Ich höre Rock im Allgemeinen. Von Bands der 50er deren Musik den Rock erst entscheidend geprägt hat, bist hin zu neuen Bands. Ich zähle einfach mal die Bands auf, die ich schon am längsten/am liebsten höre. Das Subgenre erspare ich mir und euch einfach
Aerosmith, Queens of the Stone Age, Nirvana, Alice in Chains, Silverchair, The Who, Uriah Heep, The Kinks, The Beatles, Deep Purple, Kiss, Smokie, Erste Allgemeine Verunsicherung, STS, Soul Asylum, The Doors, The Byrds (von denen aber mehr oder weniger nur "5th Dimension"), Ten Years After, Billy Idol, The Cure, die Ärzte, Blur, Oasis, usw
Ich stehe auf Bands der Hippie-Ära und generell eher auf Bands der 60er und 70er, weil die imho noch Niveau hatten und die Musik lieben. Bei den meisten moderneren Bands kommts mir eher hoch, aber es gibt dennoch ein paar Nachwuchshoffnungen
Außer Rock höre ich eigentlich nichts mehr, außer vielleicht Minimal Music á la Phillip Glas . Hört sich jetzt wahrscheinlich beschränkt an, aber ich beschäftige mich sehr mit Rock und der Geschichte dieser Musik. Anderen Musikrichtungen fühle ich mich nicht angehörig. Mit Pop (zumindest Spears, Backstreetboys, DSDS, Robbie Williams,...) schon gar nichts, außer dem aus den 50er und 60er Jahren. Mit Techno, Rave, Drum and Bass, usw kann ich persönlich rein gar nichts anfangen.