Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Soul Warrior - Chapter 1 "The Rise"

  1. #1

    Soul Warrior - Chapter 1 "The Rise"

    So ich habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen eine kleine Spielevorstellung von Soul Warrior (ehemals Creeping Shadows) zu schreiben.
    Leider bin ich aufgrund von ein paar internatsbedingten, eingeschränkten Rechten noch nicht in der Lage Bilderr zu hosten...(Weis der Geier warum, normal müsste es gehen ) Das werde ich dann in den nächsten Tagen nachholen...

    So, zunächst erstmal ein wenig Geschichtsunterricht.

    Die Geschihcte der bekannten Welt:

    Rassenkunde:
    In der bekannten Welt leben 3 herrschende Rassen.
    Zunächst die Menschen, auf die ich wohl nicht weiter eingehen muss...

    Die Varak, ein sehr mystisches Volk, über deren Lehren nicht viel bekannt ist, sie leben zurückgezogen in den Bergen und kümmerten sich bis zur Entstehung des "Pakt der Mystiker", bei den Menschen nur die "Varak Alianz" genannt, keinen Deut um das Schicksal der anderen Völker. Fakt ist nur das die Varak über eine bislang unereichte Form der Magie verfügen, die weit über das simple Astral Muster einiger Menschen hinausgeht.

    Dann gibt es noch die Quanta, eine Rasse die bei den Menschen nicht wesentlich mehr Wert ist, als Tiere. Ihr dämonisches erscheinungsbild und ihre erstaunliche Kraft, trügen über die eigentliche Art der Quanta hinweg. Tatsächlich haben sie viel von Tieren, es heißt sogar einige von ihnen könnten sich in Tiere verwandeln, doch sind sie eher ein zurückhaltendes Volk, das wie die Varak gerne unter sich bleibt. Werden sie jedoch in ihrem Revier und ihrer Lebensweise bedroht, brechen ihre Instinkte aus.

    Jetzt zu einer, bereits vergangenen Geschichte:

    Das bekannte Reich, aufgeteilt in die Bereiche der Menschen, der Quanta und schliesslich der Varak, steht im Wandel. Die Menschen breiteten sich rasend aus, benspruchten immer mehr Landstriche für sich. Die Varak, die bevorzugt in Bergen lebten, fühlten sich dadurch nicht gestört, doch das Reich der Quanta schrumpfte förmlich in sich zusammen. Eine Zeit lang schien es, als würden die Quanta ihr Reich kampflos aufgeben, sich der Macht der Menschen beugen, doch dann kam es wiederum an den Grenzen des Menschenreiches immer häufiger zu kleinen Gefechten, die jedoch sehr schnell wieder ausseinander geschlagen wurden.
    Niemand rechnete mit einer ernsthaften Bedrohung durch die Quanta, die dem Treiben der Menschen immernoch fast tatenlos zusahen. Aber als sich schliesslich die Menschen soweit ausgebreitet hatten, das die Quantas in die letzten östlichen Landstriche des Kontinents verdrängt wurden, hohlten sie zum Gegenschlag aus. Wie eine plage überfielen sie vereint zunächst nur kleine Randprovinzen, rotteten sie aus und nahmen dabei kaum Verluste in den eigenen Reihen hin. Langsam kämpften sie sich nach vorne, so kam es das sie binnen relativ kurzer Zeit, die wichtigsten Befestigungen des ostens in ihre Hand brachten. Vereint hatten die Quanta leichtes Spiel, da die Menschen vereinzelt und weit über das Land gestreut ihre Siedlungen bewohnten, kaum mehr eine Stadt, hatte genug ausgebildete Soldaten zur Verfügung, um den gesammelten Heerscharen der Quanta die Stirn zu bieten. Schnell erkannten die Menschen, das sie auf Hilfe angewiesen waren, wenn sie ihr Imperium verteidigen wollten, doch woher?
    Ihre letzte Hoffnung waren die Varak, doch keiner konnte sich vorstellen, das sie partei ergreifen würden, um diesen Krieg zu Gunsten der Menschen zu entscheiden.
    Alles schien bereits verloren, wäre da nicht dieser entscheidene Fehler der Quanta. Sie benötigten Rohstoffe, dringend, also holzten sie ganze Waldstriche ab und was noch viel wichtiger war: Erz. Marodierend zogen sie in die Berge ein, auf der Jagd nach den Erzmienen, die sich jedoch in den Händen der Varak befand. Als auch die ersten Provinzen der Varak fielen war klar, die Quanta müssen gestoppt werden. So kam es zu jenem oben genannten "Pakt der Mystiker" den die Varak mit den Menschen eingingen.
    Mit hilfer der Varak und deren Magie, wurde der Krieg schnell entschieden, das Imperium der Quanta wurde zerschlagen und die letzten überlebenden dieser Art in die unterschielichsten Regionen verdrängt, wo sie bis heute leben.

