Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Diskriminirung gegen-über Neulingen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Diskriminirung gegen-über Neulingen

Hallo@alll,

Dieser Thread geht spiziell an die Neulinge des Forums wie auch ich einer bin,
    ihr müsst doch mal ehrlich sein überall wird an Beiträgen,Themen u.s.w. genörgelt ,
    ihr könnt ja uns"Nulinge" einmal darauf hinweisen aber dan reichts auch,
    man wird hier auf deutsch gesagt "SCHEIßE" behandelt zumindest als Lehrling,

please Neulinge gebt euere Meinung zu diesem Thread ab,

(wenn es speziell euch moderatoren nicht gefällt schließt diesen Thread)

Du könntest doch mal angeben wo du deiner Meinung nach ungerecht behandelt wurdest.
    Übrigens war ich auch mal ein Neuling

ja natürlich war jeder einmal ein Neuling aber ich meine überhaupt wird man doof behandelt als Neuling,
    aber genau dass jeder war mal neuling da wollt auch keiner blöd angemacht werden aber warum machen die frühren Neulinge genau das was sie früher auch nicht gewollt haben

Lol, wie oft hatten wir das Thema schon? <__<

Ich musste direkt wieder an Gokus Beschwerdethread denken, als ich das gelesen habe. Ich hatte selbst als Neuling irgendwie nicht das Gefühl, dass ich auf irgendeine Art und Weise diskriminiert wurde. Mag vielleicht auch an den Foren liegen. Für mich gabs in der Anfangszeit nur die RPG Maker Foren, und da sind eigentlich alle ganz lieb. <3
    Ich wurde auch nie doof angemacht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Oô

Ansonsten dito @ Galuf, zeig ma son Thread.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Lol, wie oft hatten wir das Thema schon? <__<

Ich musste direkt wieder an Gokus Beschwerdethread denken, als ich das gelesen habe. Ich hatte selbst als Neuling irgendwie nicht das Gefühl, dass ich auf irgendeine Art und Weise diskriminiert wurde. Mag vielleicht auch an den Foren liegen. Für mich gabs in der Anfangszeit nur die RPG Maker Foren, und da sind eigentlich alle ganz lieb. <3
    Ich wurde auch nie doof angemacht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Oô

Ansonsten dito @ Galuf, zeig ma son Thread.
    Ach ja? Oô
    Also ich wurde nicht gerade toll aufgenommen von MGX, Wischmop und Thornado damals...
    Hat sich aber alles gelegt bis auf MP... wobei der auch ab und zu witzig war.
    Ist der Inaktiv oder nur noch in seinem MOD Bereich? Oô

Spam

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von *~GubGub~*
    Hallo@alll,

ihr müsst doch mal ehrlich sein überall wird an Beiträgen,Themen u.s.w. genörgelt ,

Schon wieder? o.o Ich bin hier auch "Neuling", ich fühle mich hier nie angegriffen, IMO ist das hier eines der fairsten Foren überhaupt. Ich kann dir gerne ein paar Foren geben, wo das so ist wie du hier schreibst...

Frosch

Hmm...
    Das du dich nach diesem zitat so meldest?
    Zitat Zitat von Gub Gub
    Sei doch einfach ruhig dich hat doch überhaupt keiner nach deiner Meinung gefragt,
    weil ja dein Beitrag SO sinvoll ist,
    wieder typisch Mensch immer an anderen Rumkritiesiren
    immer muss man alles perfekt machen
    Wir sind alle bloss Menschen jeder kann mal einen Fehler machen
    >>Theard "Hass dem Mensch"<< schau da mal rein da ist genau dein Verhalten beschrieben
    Im Masaka-threat.
    Weil zu dir jemand gesagt,das es schon geklärt wurde tickst du aus.
    Wenn du dich so verhälst,dann brauchst du dich auch nicht wundern,das du so behandelt wirst.
    Sicher waren wir mal neulinge,aber so gut wie keiner diksrimniert ,euch''

Kommt auch stark darauf an wie man sich als Neuling verhält.
    Kommst du zu einem Fußballverein, brabbelst nur Murks und kritisierst den Trainer obwohl du gerade mal einen tag dabei bist, mag dich natürlich erstmal niemand.
    Man hält sich erstmal etwas zurück, informiert sich über die ungeschriebenen gesellschaftlichen Regeln des Vereins indem man beobachtet, bringt sich dann immer mehr ein und engagiert sich.

