Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Diskriminirung gegen-über Neulingen

Zitat Zitat von es
    @ den da über mir:
    posten.

könnte man den link zu dem kram nicht in die registrierungs e-mail packen? Also, automatiseirt. Dann hat derjenige den kram gleich. oder das er beim anklicken des registrierungslinks direkt auf die faq geleitet wird, dann isser immerhin gleich da und kanns nich mehr übersehen. Wers dann nicht liest...naja, kann man wohl nur abwarten wie derjenige sich verhält.

(jaja, sowas kommt von mir... )
    Jo, so hatte ich's vor.
    Ich wollte versuchen die Flashanimation direkt auf der Freischaltseite einzubinden.
    Oder auch anders, wenn mir was einfällt.

Mal schaun. Velleicht geh ich meditate nochmal auf'n Keks und nerv so lange, bis sie mir verrät wie das ActionScript in Flash funzt.
    Blöd ist nur, wenn ich das Dingen selbst mache, dass ich mir dann unsere Regeln nach 4 1/2 Jahren doch noch mal durchlesen muss.

@ Nekó_Selly: Du oder ich. Eine/r von uns beiden ist besoffen.
    Weil irgendwas stimmt da mit der Formulierung deines Posts nicht, oder mit meiner Wahrnehmung dessen.
    Nuja... zumindest hab ich dir nun Beachtung geschenkt.

Zitat Zitat von Chocwise
    Jo, so hatte ich's vor.
    Ich wollte versuchen die Flashanimation direkt auf der Freischaltseite einzubinden.
    Oder auch anders, wenn mir was einfällt.

Mal schaun. Velleicht geh ich meditate nochmal auf'n Keks und nerv so lange, bis sie mir verrät wie das ActionScript in Flash funzt.
    Blöd ist nur, wenn ich das Dingen selbst mache, dass ich mir dann unsere Regeln nach 4 1/2 Jahren doch noch mal durchlesen muss.

@ Nekó_Selly: Du oder ich. Eine/r von uns beiden ist besoffen.
    Weil irgendwas stimmt da mit der Formulierung deines Posts nicht, oder mit meiner Wahrnehmung dessen.
    Nuja... zumindest hab ich dir nun Beachtung geschenkt.
    erstens:
    diese......................................................................................................................smilies...O_o
    *sich einmal bedien*

naja, der geht ja noch
    also ist jetzt definitiv entschlossen das es keine PP Präsentation wird?
    wenn überhaupt etwas definitiv beschlossen sein sollte, dann ja wohl das!

(ich wollte das sagen. es war mir beides wichtig.)

Geändert von toho (23.05.2005 um 18:16 Uhr)

Ich würds sogar als Thread machen, den kann jeder lesen, auch die, die kein Flash haben und es ist irgendwie besser eingegliedert

was ich machen würde, wäre erstmal einen Sammelthread, in dem alle möglichen Newbiefehler gesammelt werden damit man weiß, was man den N00bs überhaupt so sagen soll und eben Tips, die helfen, sich schnell einzugliedern, Kommunikationstraining etc, wird man wohl zusammenkriegen, ich muss auch mal schauen, wenn ich nen Tag frei hab, werd ich auch mal was zusammenschreiben wenns dann noch net is ^^

Was meine Frage wäre, wie gut kann man das Anmeldeformular ändern? Ich würds nämlich so machen, dass in der Anmeldung ein Kennwort eingegeben werden muss, dass man eben nur in dem Thread findet, man ihn also auch lesen muss weil ich mein, welcher N00b liest sich schon die AGB oder die FAQ-Threads freiwillig durch? Wohl doch die wenigsten
    natürlich würde in der Anmeldung auch drauf hingwiesen, das Kennwort aber mehr oder weniger versteckt im Thread, also so, dass man es leicht findet, wenn man den Thread liest aber nicht, wenn man nur das Kennwort sucht

Die Gattung des Neulings (User novus) unterteilt sich für gewöhnlich in 2 Arten:
    Zum einen der "gute" User, der zwar keinen Blick in die Nettique wirft, aber schon von Natur aus ein Gespür dafür hat, wie man sich benimmt.
    Zum anderen der "schlechte" User, der ebenfalls keinen Blick in die Nettique wirft, aber sich, wenn er sie gelesen hätte, sowieso nicht dran halten würde. Dieser Typus muss zwangsläufig in einem Forum auftauchen, da er seinem Verhalten nach zu schließen im wirklichen Leben auch keine Freunde haben kann.

Kurze Fassung: Ihr könnt in Sachen Nettique unternehmen, was ihr wollt, eine große Veränderung erreicht ihr trotzdem nicht.

