Es gibt verschiedene resist. Es gibt absolute Resist wo der gegner 0 dmg abkriegt, dann gibts noch teil resists. Beispiel aero II in Garlaige citadel. Hab meinen blm gelvlt. als ich gedingt habe und die spellscroll benutzt hatte, war mein erster cast 0 dmg, ein voller resist, der nächste war 50 dmg ein quasie "halb-resist" da das dmg potential höher(100 dmg wenn du es durchbringst) liegt, aber ich net genug INT+ hatte und oder +element skill um den spell ganz druchzubringen. Bei MBs hingegen hatte ich fast nie nen resist mit aero II. Es gibt also absolute resists, und teil resist. Searing Light wurde teilweise resisted, und net komplett, deswegen kamst du auf 100 dmg und dann spricht man auch von einem resist.Zitat von Tonkra
Bei einem halb resist kommt keine meldung your blah blah was resisted, du siehst das resist anhand des dmgs. Und ja 3 mal hintereinander resist ist gut möglich, ich hab in garlaige citadel mit blm 3 mal hintereinander aero II resist gehabt und nur 50 dmg gemacht pro cast...