Ergebnis 1 bis 20 von 95

Thema: Diskriminirung gegen-über Neulingen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, wirklich jedem Neuling die Forenregeln direkt aufs Auge zu drücken. Das ist nicht notwendig. Die meisten kriegen ganz von selbst mit, auf welche Dinge hier im Forum wert gelegt wird. Indem sie beobachten, wie sich die anderen User verhalten und eben fragen, wenn sie etwas nicht verstehen. Solchen Neulingen hilft man gerne, denn sie beweisen durch ihre Fragen ihr Interesse an der Community.
    Neue User, die motiviert drauf los posten, machen meist "Fehler" im Hinblick auf die Foren-Regeln. Und es reicht IMO aus, nur diese User auf die Regeln hinzuweisen.
    Naja, und dann gibt noch meine Lieblinge: Newbies, die weder links noch rechts gucken beim posten, denen die Regeln am Hintern vorbeigehen und die sich dann wundern, dass sie selbigen semantisch versohlt bekommen. Deren Interesse gilt weniger der Community als der Selbstdarstellung. Hier haben die Regeln eh kein Zweck. Um die ist es sowieso nicht schade.

Hm. Also im Prinzip finde ich die die Idee, die Regeln in ein Flash-Filmchen zu packen klasse. Wenns witzig gemacht ist und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rüberkommt, den man beim Lesen der Netiquette immer vorm Gesicht zu haben glaubt. Und trotzdem sollte er auch rüberbringen, dass die Regeln ernst gemeint sind. Bin mal gespannt, was ihr so bastelt...

Geändert von RPG-Süchtling (01.06.2005 um 01:29 Uhr)