Zitat Zitat von DocOwer
Was die Leute immer über die Schiffsfahrten haben, verstehe ich nicht - es dauert auch nicht länger als jetzt in Suikoden 1 oder 2 von Ort A nach B zu kommen.
Äh... doch. Wesentlich länger. Und ja, selbst mit der R1 Taste fährt das Boot viel zu langsam. Und zusätzlich gibt´s alle 3 Sekunden einen Zufallsk(r)ampf. In Suikoden 1, das ich erst vor kurzem wieder durchgespielt habe, fährt man nicht sonderlich lange mit dem Boot. Und die Zufallskämpfe halten sich in Grenzen.

Zitat Zitat von DocOwer
hat man ab der vierten Spielstunde eh Viki und damit den Teleport-Zauber auf seiner Seite.
Ja, korrekt. Anfangs muss man das Schiffchenfahren trotzdem ertragen... und das ist schlicht und einfach beschissen.

Zitat Zitat von Vio
Hö, die waren mies?
Hab ich irgendwo was spieletechnisch verpasst? Gibt's denn ein Game, was es besser kann? Den Titel will ich sehen
Digital Devil Saga 1 und Shadow Hearts 2, um 2 aktuelle RPGs zu nennen. Du willst jetzt nicht behaupten, dass die beiden Spiele schlechtere In-Game-Sequenzen als Suikoden 4 hätten, oder? Neeee! Rein vom technischen Standpunkt sind beide einem S4 haushoch überlegen (wesentlich bessere Texturen, aufwendigere Effekte, geschmeidigere Animationen, gelungenere, emotionalere Sprachausgabe), vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen.