Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Diskriminirung gegen-über Neulingen

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Wenn er blind wäre, könnte er dieses Forum eh schlecht benutzen, da noch niemand den Blindenmonitor erfunden hat. ^__^
    OT: Auch wenn ich einen nicht ernstgemeinten Kommentar doch ernst nehme: Wenn du glaubst Blinde würden keine PCs oder Internet benutzen können, irrst du dich. Es gibt Text-to-Speech Werkzeuge und anderes, welche genau dafür gedacht sind. Wie gut die im Einzelnen dann Funktionieren ist wieder eine andere Geschichte.

Aber zum Thema:

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Man könnt ja jensma engagieren und das mit seiner Stimme nachsyncronisieren. xD
    Er hat mal in den RPG Maker Foren dieses Fatal Hunter Ding da syncronisiert, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen, das war so derbe geil. xD
    Auch wenns hochgestochen klingt: Einfaches Synchronisieren halte ich für rechtlich und moralisch bedenklich. Ich denke keiner hier will einfach die Arbeit eines anderen abkupfern, oder?

Ich kann ehrlichgesagt die nicht beurteilen, wie Wirksam das Teil letztendlich sein wird, aber falls ihr sowas umsetzt würde ich ebenfalls den humorvollen Weg wählen. Ansonsten sieht euch das keine bis zu Ende an. Ich zumindest würds nicht tun; da lese ich lieber die FAQ und habs hinter mir.

Zitat Zitat
    Vielleicht müssen wir den Stammusern den Umgang mit Neulingen schmackhafter/einfacher machen. Z.B. durch vorgefertigten Begrüssungstexten, die sich jeder kopieren und an Neulingen schicken kann.
    Da fällt mir ein das ich das eine Zeit lang gemacht habe. Ich habe Neulinge immer eine Art willkommensbrief geschrieben, wobei ich sagen muss das diese armen Neulinge nicht immer so nett und brav sind wie sie mit ihrer Niedrigen Postanzahl aussehen. Viele haben nämlich schon sehr früh hier eine deutliche Art ihr Temprament zu zeigen. Darum habe ich es ja seinlassen, denn warum freiwillig runtergemacht werden, das habe ich nicht nötig. Aber es gibt auch Neulinge die immer nett sind und sofort eine Freundschaft aufbauen würden. Ach, und warum das so ist liegt glaube ich mal wieder an unserer Psysche, denn bei SternTV zeigten sie mal durch einen Test wie Menschen reagieren. Wenn ein Mann an der grünen Ampel mit einem kleinen Golf nicht weiterfährt geht sofort das gehupe los. Aber wenn ein Ferrari davorne steht und geht bei einer Grünen Ampel nicht weiter macht niemand was. So könnte es auch hier sein. mit der Beitragsanzahl, mit den Sternen, an dem Anmeldedatum...Da tut sich (bei vielen, sicherlich nicht allen) das Gefühl an "Ich bin der höhere!" Und genauso bei den kleinen, mit wenigern Beiträgen, Sternen, Tagen das Gefühl "Ich bin kleiner, der ist größer..." Sehr komisch unsere Psysche, aber ich denke damit hängt das zusammen. Man könnte ja einfach mal freundlich sein, jeder. Übrigens finde ich das Beispiel von Dadie echt schlau, aber trotzdem gemein

Zitat Zitat
    Wenn er blind wäre, könnte er dieses Forum eh schlecht benutzen, da noch niemand den Blindenmonitor erfunden hat. ^__^
    Ich habe mal gehört das es das gibt... Aber sicher nicht zum Verkauf. Wie das Funktioniert weis ich nicht, sicher mit kleinen Buchstabenplättchen, aber ich habe keine Ahnung, hab nur mal gehört das es da ansatzweise was gäbe.

erstmal:
    §hiall
    Darf ich auch was sagen?
    :...: ???
    Ja?!?!?! Gut!!!
    Ich werd ned in irgendeiner erdenklichen weise diskriminiert und ich bin noch neuer als neu!
    Bin zwar schon länger angemeldet, schreib aber erst seit kurzem ´n bissl meine Meinung!