    Soviel zur Vergangenheit der bekannten Welt (ich hoffe das war jetzt nicht zu viel... )

    Kommen wir mal zur gegenwärtigen politischen Lage:

    Die Menschen regieren immernoch als vorherrschende Macht, doch nach Jahren des Friedens scheint es, als ob eben jener besiegelt wäre. Nicht die Quanta sind es jetzt, die die Menschheit bedrohen, im Gegenteil laufen immer mehr berichte über Varak scharen ein, die gegen den Pakt hin, bislang nur an den Grenzen für Unruhen sorgen. Keiner versteht die Beweggründe der Varak, zwar besitzen die Menschen große Quellen an "Solion", einem Mineral das gerade die Varak für ihre Magischen Rituale und Gegenstände benötigen, doch die Allianz und der daraus hervorgehende Handelspakt existieren auch heute noch, so das das Solion nicht die Quelle dieser Angriffe sein kann. Doch auch unter den Menschen herrschen Zwist und Misstrauen. Die Gelehrten und Studenten schlossen sich zu der "Bewegung des Geistes" zusammen, um sich damit gegen Adel und Vorstand zu erheben. Was mit einer kleinen Revolte beginnt, entwickelt sich jedoch relativ Schnell zu einem Aufschrei einer unterdrückten Nation.
    Der König des Menschenreiches jedoch, weiß nicht wie er reagieren soll, so kommt es das er während den Versuchen das Volk zu beruhigen, die Bedrohung die sich an den Grenzen zusammenbraut unterschätzt...

    So...Jetzt endlich zur eigentlichen Geschichte, um die es in diesem Spiel geht.

    Story:

    Es ist ruhige See, das kleine Schiffchen mit dem Geno unterwegs ist treibt sanft über die Wellen, als wie aus dem nichts, kurz vor dem angesteuerten Hafen ein Sturm heraufzieht. Ein mysteriöser Mann erscheint auf dem Schiff und verlangt etwas von Geno. Einen Gegenstand, der sehr wichtig für diesen Mann ist, der das Geschick vieler leiten könnte. Geno jedoch hat einen Eid geleistet, er würde "ES" unter allen Umständen beschützen. Nach einem relativ kurzen, doch sehr schmerzlosen Kampf mit diesem Mann, fällt Geno in Ohnmacht und gerade als es so aussah, als hätte der Mann sein Ziel ereicht, verschwindet Geno vor seinen Augen und "ES" mit ihm.
    Einige Zeit später wacht Geno auf einer Insel wieder auf, er weiß nicht was geschehen ist, hat alle Erinnerung an sein bisheriges Leben verloren.
    So beschliesst er eine Stadt zu suchen, die er zwar relativ schnell findet, aber erst nach einigen Umwegen in sie hinein kommt. Auf diesen Umwegen lernt er auch einen Jungen aus dem Volk der Seriten kennen, einem sagenumwobenen Waldvolk, das sich unter normalen Umständen nie einem Menschen offenbaren würde.
    Was Geno nicht weiß, in der Zwischenzeit sind weitere dieser "Magier" (Später auch als "die schwarzen Flammen" bekannt) aufgetaucht, die die Prinzessin des Reiches getötet und seinen offensichtlich sehr begabten Sohn Diello entführten. Das Jedoch spielt sich weit von Geno entfernt ab, da die Insel auf der er zu sich kam nicht in der bis dahin bekannten Welt liegt.
    Diese Insel wird jedoch auch von einem Feind bedroht, der sich allerdings noch nie offenbart hat, doch eins ist gewiss, wo er auftaucht sähen seine Anhänger Dunkelheit. Mit dem wiederkehren einiger, schwacher erinnerungen, glaubt Geno in diesem Feind den Verursacher seiner Lage gefunden zu haben und beginnt nachforschungen anzustellen, ihn zu Jagen.
    Was sich in dieser Zeit wirklich in seiner Heimat abspielt kann er nicht ahnen.
    Der offensichtliche Herr der schwarzen Flammen, hat sie ausgesandt um jemadnen zu töten, ihn um den sich die Legenden der Menschen ranken, den "Seelenkrieger" der all die Seelen seiner Vorfahren in sich vereint, der die Macht besitzt das Schicksal der Menschen wieder zu wenden.
    So sendet er auch einen seiner untergebenen aus, Cetas, der jedoch nur mit dem Ziel reist, seinem Herrn zu beweisen das an jenen Legenden nichts drann ist.

