Aaaalso. Ich werde dir mal eben einiges erzählen, was du an alle die es noch nicht wissen sollten weitergeben solltest... sonst fliegen bald einige Rechner aus dem Fenster. Zumindest sicherlich die der noobs. Werde diesen Beitrag dann gleich editieren und zu den Bildern kommen.
Ich habe ja bekanntlich diesen Mousepatch ausprobiert und musste dazu eine self-extracting .exe erstellen. Also habe ich das gemacht. Und da fing das Problem an. Seitdem ich das gemacht habe, funktionierte die TitelBGM nicht mehr(keine normale .mid sondern .link.wav). Nicht nur die, sondern alle nicht mehr. Teleporter haben sich auf nicht-existente Maps verschoben und und und. Allet Mist! Hab jetzt nen neues Project gemacht, und alle Maps aus dem alten ins neue kopiert. Bei dem aber keine self-extracting gemacht und NICHT den Mousepatch benutzt... et funzt wieder!!!
Edit:
Zunächst die Daten der Map
200x*20y
Dann, das erste Event. Es dient lediglich der Widerherstellung des Chara-Bildes und des drehen des Kopfes... sieht man ja auch auf dem Bild...
Das zweite Event. Es zeigt wie der Held die Map betritt, gerade noch den Wachen entkam und nun versucht, sich vor ihnen zu verstecken. "Move-Speed Down" weil er vorher gerannt ist, er soll jetzt aber den Waldweg(vorerst) entlang schlendern.
Das dritte Event. Es zeigt, wie der Held 17 schlendernde Schritte nach rechts geht und dann stehen bleibt. Die Musik hört auf. Die Wachen haben ihn entdeckt und verfolgen ihn. Der Held blickt kurz nach links(hinten) und fängt an sich zu beeilen. Musik wird hektisch.
Das vierte Event. Held bewegt sich zich milliarden schritte gen rechts mit doppelt erhöhtem Tempo. Der Held bleibt auf der von mir vorhergesehenen Stelle stehen (Loch mit Blättern drüber[ändere ich noch in Erde. Eine Erddecke einer unterirdisch liegenden Höhle die einstürzt ist weit aus logischer als mitten in einer Gegend ein Loch mit Blättern drüber])
![]()
Das fünfte Event. Es zeigt den Brennpunkt der Map. Der Teil, der mich seit ca. 4 Tagen beschäftigt. Das Reiterevent.
![]()