Zitat Zitat von BigGhost
Digital Devil Saga 1 und Shadow Hearts 2, um 2 aktuelle RPGs zu nennen. Du willst jetzt nicht behaupten, dass die beiden Spiele schlechtere In-Game-Sequenzen als Suikoden 4 hätten, oder? Neeee! Rein vom technischen Standpunkt sind beide einem S4 haushoch überlegen (wesentlich bessere Texturen, aufwendigere Effekte, geschmeidigere Animationen, gelungenere, emotionalere Sprachausgabe), vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen.
Ich muss zugeben, dass ich beide Spiele weder gesehen, noch gespielt habe, aber vielleicht werd ich am 17-18-19.06 die Möglichkeit haben, das Shadow Hearts erstmals zu spielen, bis dahin muss ich die weiße Flagge raushängen, was diese Titel angeht ^^.

Suikoden 4 mag grafisch trist daherkommen, aber das rechne ich dem Spiel garnicht mal so böse an, siehe das Katzendorf (was für geile Häuser, btw ) - sie hätten schon mehr Farbe reinbringen können, aber es hätte dann nichtmehr authentisch gewirkt - finde ich zumindest.
Mich erinnert es an die pastell-farbpalette eines FF6, das auch ohne knallbunte Farben ausgekommen ist und einen komplett eigenen Stil entfalten konnte, der mit FF4 garnichtsmehr am Hut hatte *Rydia anschau <- ich mag die Farben aber *