Hi @ all
Mal eine Sache, die mir gerade so durch den Kopf ging, als ich etwas Zelda Musik gehört habe:
Welche Momente in Zelda sind für euch etwas ganz besonderes? Und in welcher Hinsicht?
Also ich finde die folgenden ganz besonders bewegend:
In Oot:
1. Die Stelle an der Link Ruto im Wassertempel begegnet. Diese Stelle hat so etwas schönes aber auch trauriges. Ruto ist in Link verliebt, weiß aber, dass er sich eher für Zelda interessiert. Und trotzdem sagt sie ihm dann noch, dass es ihr gut gehe. Das ist so schön und da hatte ich echt Mitleid mit der armen Ruto. Das war die Stelle, die sie zu einem besonderen Charakter für mich gemacht hat.
2. Die Stelle, in der Shiek Link den Bolero des feuers beibringt. Diese Stelle ist nicht besonders wichtig oder so, aber ich finde sie sehr schön. Die Bilder die sich dort abwechseln harmonieren so schön mit dem herlichen Bolero des Feuers!
3. Die Sequenz, in der LInk mit Epona von der Farm flüchtet. Da habe ich mich einfach nur gefreut und diese Szene hat so ein Gefühl von Freiheit vermittelt.
4. Das Ende! Dort sind es wohlgemerkt nur einige Stellen und nicht alle, aber ich fasse es dennoch mal unter "Ende" zusammen. Dort wurde die Geschichte auf passende und schöne Art abgeschlossen. Das Fest, das eher symbolisch gedacht war, wie ich denke, hat wunderbar gepasst und auch wie die Weisen dann auf dem Todesberg stehen. Einfach Klasse!
MM:
1. Die absolut bewegendste Stelle, die in Zelda kenne: Wo man den Mann im Ikana Canyon von seinem Mumienfluch befreit und er seine Tochter in die Arme schließt. Und dazu noch diese herrliche Variante des Liedes der Befreiung! Einfach nur super rührend und schön!Meine Lieblingsstelle, glaube ich.
2. Das Streigespräch beim Bürgermeister. Kann keine direkten Gründe nennen ist aber irgendwie witzig!![]()
3. Wie Kafei seiner Anju die Maske bringt. Man hat hart kämpfen müssen für diese Sequenz und alleine deshalb ist sie schon so besonders!![]()
Naja, mehr fallen mir gerade nicht ein.
Würd mich mal interessieren, was für Momente ihr als besondere oder tolle, oder was auch immer, empfindet!
Mfg