationen aufzeichen müsste, die der jenige dann auswählen kann/möchte...

Für Hilfe wär ich sehr dankbar, das ist bestimmt wieder schwerer von mir erklärt als es ist.
    *Bitte-um-Hilfe*

Grüße

P.S.: Hatt sich erledigt... hab mich nun lange selbst durchgewurschtelt...

Geändert von Gary (30.05.2005 um 10:27 Uhr)