Hier die definitive Lösung des Problems, der sich ungebührlich benehmenden Neulinge:
    Folgende Regeln sollten zusätzlich eingeführt werden (Neuling ist im folgenden als User mit weniger als 100 Posts oder 1 Monat Registrierung definiert)
    1. Jeder Stammuser hat das Recht, Neulinge in beliebigem Maße zu Flamen, sofern ein erzieherischer Zweck dahinter steckt.
    2. Jeder Neuling hat die Stammuser mit "Verehrter Herr <Nickname>" anzureden.
    3. Mods oder höhergestellte verwaltende Kräfte des Forums sind gemäß der Tatsache, dass wir uns in einem "Kingdom" befinden, mit dem Pluralis Majestatis anzusprechen.
    4. Auf eine angemessene Ausdrucksweise ist zu achten.
    5. Der Gebrauch roter Smilies ist unbedingt zu unterlassen.
    6. Zuwiederhandlungen gegen diese Regeln werden mit sofortigem Bann bestraft.

Führt zwar dazu, dass es praktisch keine Neulinge mehr gibt, aber diese wenigen sind dann ganz bestimmt gut erzogen .

Zitat Zitat
    natürlich würde in der Anmeldung auch drauf hingwiesen, das Kennwort aber mehr oder weniger versteckt im Thread, also so, dass man es leicht findet, wenn man den Thread liest aber nicht, wenn man nur das Kennwort sucht
    hey, die idee ist gar nicht mal so übel...wenn man das ganze einfach in den text einbaut, ohne es irgendwie besonders zu kennzeichnen, dann müsste jeder die faq lesen.

aber was is mit den usern, die nur eben zu nem thema was sagen wollen und nicht gerade planen sich monatelang hier rumzutreiben...ich glaube nicht das die lust drauf haben sich die komplette faq anzusehen. Flash wäre schon cooler, da kann man dann trotzdem noch entscheiden, ob mans sich antut.

ausserdem isses HIGH-TECH!!!!!

Flash in Kombination mit Dhans Vorschlag wär sogar genial. Ich find die Idee zwar immer noch schwachsinnig, aber das wär gut. Und am Ende des Flashs kommt das Passwort. Nen Thread kann man immer noch überfliegen, den Flash muss man sich bis zum Ende angucken. ^__^

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Flash in Kombination mit Dhans Vorschlag wär sogar genial. Ich find die Idee zwar immer noch schwachsinnig, aber das wär gut. Und am Ende des Flashs kommt das Passwort. Nen Thread kann man immer noch überfliegen, den Flash muss man sich bis zum Ende angucken. ^__^
    ich fände diesen "zwang" aus zwei gründen blöd. Einmal wegen dem oben genannten und dann noch, weil es auch immer noch user ohne dsl gibt...und flash läd mit modem immer noch...nun ja.^^*

Nee nee. Nur-Flash ist schon ok.
    Wenn man's so richtig nett aufzieht, so mit Gewalt und Titten... oder gewaltigen Titten, dann schaut sich das doch jeder freiwillig an... nuja, bis auf die weibliche Userschaft, aber die gibt es in Wirklichkeit ja ohnehin nicht. Im internet gibt es ja bekanntermaßen keine Frauen.

...

Hmjaja... bevor ich's mir mit unserer weiblichen Userschaft verscherze, sag ich mal lieber: Joke!
    Mal ernsthaft: Halt nette Musik und witzige Gestaltung.

@ es wegen Smilies: Gewöhn dich schonmal dran. Die Smilies werden bald die Alten ersetzen.

choci, du kater, die smilies sind einfach zu klein. guck die dir mal aus der ferne an. mach sie einfach einen tick größer oder runder. dass die rundung über die ohren geht.

zwei fehlen noch

Zitat Zitat
    @ es wegen Smilies: Gewöhn dich schonmal dran. Die Smilies werden bald die Alten ersetzen.
    Zitat Zitat
    Joke!
    ?

Zitat Zitat
    Mal ernsthaft: Halt nette Musik und witzige Gestaltung.
    toller satz^^

also kein zwang?
    guuut.

dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

Wie wärs hiermit? ^__^

Clic me!
    Cooles Teil! 8)

Aber was machen die, die (Götter bewahret!) kein english können?

Das kapiert man auch, wenn man nur das 5. Klasse Englisch beherrscht.
    Sind ja Bilder dabei.

ich finde das teil klasse! aber man kann es nicht für neulinge nehmen, da die dann wohl vor lachen vom stuhl kippen (so wie ich gerade ) und dann nichts mehr mitbekommen, womit dann auch nicht geholfen wäre

aber ich denke nicht, dass man schlechte user durch 'ne neue faq belehren kann, denn wenn manche überempfindlich auf kritik reagieren (wie man es hier ja an einigen beispielen gesehen hat), werden die sich wohl auch weiterhin so verhalten.
    dennoch fände ich 'ne schönere präsentation der faq gut.

