Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Lieblings Genre

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jo also ich höre viel!!
    Reggae, Hip Hop, Metal, RnB, und so weiter!

Bei Reggae:
    Bob Marley,Inner Circle, noch ein paar unbekannte

bei Hip Hop
    Xibit, Fanta 4,Cypress Hill, Dr. Dre (is eigentlich mehr Rap) und Ja Rule

bei Metal
    Korn

und bei RnB
    Black Eyed Peas (würd ich mal als RnB bezeichnen)

Zitat Zitat von Senfig
    bei Hip Hop
    Xibit, Fanta 4,Cypress Hill, Dr. Dre (is eigentlich mehr Rap) und Ja Rule
    Und jetzt erkär mir mal den Unterschied.

Ich hör Rap. Vieel Rap. Von hiesigem Bärner- und Zürcher Rap bis zu New Yorker Underground-stuff, manchmal sogar über den ein oder anderen YoBitchBlingBling- oder Westberlin-Track. Zeug dass ich aber so richtig hör, eigentlich schon mehr Ami-zeug... hm: Gang Starr, Muskabeatz, Looptroop, Afu-Ra, Beastie Boys, Cypress Hill, Mobb Deep und so älteres Westcoast-Zeug von Dre, Snoop & Co. Und zur Zeit find ich Kool Savas grad sehr geil, glaube aber dass das wieder verfliegen wird.

Naja, gibt auch andere Sachen die mir gefallen, doch da sinds meistnes einfach einzelne Bands. Zum Beispiel Red Hot Chili Peppers, Rage Against The Machin,.. öh, jo. Spontan grad alles was mir einfällt, gibt aber sicher noch mehr.

Zitat Zitat von Gruz
    Und jetzt erkär mir mal den Unterschied.
    Das übernerhm dann mal ich...
    Hiphop umfasst eigentlich 3 Themen: Rap,Graffiti und breakdance, der Rap als Sprechgesang, der nur die Texte (Lyrics) umfasst ist also nur ein Teil der so genannten "Hiphop Kultur". (Deswegen ist es eigentlich nicht richtig die Musikrichtung Hiphop zu nennen weils eigentlich rap heißt....) </Klugscheissermodus>

Ich höre auch rap, was dann genau ist allerdings sehr variabel...Naja Bushido schlängelt sich immer wieder rein, savas auch, die Eminem Phase ist gelaufen... (Encore suxxx )
    Und ansonsten halt das was mir grad gefällt (Aber überwiegend deutsches...Nein, Kein Aggro!)

Zitat Zitat von Lord-Geno
    Das übernerhm dann mal ich...
    Hiphop umfasst eigentlich 3 Themen: Rap,Graffiti und breakdance, der Rap als Sprechgesang, der nur die Texte (Lyrics) umfasst ist also nur ein Teil der so genannten "Hiphop Kultur". (Deswegen ist es eigentlich nicht richtig die Musikrichtung Hiphop zu nennen weils eigentlich rap heißt....) </Klugscheissermodus>
    4. DJing. That's ecxactly what I meant. Heute wird Rapmusik ja grösstenteils als "HipHop" bezeichnet. Und da nimmts mich schon sehr wunder was jemand damit meint wenn er sagt "Das ist zwar eher Rap, nicht HipHop" - auf Musik bezogen.

Zitat Zitat von Lord-Geno
    (Encore suxxx )
    In der Tat, die Scheibe ist echt sowas von schlecht. Seit 'Em selber produziert (also eigentlich schon seit der Eminem Show) klingt alles gleich. Einzig der Track "Encore" (Heisst der so?) mit 50 und Dre darauf rockt.

Geändert von Gruz (23.05.2005 um 22:14 Uhr)

Ich seh schon, die Überzahl hört Rap und versch. Rock arten. Es gibt nur wenig anderes. Es gibt da auch ein paar, die auch gerne länger bestehende Bands oder Sänger/innen hören, was ich cool finde, da man das alte nicht vergessen sollte. Ich hör so nebenbei auch noch sehr gerne Queen, ACDC, ZZ Top, R.E.M, Toto, Night Ranger, etc. aber die ordne ich keinen heutigen Genren zu, da sie eher so ihren eigenen Style haben.

Edit: Und danke Lord Geno, für deine Erklärund, denn das wusste ich selber auch nicht, obwohl ich mich mit so Zeugs normalerweise eher gut auskenne.

Zitat Zitat von PunkRockEngel
    Ich seh schon, die Überzahl hört Rap und versch. Rock arten. Es gibt nur wenig anderes. Es gibt da auch ein paar, die auch gerne länger bestehende Bands oder Sänger/innen hören, was ich cool finde, da man das alte nicht vergessen sollte. Ich hör so nebenbei auch noch sehr gerne Queen, ACDC, ZZ Top, R.E.M, Toto, Night Ranger, etc. aber die ordne ich keinen heutigen Genren zu, da sie eher so ihren eigenen Style haben.

Aber Slipknot zu Hardrock stecken ...

Naja egal

Immoment ,muss ich sagen hör ich eigentlich sehr intensiv Jazz/Hop , ala Madlib ...

So ein Genre was mir schon immer gefhelt hat ... keine ahnung warum ich erst jetzt darauf stoße