mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DocOwer
    Naja "Charme" ist nicht wirklich ein objektiver Maßstab, bei mir hatte das Spiel eigentlich ab der Seefahrt im kleinen Boot alle Sympathien auf seiner Seite. Was die Leute immer über die Schiffsfahrten haben, verstehe ich nicht - es dauert auch nicht länger als jetzt in Suikoden 1 oder 2 von Ort A nach B zu kommen. Außerdem hat man ab der vierten Spielstunde eh Viki und damit den Teleport-Zauber auf seiner Seite.
    Es wurde vergessen anzumerken, dass man mit R1 *gedrückt* schneller segeln kann. Zudem gibt's ja die Beam-Funktion über Vikki und den Spiegel,

Zitat Zitat
    Darüber hinaus heißt "Farbarm" nicht gleich "Detailarm". Schonmal in Egosicht durch die Inseln von Suikoden IV geflitzt, was man da alles für Details entdecken kann ist beeindruckend.
    Hab ich schonmal angemerkt, dass Suikoden IV z.b. Deckentexturen besitzt? Z.b. in dem Magieshop, in dem Jeanne ein kurzes Stelldichein feiert (Na-Nal)
    ... schonmal an die Decke geschaut?
    Da hat sich jemand die Mühe gemacht, überall Deckentexturen draufzutun. Und das nichtmal zu knapp, von detailarmut kann man da nicht grade sprechen. Oder von Schluderei, denn dann hätten sie die Ego-perspektive einfach beschränkt oder weglassen können.
    Ah, Schluderei, wer bei Elenor war, dürfte wohl auch die Vasen, Tassen und Haushaltsgegenstände gesehen haben, die so verdammt detailiert sind, dass man sich fragt, wie das überhaupt nocht berechnet werden kann
    Schaut euch mal die Vasen in ihrem Haus näher an. Detailarm kann man das Spiel - so finde ich - nicht nennen. Dafür ist zuviel Liebe zum Detail vorhanden, wenn man den hinsehen WILL .

Zitat Zitat
    Das Voice-Over und die in In-Game optik gehaltenen Zwischensequenzen sollte man bei aller negativen Kritik auch positiv erwähnen. Natürlich gibt es keine Render-Movies mit epischer Lovestory, aber das gab es bisher in keinem Suikoden.
    Hö, die waren mies?
    Hab ich irgendwo was spieletechnisch verpasst? Gibt's denn ein Game, was es besser kann? Den Titel will ich sehen
    Sogar SO3 zieht öfters den kürzeren gegen die S4-Zwischensequenzen ... Das Motion-Capturing für die Charas hat jemand richtig angewandt und jede Bewegung jeglicher Personen sieht realistisch aus.
    Siehe der Lichtblitz, als man in nay übernachtet ... ingame, anyone? ^^
    Als Katherina sich um den Captain Glen sorgt, und wie sie dann umschaltet auf ihren befehlston und ihre bewegungen zackiger werden - wie von einem Befehlshaber.
    Oder siehe den Anfang des Spiels, als ein Soldat Snowe aufzieht von wegen seinem verletzten Arm ( der snowe, jaja ^^)
    Und das soll armselig sein? Na, ich will von PS2-Referenztiteln ala FFX gar nicht sprechen ...

Zitat Zitat
    Das Gespann Suiko I + II bleiben unerreicht, aber ich finde IV trotzdem ein sympathisches, nettes RPG. Wie man es auch sieht - "letzer Dreck" ist eigentlich keine Aussage, die von einem objektiven Rollenspieler kommen sollte.
    , ich finde Suikoden 2 ist immernoch mit abstand der beste Teil der Serie, aber Teil 4 positioniert sich für mich schon verdammt nah an Suikoden 1 und könnte vielleicht sogar noch den Sprung an Teil 1 vorbeischaffen ^^

Nyo, zum eigentlichen Thema "Sui Tactics" ... also, wenn es so gut gemacht wird wie die bisherigen Strategie-Teile, wieso nicht?
    Ich war ein Fan der Strategie-Kämpfe in Teil 2 und 4, okay, auch dank der Musik aber es hat spaß gemacht, die Einheiten über die Karte zu ziehen und ein wenig zu taktieren.

Ha, wenn das Tactics aber so überladen wird, dass man sich vor jedem Zug durch 40 Menüs klicken darf, kann ich auf den Tactics-Teil allerdings verzichten ... gerade die leichte, schnelle und intuitive Steuerung der Ingame-Strategie-Spielchen hat mich fasziniert, da könnte man "sofort" loslegen ohne ein Studium ablegen zu müssen .

Auch würde mir ein Ausschlachten des Suikoden-Labels für 20 verschiedene Spiele überhaupt nicht gefallen ... Suikoden 4: Mittelmeer-Edition oder solche scherze will ich gleich garnicht sehen ... aber das wäre auch nie Konamis Weg gewesen, von daher ... denke ich mal dass ich da nicht zuviel befürchten muss ^^
    Finally sag ich auch "Viel Glück, Konami!" .. auf dass es ihnen gelingt, einen anständigen Kompromiss zu finden.
    *an die geilen S2-Schlachten denk* ^^
    Geändert von Vio (27.05.2005 um 10:22 Uhr)
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.