@DocOwer

Zitat Zitat
Es ist ein Unterschied ob man was mag und es begründen kann oder einem was einfach nicht passt und man dann mit Argumenten wie "Unterhaltungswert" und "Charme" kommt. *hust* No offence!
Da ist ein kleiner Wiederspruch in diesen Post .Imo sind aber gerade Charme und Unterhaltungswert, als auch Atmosphäre für mich bei einem RPG das wichtigste, also verstehe ich jetzt nicht ganz was daran falsch sein soll, sie als Gegenargumente zu benutzen, man könnte ja auch behaupten, dass hier einige stur Suikoden 4 verteidigen, obwohl man zumindest objektiv betrachtet zugeben muss, dass die Grafik, als auch Kampf- und Spielsystem leicht veraltert sind. Für mich wäre das kein Grund, ein RPG nicht zu spielen, aber S 4 hat für mich keinen Charme und der Unterhaltungswert ist im Keller, weil es zu viele (oberflächlichle) Charas gibt, die Zufallskämpfe nerven, und alles für meinen Geschmack zu monoton aufgebaut ist. Da spiel ich lieber Shadow Hearts 2, weil da einfach alles passt, was viele große Rollenspiele der letzten Jahre bei mir nicht geschafft haben. An den FF X-Reinfall möcht ich gar nicht mehr denken. Ich kann mir gut vorstellen dass S 4 ein sehr gutes RPG sein kann, wenn man sich für die Story und Charas und eventuell dem Rest (Grafik, Sound, Spielsystem, ...) begeistern kann. ich konnte es bei S 4 nicht, muss aber zugeben, dass mich seit Suikoden 2 kein Teil mehr begeistern konnte. Und jetzt noch ein Strategie-Teil, das klingt schon sehr nach FF Tactics