Hier wird niemand dafür bezahlt dir Zucker in den Hintern zu pusten, nur damit du glücklich bist. Das hier ist Gesellschaft pur. Pinkelt dir die Gesellschaft ans Knie, solltest du mal überlegen weshalb sie es tut.

Wenn die Leute anders behandelt werden wollen, sollten sie sich erst selbst einmal ändern und es nicht erst von den anderen verlangen.
    Einige Neulinge stellen sich einfach dumm an und wenn ich sage "dumm", dann meine ich auch wirklich dumm. Und wenn dann auch noch die Ausrede kommt "Ich bin neu", als wäre es eine Freikarte dafür, sich dumm anzustellen, ist es klar, dass einige User ihre Geduld verlieren. Andere haben einfach eine zu große Klappe.
    Dafür gibt es aber auch Newbies, die sich nicht so dumm anstellen - und die werden nicht "runtergemacht", weil sie neu im Forum sind.
    Es kommt eben ganz auf das Verhalten des Einzelnen an.
    Übrigens finde ich nicht, dass hier Leute diskriminiert werden. Jeder wird so behandelt, wie er es verdient. Die Leute, die so behandelt werden, wie es ihnen nicht gefällt, verdienen es meistens wirklich. Hey, du musst dabei daran denken, dass hinter unseren Accounts ebenso Menschen stecken wie hinter deinem - und nicht jeder von uns hat eine Engelsgeduld. Verständlich.
    Fazit: Wenn du anders behandelt werden willst, solltest du vielleicht zuerst dein Verhalten ändern, bevor du dich über andere beschwerst.

Winyett

Ich wurde auch noch nie dumm angemacht. Warum sollte ich den auch. Wenn ma netzt zu den anderen it, dann kriegt man auch keinen rger. Ich hatte bi jetzt nur Probleme, wenn ich meine sig nicht ausemacht habe oder doppelt gepostet habe, weil ich mich erst daran gewöhen musste, dass man hier die Beitrge unendlich lang machen kann. Das is ganz anders as bei mir da gibt es ne Sperre fr zu lange Posts, damit die Seiten nicht zu lang werden.
    Ich finde deine Beschwerde also nicht berechtigt, zu mal du wohl selbst nicht grad der neteste zu sein scheinst.

Ich zitiere mal etwas von dir aus dem Masaker-Spiel-Thread:
    Sei doch einfach ruhig dich hat doch überhaupt keiner nach deiner Meinung gefragt,
    >>Theard "Hass dem Mensch"<< schau da mal rein da ist genau dein Verhalten beschrieben

Net grade der beste Ton was du da von dir gibst (dat dürfen nur die FTs, aber die sind ja auch alle Dämonen ^^)

Zitat Zitat von Dhan
    Ich zitiere mal etwas von dir aus dem Masaker-Spiel-Thread:

Net grade der beste Ton was du da von dir gibst (dat dürfen nur die FTs, aber die sind ja auch alle Dämonen ^^)
    Da habe ich schon gepostet

Und was sind FT's?

man könnte auch anfangs als neuling mal viele posts von anderen lesen und themen und würde schnell einige verhaltensregeln lernen und müsste im prinzip nur versuchen sich anzupassen... stattdessen gibt es viele neulinge die fest davon überzeugt sind das richtige zu tun und ihren eigenen kopf durchsetzen wollen und ohne sich mal richtig mit allen bereichen des rin...pardon kingdkoms vertraut gemacht zu haben einfach einen thread in einem völlig falschen bereich eröffnen und ganz nebenbei der thread noch total sinnlos ist wobei wenn man sich andere threads angesehen hätte einem auffallen müsste das man irgendwas falsch gemacht hat....

und ja jeder war mal neuling, dies hier war übrigens mein erstes forum... ich hab auch fehler gemacht aber versucht erstmal zu lernen und mich in diese comm zu integrieren und nicht gleich durch irgendwelche amateuraktionen mir alles von vorneherein kaputt zu machen. ungerecht behandelt hab ich mich nie gefühlt

Zitat Zitat von Laguna the Immortal
    stattdessen gibt es viele neulinge die fest davon überzeugt sind das richtige zu tun und ihren eigenen kopf durchsetzen wollen
    Genau da liegt das Problem. Viele sind unbelehrbar und bleiben genau auf ihrem Standpunkt stehen. Das sie andere vielleicht stören, ist egal.
    Tja, man sollte sich auch anpassen können, aber anstatt so etwas einzusehen, wird lieber versucht, die Schuld dem Staff oder der Stammuserschaft in die Schuhe zu schieben.