Irgendwie verstehe ich das nicht, warum sich die Neulinge ungerecht behandelt fühlen. Wenn ich in einen Thread schreibe, werde ich nicht dumm angemacht, sondern eher das Gegenteil. Na ja, ...

Zu dem Video. Das Teil ist richtig gut gemacht. Obwohl ich jetzt in der Schule noch nicht so viel Englisch hatte, (6. Klasse, Gymnasium) verstehe ich das Teil halbwegs. Sind ja Bilder dabei. Aber was soll man machen, wenn Jemand des Englischem nicht mächtig ist und zusätzlich noch Blinder ist. O_o

Zitat Zitat von Stefan-The-Goast
    Irgendwie verstehe ich das nicht, warum sich die Neulinge ungerecht behandelt fühlen. Wenn ich in einen Thread schreibe, werde ich nicht dumm angemacht, sondern eher das Gegenteil. Na ja, ...

Zu dem Video. Das Teil ist richtig gut gemacht. Obwohl ich jetzt in der Schule noch nicht so viel Englisch hatte, (6. Klasse, Gymnasium) verstehe ich das Teil halbwegs. Sind ja Bilder dabei. Aber was soll man machen, wenn Jemand des Englischem nicht mächtig ist und zusätzlich noch Blinder ist. O_o

Wenn er blind wäre, könnte er dieses Forum eh schlecht benutzen, da noch niemand den Blindenmonitor erfunden hat. ^__^

Das Vid hat ich eigentlich eher aus Spass gepostet, hat ich mal gefunden und da mussts doch hier rein. ^^

Man könnt ja jensma engagieren und das mit seiner Stimme nachsyncronisieren. xD
    Er hat mal in den RPG Maker Foren dieses Fatal Hunter Ding da syncronisiert, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, das war so derbe geil. xD

Lol, wie oft hatten wir das Thema schon? <__<

Ich musste direkt wieder an Gokus Beschwerdethread denken, als ich das gelesen habe. Ich hatte selbst als Neuling irgendwie nicht das Gefühl, dass ich auf irgendeine Art und Weise diskriminiert wurde. Mag vielleicht auch an den Foren liegen. Für mich gabs in der Anfangszeit nur die RPG Maker Foren, und da sind eigentlich alle ganz lieb. <3
    Ich wurde auch nie doof angemacht, zumindest nicht, dass ich wüsste. Oô

Ansonsten dito @ Galuf, zeig ma son Thread.
    Ach ja? Oô
    Also ich wurde nicht gerade toll aufgenommen von MGX, Wischmop und Thornado damals...
    Hat sich aber alles gelegt bis auf MP... wobei der auch ab und zu witzig war.
    Ist der Inaktiv oder nur noch in seinem MOD Bereich? Oô

Spam

Zitat Zitat von Stefan
    Na ja, es iss halt so, das nich jeder bei seinem Einstieg gleich viel Glück hatt. Und wenn man halt einen Thread aufmacht, der ein ähnliches oder gleiches Thema behandelt wie ein schon existierender, dann koms halt vor, das manche da etwas allergisch reagieren.

@Video von NPC:
    Das Teil iss der absolute Hammer, und ich konnts mir nich verkneifen, die Adresse zu speichern.
    Es einfachin deutsch zu synchronisieren tuts aber nich. Ich denke, wohl oder übel muss man ein neues erstellen, das auf unser Forum angepasst ist, also von Farben usw. aber vom Inhalt iss das schon geil gemacht, die Stimme trägt auch seinen Teil dazu bei. Ausserdem muss darauf geachtet werden, das uns bei dieser Musik niemand für nationalsozialistisch oder allgemein konservativ hällt (ich selbs würde zwar nie auf sone Idee kommen, aber es gibt Leute ... ). Ob es im Endeffekt auch genau das bezweckt, was bezweckt werden soll, weis ich nich. Das sollte man mal in ner Umfrage testen, ob dieses (oder ein derartiges Video) seriös genug ist, jemandem die Regeln eines Forums gut zu erläutern. Mir gefällts aber ^^

Auch ich bin, wie ich angefangen habe, nie "SCHEIßE" behandelt worden, wie es in vielen anderen Foren, die ich kenne, üblich ist/war. Ich finde das ist ein sehr faires Forum, das jeden Neuling herzlich aufnimmt (außer die, die sich wirklich "SCHEIßE" benehmen). Ich finde, man sollte sich selber ändern, und wenn da noch einer unfreundlich zu dir ist, dann esse ich meinen USB-Stick
    mfg serra.engel