So, das wars! Glaub ich!!!
    By...
    ... §noob

Zitat Zitat von Mizü
    Ich werd ned in irgendeiner erdenklichen weise diskriminiert und ich bin noch neuer als neu!
    Mit 9 Posts \o/

Also als ich hier "neu" war gehörte ich eher zu den Lurker-typischen Newbies, also ich hab erstmal alles ganz genau beobachtet und auch das einzigartige System hier zu kapieren ( FT,GF,kuhfrat,mods,spezialtypen wie Kefka undso ^^ ), und auch das die meisten Stammuser sich Forenuntypisch persönlichen kennen, wodurch es natürlich für Aussenstehende wie ne Verschworene Gemeinschaft aussieht. "Dumm" angemacht wurd ich trotzdem nich, auch wenn ich sicher den einen oder anderen dummen Anfangspost gemacht hab
    Zu diesen Newbie / Poststatistik Thema : Ich finde jeder User definiert sich selbst in seinen Posts, obs nun durch den Themenbereich, Länge des Post, Inhalt oder die Schreibweise ( nicht wahr Dadie ) ist. Auch ein Neuling in diesem Forum kann durch vernüpftige Postings durchaus Eindruck schinden und wird mit Sicherheit nicht übersehen.
    Sollte man das FAQ und die "Einleitung" ändern? Ja doch - aufpeppen ist auf jeden Fall eine gute Idee nur halt arbeitsaufwendig

Zitat Zitat von Mizü
    erstmal:
    §hiall
    Darf ich auch was sagen?
    :...: ???
    Ja?!?!?! Gut!!!
    Bin zwar schon länger angemeldet, schreib aber erst seit kurzem ´n bissl meine Meinung!

So, das wars! Glaub ich!!!
    By...
    ... §noob
    Ich wurde mal in einem forum angemachtm,weil ich die ganze Zeit nur sinnlos Smilleys benutzt habe
    Anfangs ist es noch OK,aber wnen ein ,,Stammi'' nur sone smyllies benutzt ist das nicht wirklich gern gesehen.
    Nur wenn sie zur unterhaltung beitragen.
    Finde ich

Zitat Zitat von Byder
    Ich wurde mal in einem forum angemachtm,weil ich die ganze Zeit nur sinnlos Smilleys benutzt habe
    Anfangs ist es noch OK,aber wnen ein ,,Stammi'' nur sone smyllies benutzt ist das nicht wirklich gern gesehen.
    Finde ich
    ich fand das verdammt unterhaltsam, no0b!
    §dudepp

btw:
    §signeek <- den hab ich ja noch nie bemerkt O_o

wtf... was für Freaks... man sollte eben nicht ins L&K schauen

Aber das Flash-Video ist geil

Zitat Zitat von es
    ich fand das verdammt unterhaltsam, no0b!
    §dudepp

btw:
    §signeek <- den hab ich ja noch nie bemerkt O_o

Dasnkeschön!

Ich find auch immer unterhaltsam!

Außerdem zu allen Anderen, die Smileys für doof oder überflüssig halten:

Ich find sie süß! Außerdem unterstützen sie manchmal noch das was jemand, in diesem Falle Ich, sagen will!

Zitat Zitat

Ich find sie süß! Außerdem unterstützen sie manchmal noch das was jemand, in diesem Falle Ich, sagen will!
    Es gibt nur zu wenig davon.
    ich benutze sie ja immer, egal, ob sie passen oder nicht.
    ^^

Wer macht denn nun das flash video? §hae

Ach, dieser Thread ist doch verdünnte Sch*$§", anders kann man's doch nich ausdrücken!
    In 2 Jahren lacht sich Gub Gub den Arsch über diesen Thread ab, ich sag euch, der meints eh nicht ernst ^^

Zitat Zitat von Smith64FX
    Ach, dieser Thread ist doch verdünnte Sch*$§", anders kann man's doch nich ausdrücken!
    In 2 Jahren lacht sich Gub Gub den Arsch über diesen Thread ab, ich sag euch, der meints eh nicht ernst ^^
    Ich habe das gefühl das du innerhalb der nächsten Wochen gebannt wirst.
    Ausserdem gehts hier schon lange nicht mehr um GubGub, also was willst du überhaupt?O_o
    Wenn er in zwei Jahren noch daran denkt, dann ist er echt arm O_o
    Lesen dann posten.