Zitat Zitat von Byder
    Und was sind FT's?
    Feuertäufer-FAQ

Hallo@alll,

Also ich bin auch neuling aber bin bis jetzt noch nirgens angenörgelt oder wie SCH**** behandelt worden vieleicht hat jemand dich nur kritisirt und du hast es nur falsch verstanden.

Den Kritik gehört zum Leben wir weden unser ganzes leben kritisirt oder kritisiren aber das heist noch lange nicht das dich hir jemand wie SCH**** behandelt nur weil du noch Neuling bist.

Zitat Zitat von 20floda
    Also ich bin auch neuling aber bin bis jetzt noch nirgens angenörgelt oder wie SCH**** behandelt worden vieleicht hat jemand dich nur kritisirt und du hast es nur falsch verstanden.

Den Kritik gehört zum Leben wir weden unser ganzes leben kritisirt oder kritisiren aber das heist noch lange nicht das dich hir jemand wie SCH**** behandelt nur weil du noch Neuling bist.
    Ist mirk lar,niemand wird wirklich dikriminiert weil er nur 5 posts hat.
    Zitat Zitat von Son anderer
    Les dir den Thread ma durch, es wurde alles schon geklärt. Oo''

Danke und mfG Der Eislutscha_Bill
    und hier die antwort:

Zitat Zitat von Gub gub
    Oh nein!
    So übelst wurde ich noch nie zurecht gewiesen.
    Das ist meiens wissens der einzige Post,worüber sich Gub gub daneben benommen hat.

Ergeht ja nich allen so. 8)

Naja irgentwie verstehe ich die "Neulinge" nicht

Ihr wollt als Vollwertg angesehn werden (was viele auch machen) wollte aber nicht das wird euch antworten als währes ihr z.B. ein Stamm user

Ich klinge vieleicht gemein aber ich finde sowas ungerecht !

ein (evtl. grausames) beispiel :

Wenn ein Bus voll ist und ein "Körperlich beihderte" einsteigt und Sagt ich möchte nicht anderrs behandelt werden warum sollte dann jemand aufstehn ?

Wer A will muss auch B ertragen so sehe ich es !

Ich kann nicht nur wollen und fordern ich muss auch das dahinter sehn.

Somit sihst du es ist nicht Diskriminirung sondern Emazipierung jeder User ist gleich.

Und nun kann mir niemand die Emazipierung vorwerfen es ist nunmal fakt !

Edit:

falls ich nicht mehr zu komme ^^

*~GubGub~* willkommen im Forum ^^

Hallo@alll,

Hmm..ja.
    Ich denke er hat recht. Wir sind ein recht strenges Forum mit recht strengen Usern (Japp User und nicht Mods!)

Die ersten beiden Wochen sind bei uns für einige recht hart - vor allem für Leute die sich nicht benehmen können.
    Die Einen mögen an dieser Stelle sagen, dass es ja ganz gut ist, wenn diese Leute dann bei uns nicht bleiben, aber ich finde, dass wir etwas Newbie-freundlicher werden müssten.

Wir müssen einfach mal begreifen, dass für ein Neuling, (der noch kein Bezug zum Forum hat), der Forum nicht als wichtig genug erscheint, als dass er sich ein ellenlanges FAQ durchliest.
    Früher hatten wir die ComGFs, die sich den Neulingen annahmen, sie begrüssten und per PN auf die Netiquette verwiesen - aber die ComGF haben das nie länger als ein halbes Jahr durchgehalten.
    Vielleicht müssen wir von diesem Denken auch weg.

Vielleicht müssen wir den Stammusern den Umgang mit Neulingen schmackhafter/einfacher machen. Z.B. durch vorgefertigten Begrüssungstexten, die sich jeder kopieren und an Neulingen schicken kann.

Und vor allem denke ich, dass wir von unserem alten Denken weg müssen, dass sich Neulinge FAQs durchlesen! Denn das tun sie nicht!
    Vielleicht müssen wir die FAQs spaßiger gestalten...z.B. als ein Flash-Filmchen oder in einer downloadbaren Powerpoint-Präsentation.
    Es wäre z.B. denkbar eine Art "Mini-FAQ" mit den nötigsten Regeln zu erstellen und den User bei der Registrierung zu kommen zu lassen - oder man lädt es hoch, schreibt ein Standard-Begrüssungstext, wo der Link erwähnt wird, und überlässt die Stammuser und Mods die Aufgabe, den Neulingen per PN diesen Text zukommen zu lassen.

Fragt sich nur, wer sich bereit erklärt, so etwas mal zu machen?