Wenn die Leute anders behandelt werden wollen, sollten sie sich erst selbst einmal ändern und es nicht erst von den anderen verlangen.
Einige Neulinge stellen sich einfach dumm an und wenn ich sage "dumm", dann meine ich auch wirklich dumm. Und wenn dann auch noch die Ausrede kommt "Ich bin neu", als wäre es eine Freikarte dafür, sich dumm anzustellen, ist es klar, dass einige User ihre Geduld verlieren. Andere haben einfach eine zu große Klappe.
Dafür gibt es aber auch Newbies, die sich nicht so dumm anstellen - und die werden nicht "runtergemacht", weil sie neu im Forum sind.
Es kommt eben ganz auf das Verhalten des Einzelnen an.
Übrigens finde ich nicht, dass hier Leute diskriminiert werden. Jeder wird so behandelt, wie er es verdient. Die Leute, die so behandelt werden, wie es ihnen nicht gefällt, verdienen es meistens wirklich. Hey, du musst dabei daran denken, dass hinter unseren Accounts ebenso Menschen stecken wie hinter deinem - und nicht jeder von uns hat eine Engelsgeduld. Verständlich.
Fazit: Wenn du anders behandelt werden willst, solltest du vielleicht zuerst dein Verhalten ändern, bevor du dich über andere beschwerst.
Winyett