So, nach langer Zeit des Nichts-Tuns soll endlich das RPG-Reich wieder aufleben. Doch genau dazu bräuchte ich etwas Hilfe, nämlich beim Schreiben der Spielberichte. Wer hilft mir beim Spielberichte schreiben? Ich suche jetzt nicht unbedingt eine dauerhafte Hilfe, das wäre glaube ich etwas zu viel verlangt, wenn sich der eine oder andere ein Spiel rauspickt, das ihn interessiert (oder auch nicht interessiert) wäre dem schon sehr geholfen. Anbei würde ich mich freuen, wenn ihr mir potentielle Quellen für Datenmaterial (Bilder, Downloads) nennen würder (am besten immer mehr als eine, soweit es sich ergeben kann).

Themen zu den noch nichts vorhanden ist:
- Die beiden anderen Teile der Serie, zu der auch Disgaea gehört (ich weiß die Namen nicht mehr, akira62 weiß sie aber sicher noch ^^) Edit: Eines hieß AFAIK "La Pucelle" und "Phantom Brave" (ja ich wußte es )
- Lunar Legend (am besten im Vergleich zu LSSSC, sofern ermittelbar).
- Paper Mario 2
- Das Mario&Luigi-Spiel
- Lufia: The Ruins of Lore
- Phantasy Star 3
- Zelda Minish Cap
- Shadow Hearts 2
- Xenosaga Anime-Serie
- Phantasy Star Online II (sorfern man es als neues Spiel betrachten kann)
- Spiele, die ich hier vergessen habe (war da nicht z.B. ein neues Tales-Spiel und Saga und Zelda und was weiß ich? Ja, ich habe ein wenig den Faden verloren ^^)

Themen die dringend einer Aktualisierung bedürften:
- Dragon Quest 8
- Final Fantasy 12
- Wils Arms F und neuer
- Suikoden 4

Shining und Shining Force (diese Reihe ist schon lange von mir gewollt, konnte aber aus Zeitgründen nie eingebaut werden):
- Shining in the Darkness
- Shining Force I (Hinweis: Ressurrection of the Dark Dragon ist der Untertitel des Remakes hiervon, kein neues Spiel)
- Shining Force II
- Shining Force III (am besten mit Einbeziehung von Episode 2 und 3 zusätzlich, sowie einer Nennung von Premium Disc, ich würde das dann alles in eine einzige Sektion packen, natürlich mit "Episode 1 bis 3" im Logo, getrennt lohnt glaube ich nicht - einzelne Absätze für Episoden 2 und 3 und Premium Disc würden schon reichen, viel dazu ist ja nicht zu sagen).
- Shining Force Gaiden 1 und 2 bzw. Shining Force CD
- Shining Force Gaiden Final Conflict
- Shining the Holy Ark
- Shining Wisdom
- Shining Soul
- Shining Soul 2
- Shining Tears
- Shining Force Neo (hab nur von gehört, keine Ahnung was das ist)
Ne gute Quelle für Shining-Spiele ist http://www.shiningforcecentral.com/ sowie http://rpg-home.lunar-net.com/choose.htm

Wie ein Bericht aufgebaut sein sollte, wisst ihr ja denke ich: Storyanriss, wertneutrale Spielbeschreibung, Meinung zum Spiel. Wer also mitmachen will, schreibt am besten hier rein. Dann können Berichte auch schonmal zur Diskussion freigegeben werden und sich damit verbessern. Kann ja immer mal sein, dass man was vergessen hat. Auch ist es möglich, dass jemand anderes noch sein eigenes Fazit zum Spiel loslässt, nur ohne vorherigen Bericht nützt das natürlich herzlich wenig.