Da fällt mir ein das ich das eine Zeit lang gemacht habe. Ich habe Neulinge immer eine Art willkommensbrief geschrieben, wobei ich sagen muss das diese armen Neulinge nicht immer so nett und brav sind wie sie mit ihrer Niedrigen Postanzahl aussehen. Viele haben nämlich schon sehr früh hier eine deutliche Art ihr Temprament zu zeigen. Darum habe ich es ja seinlassen, denn warum freiwillig runtergemacht werden, das habe ich nicht nötig. Aber es gibt auch Neulinge die immer nett sind und sofort eine Freundschaft aufbauen würden. Ach, und warum das so ist liegt glaube ich mal wieder an unserer Psysche, denn bei SternTV zeigten sie mal durch einen Test wie Menschen reagieren. Wenn ein Mann an der grünen Ampel mit einem kleinen Golf nicht weiterfährt geht sofort das gehupe los. Aber wenn ein Ferrari davorne steht und geht bei einer Grünen Ampel nicht weiter macht niemand was. So könnte es auch hier sein. mit der Beitragsanzahl, mit den Sternen, an dem Anmeldedatum...Da tut sich (bei vielen, sicherlich nicht allen) das Gefühl an "Ich bin der höhere!" Und genauso bei den kleinen, mit wenigern Beiträgen, Sternen, Tagen das Gefühl "Ich bin kleiner, der ist größer..." Sehr komisch unsere Psysche, aber ich denke damit hängt das zusammen. Man könnte ja einfach mal freundlich sein, jeder.Zitat
Übrigens finde ich das Beispiel von Dadie echt schlau, aber trotzdem gemein
Ich habe mal gehört das es das gibt... Aber sicher nicht zum Verkauf. Wie das Funktioniert weis ich nicht, sicher mit kleinen Buchstabenplättchen, aber ich habe keine Ahnung, hab nur mal gehört das es da ansatzweise was gäbe.Zitat

Übrigens finde ich das Beispiel von Dadie echt schlau, aber trotzdem gemein