Also erstmals kann ich nur sagen, dass ich damals wirklich nett behandelt wurde. Ich habe damals überhaupt keinen Überblick gehabt, und ständig irgend welche dummen E-mails geschrieben. Dennoch habe ich immer nette Antworten bekommen. Ganz egal ob Mod oder User, alle waren nett. Ich finde man sollte Neulinge nicht mit Samthandschuhen behandeln, sondern so als würden sie schon etwas länger aktiv sein. IMO kommts eh nur auf den jeweiligen Charakter an. ich bekam vor langer Zeit mal eine E-Mail von einem User (wobei ich den User in keinen einzigen Thread gefunden habe und ich mich zu erinnern glaube, dass er nur deswegen angemeldet hat, weil er mich um etwas bitten wollte). Er wollte, dass ich ihm Tipps zu Shadow Hearts gebe. Ich habe ich Links geschickt, aber aufgrund mangelnder Englisch-Kenntnisen wollte er, dass ich einen Faq übersetze oder selber schreibe (das war was mit den Sidequests) und naja ich habs getan. das waren 3-5 Seiten im Word und ich habs ihm geschickt. Er hat sich freundlich bedankt und die Sache war gegessen. Ich habe es gerne gemacht. Umgekehrt bin ich auch immer froh, wenn jemand auf meine PN antwortet, was auch immer der Fall ist. Also wenn man ein bisschen sozial ist (und das sind hier wohl alle wie ich das sehe), dann gibts kein Problem, aber man muss als Neuling halt schauen wie der Hase läuft und das dauert vielleicht ein bis zwei Monate. Dann dürfte es ja zu keinen groben Problemen kommen. Wenn man aber daher kommt und große Töne spuckt, herum motzt, intolerant ist und andere beleidigt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn dann was los ist. Aber das ist ja das schöne am Forum hier; man lernt sehr viele (unterschiedliche) Menschen kennen. Und man kann nicht jeden mögen, aber mit Toleranz dürfte man Gröberes sicher verhindern können.

MfG Arki

Als ich damals neu war, hatte ich auch keine schwierigkeiten mit irgendwem.
    Es war nicht leicht, gleich in die Gruppe reinzurutschen, gerade der QFRAT hat mir schwierigkeiten gemacht, aber mir war klar, dass es eben ne Gemeinschaft ist da, und man muss als Neuling eben auch erstmal auf sich aufmerksam machen.
    Irgendwann hats dann geklappt.

Klar gibts immer mal son paar LEute, die nicht grad nett sind oder nett rüberkommen. Ich weiß noch, dass ich damals Vash oder MP überhaupt nicht leiden konnte und auch nicht verstanden hab, was manche an denen so lustig finden. Aber ich hab mich dann von denen ferngehalten und hatte da dann auch keine Probleme mit. Und ich denke, wenn man sich einfach ganz normal benimmt, versucht nicht alles persönlich zu nehmen und nicht gleich ausflippt, weil man sich ungerecht behandelt fühtl (das leben ist nun mal so, im RL wird man auch nciht immer mit Samthandschuhen angefasst *g*), dann klappt das auch.

Zitat Zitat von es
    ...Wer macht denn nun das flash video? §hae
    Hmh... ich saß gestern noch dran.
    Ich hab'n mehr oder minder nett ausschauendes Gesicht gebastelt, brauchte dafür etwa 3 Std.. Das Gesicht war statisch, also keine Animation.
    Ergo: Du machst das.
    Irgendwie musst du ja auch deine lulligen Spamposts wieder ausgleichen. Und was wäre dazu besser geeignet als Engagement für das Gesamtprojekt.