    So jetzt will ich nicht viel mehr vorweg nehmen, allerdings weiß ich aus anderen Spielevorstellungen, das hier bald ein paar Fragen nach details aufkommen könnten...

    Also für die die nicht auf die Demo warten wollen:


    Die Charaktere:

    Geno:
    Geno lebte in einem sehr wohl behüteten Haushalt auf, seine Mutter hielt ihn stets von allen Gefahren fern, suchte ihm sogar seine Freunde aus, von denen er allerdings keinen leiden konnte...
    So kam es, das mit seiner Volljährigkeit alles in ihm ausbrach was er vorher nicht konnte, er wollte raus. Der einzige wahre Freund den er in diseiner Kindheit hatte war sein Lehrer, dieser brachte ihm auch eine sehr grobe Art des Schwertkampfes bei. Zunächst besuchte Geno nur die umliegenden Städte und Landstriche, doch sein verlangen mehr zu sehen wuhs und wuchs, so das er sich mit der Zeit ganz von seinem Zuhause, seinem Käfig trennte. Nachdem er bereits einige Abenteuer hinter sich gebracht und seine Waffenkünste verfeinert hatte, verliebte er sich schliesslich und setzte sich in der Hafenstadt Shayan mit seiner zukünftigen Frau "zur Ruhe".
    Schliesslich war es ein Auftrag von einer anscheinend äussersten dringlichkeit, der Geno in diese Geschichte riss, Prinzessin Varia, die Geno bereits kennen gelernt hatte, rief ihn zu sich...

    Diello:
    Diello ist Genos Sohn. Er wuchs zwar ebenfalls in Liebe und Geborgenheit auf, durfte jedoch auch schon in frühen Jahren all das, was Geno während seiner Kindheit verwährt blieb.
    Schon immer wollte er so stark werden wie sein Vater, um eines Tages mit ihm auf Abenteuerreise zu gehen. Was Geno und seine Frau nie merkten, war das unglaubliche potential das in Diello steckte, was sich darin erkenntlich zeigte das er bereits als Kind und ohne übung leichte Zauber wirken konnte. Eben dieses Potential war es, was ihm zum Verhängniss werden sollte...

    Sarian:
    Sarian ist ein undurchschaubarer Kämpfer, aus dem Waldvolk der Seriten. Seine Beweggründe liegen im Schatten, auf der einen Seite tut er alles um Geno zu helfen, doch auf der anderen beteuert er immer wieder, das ihm Genos' Schicksal vollkommen gleichgültig ist. Doch tief in Sarian rührt sich etwas, seine Vergangenheit schimmert durch, ob er es will, oder nicht.

