Zitat Zitat von Schattenläufer
An manchen Stellen wirkt es noch ein wenig dünn, das kann natürlich gewollt sein, aber ich persönlich mag es, wenn mehrere Instrumente gleichzeitig spielen und man das auch raushören kann. Überhaupt ist das Album irgendwie sehr anders geworden, als ich mir Musik von Serpico vorgestellt hätte, aber das ist ja keine Kritik

Schade find ichs auch, dass die Melodien, wenn denn mal welche vorhanden sind, so wenig bearbeitet werden... naja das müsste man mal ausprobieren, aber ich denke in manche dieser Melodien hätte man sich richtig reinsteigern können, bis irgendwann ein großer Knall kommt... oder auch nicht.
...das hat zwei gründe: der erste ist ein ganz perönlicher, nämlich der, dass ich mit meiner hauptband schon auf "dicke" sounds aus bin und immer auf songbewegungen/-veränderungen achte - und bei ba'al will ich ganz gezielt einen komplett anderen weg verfolgen und achte mehr auf ambiente und reine kontraste, denn auf spannungsaufbau und melodien ...der zweite grund ist der, dass wir keine live-band sind, die im proberaum zusammen spielt, sondern garnicht anders können, als unsere musik aus stücken zusammenzusetzen ...dass es dabei nicht (bzw nur sehr schwer) möglich ist, eine gewisse dynamik weiterzuverfolgen und sich dem lied hinzugeben, ist zwar teilweise bedauerlich, gibt ba'al aber meiner meinung nach über weite strecken eigenheit und charakter - denn zumindest sowas wie einen eigenen stil hat die band wie ich finde alleine durch dieses unterkühlte umgehen mit harmonien
...daher empfehle ich dir mal im stillen hin und wieder einen blick in meinen anderen thread hier im musikforum zu werfen (bandbuch), denn da dürfte in ein paar wochen was bei rauskommen, was glaube ich eher deinem geschmack entspricht

..thx