@ Smith64FX : Steckst mitten in der pubertären Großmaulphase?
    Lass die Hormone nicht zu sehr in deinen Forenaccount sickern. Du schreibst dir letzter Weil nämlich recht viel Murks zusammen.

Zitat Zitat

@ Smith64FX : Steckst mitten in der pubertären Großmaulphase?
    Lass die Hormone nicht zu sehr in deinen Forenaccount sickern. Du schreibst dir letzter Weil nämlich recht viel Murks zusammen.
    HAHA!

Zitat Zitat
    Ergo: Du machst das.
    Dann lass uns mal "connecten"
    Und sach was gemacht werden muss^^*
    Zitat Zitat
    Irgendwie musst du ja auch deine lulligen Spamposts wieder ausgleichen. Und was wäre dazu besser geeignet als Engagement für das Gesamtprojekt.
    Es hat also funktioniert!
    ^^

*schäm*

Zitat Zitat
    @ Nekó_Selly: Du oder ich. Eine/r von uns beiden ist besoffen.
    Hey Danke...Aber ich glaub es liegt nicht an mir^^

Nein, war mir klar das es falsch verstanden wird aber egal jetzt- Ich mach einfach das beste draus und hoff ich komm ma über 50 Beiträge.....Dann klappt alles besser

Aber trotzdem, ich stell ma kein mist hier an aber gefallen lass ich mir auch nix §pl

Ich mein, das is doch auch ein richtiger Post hier oder??

Zitat Zitat von Nekó
    Aber trotzdem, ich stell ma kein mist hier an aber gefallen lass ich mir auch nix
    Musst dir nix gefallen lassen, wäre ja schlimm wenn man hier nich das Recht hätte sich zu wehren. Aber wensn öffentlich iss, dann machs auf "nette" Art.

Zitat Zitat von Byder
    Finde ich
    Das machen viele Neulinge, ich glaube um zu zeigen "Ich bin witzig", ich kann mich aber nicht mehr hineinversetzen.

Übrigens habe ich wieder angefangen einigen Neulingen in unserem Forum mal so eine Art "Hallo Brief" zu schreiben. Eine kopierte Version die dann jeder hat ist nicht so gut, das wäre zumindestens mal mir viel zu unpersönlich. Stattdessen denk ich mir ein wenig sympatische Texte aus und biete meine Freundschaft an. Wer sie nicht will der nimmt die eben nicht, aber so mache ich nichts falsch. Ich glaube mein Fehler früher war das ich allen Neulingen immer gesagt habe was sie falsch machen, ohne dabei zu erwähnen dass man das hier nicht darf. So dachten sie warscheinlich ICH würde denken sie machen das falsch weil es MIR nicht gefällt O_o , und so sagten sie dann Dinge wie "•••• dich selbst" oder so, naja so ist eben die Mehrheit der Jugend. Heute sage ich nur auf was sie sich gefasst amchen können, hier und da mal was posetives und negatives vom Ring..ähh ich meine Kingdom und dann noch was privates.

Also fakt ist: Jeder Neuling ist genauso zu behandeln wie ein normaler User, nur mit der Ausnahme das man ihm drauf einbringen kann wie es hier so läuft.

Leon der Pofi Gast
    rofl wer sich nen kopf macht, ob er von forenfreaks runtergemacht wird
    weiß noch wie manche hier daddie verarscht haben. ich find ihn nett.

vash ist recht lustig, kann aber neulinge doch erschrecken durch seine "offene art"
    ich hatte eigentlich seitdem ich angemeldet bin noch nie schwierigkeiten oder streit mit wem o_o# hie und da gehen hat man halt andere meinungen, ist aber eh überall so.

Geändert von Leon der Pofi (27.05.2005 um 20:44 Uhr)