    Cetas:
    Cetas hat sich seit er denken konnte in die Dienste seines Herrn gestellt. Er sah sich selbst als treuen dieser der Quanta, um sie eines Tages wieder an die Spitze der herrschenden Völker zu führen. Der jüngste Entscheidung seines Meisters jedoch, konnte Cetas nie Sinn abgewinnen, da mit ihr alles was sie bisher ereicht hatten aufs Spiel gesetzt wurde, einzig und allein aus Angst vor jenem legendären "Seelen Krieger" Also zog Cetas aus, um seinem Meister zu beweisen das diese Angst unbegründet ist. Auf seiner Reise jedoch wird Cetas auf eine erschreckende Wahrheit gestossen, eine Wahrheit die sein komplettes Weltbild auf eine harte Probe stellt...

    Es wird noch mehr Charaktere geben, um genau zu sein noch 2, eine Diebin und eine, auf die ich hier nicht eingehen will, weil ich damit sehr viel verraten würde. Auch über die Geschichte der Diebin möchte ich jetzt noch nicht viel sagen, nur vielleicht mal die Namen:

    Die Diebin wird Nele heißen und die andere steht noch nicht fest...

    Die Features:
    - Eigenes Menü (Oh wow...wie ausgefallen...)
    - Tag/Nacht/Woche
    - Gildensystem ala Gothic (Zur auswahl stehen: Kirche, Magier und Krieger)
    - Abilitie System, mehrere Stufen.
    - Wetter
    - mein persönlicher Favorit: Charaktere Blinzeln
    Sind noch ein paar Features in Arbeit, ich hab jetzt nur die aufgeschrieben die schon fertig sind.

    Vielleicht ist es noch ganz erwähnenswert das dieses Spiel auf dem RmXP gemacht wird und das ich jede Hilfe gebrauchen kann, dazu mach ich aber noch einen extra Thread auf. Die Demo dürfte "relativ" bald fertig sein, ich mach jetzt aber keine voreiligen Versprechungen. Wie gesagt: Screens innerhalb der nächsten Tage.

    So jetzt ist ja ein bissl Text zusammengekommen, dann wart ich mal auf Kommentare Kritik (und evtl sogar Lob )

    Greetz Geno

    EDIT: N bisschen was zur Übersichtlichkeit beigetragen

    Geändert von PiqueValet (23.05.2005 um 01:18 Uhr)

  2. #2
    KAnnst du mal ein paar Screens zeigen bitte? Die Vorstellung liest sich kaum einer durch, wenn du keine zeigst... Du musst den Leuten zeigen, das es sich lohnt das alles durchzulesen... ^^ Egal. Ich les jetzt trotzdem erstmal...
    MfG, Oburi

  3. #3
    Also das mit den Screens hat er ja wohl erklärt.

    So da ich auch lieber Screens bewerte als so einen langen Text,
    bewerte ich nur die Story.

    Also wirklich lang ist dieser Teil der Story ja nicht,

    -Held ist auf einem Schiff
    -"Böser" kommt und will "es"
    -Held verschwindet komischer Weise mit ihm auch "es"
    -Held wacht auf einer Insel auf, mit "es"? Seine erinnerungen gelöscht.
    -Held sucht eine Stadt auf und erfährt auch das die Insel von einem "Bösen"
    betrot wird.
    -Dem Held kommen alte erinnerungen wieder und er beschließt sich den "Bösen"
    zu jagen da dieser für seinen Zustand verantwortlich wäre.

    Naja auf jedenfall mal was neues klingt recht gut! Ich kann nur hoffen
    das die umsetzung und die weitere Story gut ist.

  4. #4

    Screens

    So jetzt habe ich das Problem mit dem Screen hosten gebacken gekriegt
    Also dann:

    Screen 1:
    klick

    Das Titelbild. (Nichts besonderes aber mir gefällts )

    Screen 2:
    klick

    Ein kleiner Teil der riesigen Hauptstadt Beldar. (Weitere NPC's werden eingefügt)

    Screen 3:
    und wieder: klick

    Ein kleiner Gasthof ausserhalb der Stadt.

    Screen 4:
    and again... -.-

    Eine Szene aus dem Wald, in dem man auch gleich den ersten Quest erfüllen muss.

    Screen 5:
    und last but not least:

    Cetas' erste Begegnung mit diesem mysteriösen Mann, der sich selbst "Rächer seines Volkes" nennt.

