Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Lieblings Genre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte hier jetzt nicht wirklich 'ne Endlos-Bandaufzählung machen - da vergess ich bestimmt eh wieder zuviel...
    Also, ich höre sehr viel verschiedenes:
    * HipHop (wenige amerikanische Ausnahmen + frz. und polnisches Zeug)
    * Rap (hauptsächlich deutsch (-Curse!-) kein Aggro oder KKS..)
    * Räggääää (JahCoustix - mhhh)
    * Metal (ich nehm hier jetzt mal keine feineren Unterteilungen vor)
    * Rock (Aaron Lewis über alles! *_*)
    * Indie (aus ganz Europa) *kettcar-fähnchen schwenk*
    * Electro (mehr ausm Gothic-Bereich)
    * Singer & Songwriter-Sachen

Ein Lieblingsgenre kann ich allerdings nicht benennen da ich weder ohne das eine noch ohne das andere kann - für jede Stimmung etwas

@PunkRockEngel: Evanescence würd ich nicht wirklich als Gothic bezeichnen

Zitat Zitat von DJ n
    - RnB: Sean Paul (kann man den dazu zählen?)
    DJ n
    also wenn du schon fragst, kann ich ja ruhig klugscheißern: der macht Dance Hall.

Zitat Zitat von Peorth
    * HipHop (yada yada yada)
    * Rap (hauptsächlich deutsch (-Curse!-) kein Aggro oder KKS..)
    @PunkRockEngel: Evanescence würd ich nicht wirklich als Gothic bezeichnen

also wenn du schon fragst, kann ich ja ruhig klugscheißern: der macht Dance Hall.
    wups, hab ich tatsächlich verplant, auch noch hip hop und rap hinzuschreiben: fettes brot, curse (!), samy deluxe (auch das alte zeug von dynamite deluxe, is ja eigentlich daselbe ), beatfabrik (!) und freundeskreis (A-N-N-A = geilster song ever!... jupp ^^

evansecence und gothic ist wie böhse onkelz und metal -.-'

jupp der macht eigentlich auch so ne mische aus reggae, r'n'b und rap, um mal selber klugzuscheissern

Zitat Zitat von steelgray
    evansecence und gothic ist wie böhse onkelz und metal -.-'
    Und um auch mal den Klugscheißer raushängen zu lassen:
    Die Onkelz haben einige Alben, die man gut in den Bereich des Metals stecken kann. Also so unabwegig ist diese Bezeichnung für die Onkelz nicht, das nur btw.
    Und Evanescence kann man schon teilweise dem Gothic zuordnen, betrachtet man sich die beiden EPs und das Album "Origins", die doch relativ gothic-like sind. Die neuen Sachen auf "Fallen" sind zwar eher dem Nu-Metal zuzuordnen, jedoch ist der Gothic-Einschlag bei einigen Songs noch zu hören.
    Na ja, nur das dazu.

@ PunkRockEngel:
    Na ja, dass hier die meisten Rap oder Rock hören, halte ich für ein Gerücht... schau dir die Umfrage "Welches Musikgenre hört ihr?" an, denn da wirst du ein ganz anderes Ergebnis finden
    Außerdem, wenn du dir die breite Masse der Threads so ansiehst, wird dir auffallen, dass sich die meisten um Metal und deren Bands drehen
    Na ja, und KISS, AC/DC und die Bands, die du aufgezählt hast, kannst du getrost dem Rock bis Hard-Rock zuordnen, das ist schon richtig so

DJ n