    So das wars fürs erste, werden allerdings bald neue Screens folgen, ich hoffe sie finden ein wenig Gefallen

    Ansonsten bitte Verbesserungsvorschläge.

    Greets Geno

  5. #5
    Von der Story her ist es Okay.
    Doch sie ähnelt Hell Gates enorm stark.
    Der Teil mit dem Schiff hat es nähmlich auch dort.

    Aber mal schauen was du daraus machst.

    Ich hoffe es kommen mal ein paar Sreens.....


    Edit: Mh, zu spät, jetz hat es Screens.

    Das Titelbild gefählt mir nicht, aber dir was ich nciht verstehen kann
    Alle Screens finde ich wirklich gut, sie sind sehr gut gemappt, nur das Montag auf dem einten screen stöhrt mich, es ist so monoton.

    Sonst sehr gut

    Geändert von Fireblade (23.05.2005 um 23:15 Uhr)

  6. #6
    Screen 1:
    Sieht gut aus

    Screen 2:
    Ein bisschen leer, aber es kommt ja noch was. Echt nice!

    Screen 3:
    Auch sehr schön! Aber wieso wird da kein Wochentag oben rechts angezeigt,
    wie in der Stadt?

    Screen 4:
    Schwer was zu erkennen, aber das was man erkennt ist super!

    Screen 5:
    Siehe Screnn 4.


    Allgemein:
    Die Screens sind alle sehr sehr schön!
    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das die Häuser "logischer" sind
    von der Größe her.

    Also an der Grafik fehlts kein bisschen!

  7. #7
    Also danke erstmal euch allen, für Lob und Verbesserungsvorschläge!

    @Oburi: Musste jetzt entscheiden ob es sich gelohnt hat

    @Matze: Also ob "ES" sich mit ihm auf der Insel befindet weiß niemand, er auch nicht weil er ja keine Erinnerung hat. "ES" geht erstmal unter, spielt aber noch eine tragende Rolle. Zudem ist es so, das nur ein TEIL seiner Erinnerungen wiederkehrt, nicht viel aber es reicht um den mysteriösen Feind der Insel als Verursacher abzustempeln. Eigentlich sucht er nur Antworten und denkt an der richtigen Adresse zu sein...
    Wegen den Screens: Danke Das mit dem Wochentag ist so, weil die Wochentage erst eingeblendet werden sobald man zum ersten mal die Stadt betreten hat, weil sie erst dann eine Rolle spielen (Markt, Geschäfte und am wichtigsten: nach der Wahl der Gilde beherrscht man sie nicht, also wird man in der entsprechenden Gilde ausgebildet, diese Ausbildung muss man spielen und Wochentage spielen hier eine große Rolle), die Szene vor dem Gasthof spielt jedoch VOR dem ersten Betreten der Stadt.

    @Fireblade: Naja ich finde das die Story überhaupt nicht stark Hellgates erinnert, nur weil auch da ein Schiff überfallen wird. (Oder sind CS und Hitman auch fast identisch, weil man in beiden games Leute abknallt?? )
    Wegen dem Wochentag hast du recht, das wird auch noch geändert...Eine Farbe...weiß auch net was mich da geritten hat
    Das mit dem TB musst du nicht verstehen...Mir gefällts halt

    Greetz Geno

    Geändert von PiqueValet (24.05.2005 um 15:56 Uhr)

  8. #8

    Kritik

    Hmmm
    Ich finde die Story gut, ist interessant und mal was neues.
    Die Screens...naja halt der XP.
    Aber die Maps finde ich schön gemappt und gut zusammen gestellt.
    Wolken wären aber irgendwie cool, oder Vögel halt lebendiges zeug ;-).
    Hmmm.... das mit Montag wurde schon gesagt.

    Naja alles in allem, ich bin gespannt.

  9. #9
    also die story is ma so gesagt was neues und nicht schlecht ...
    aber die screens naja mein geschmack is das nich ...hoffe da ändert sich noch was, weil nur die XP RTP`s zu benutzten is ein bissle lasch und langweilig

    gruß
    ~Dat Fischi~

  10. #10
    Falls es euch nicht aufgefallen ist, der Thread ist über 4 Monate alt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •