Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Lieblings Genre

Oh mann, mit Genres könnt ihr mich ja jagen. Ich steh eigentlich gar nich darauf, Mucke in irgendwelche Sparten zu packen und kanns auch nich wirklich.
    Ich häng maich da lieber an bestimmte Bands oder an einzelne Lieder die ich mal irgendwo aufschnappe.

Naja, falls einer Bock hat hat, meine Lieblingsbands in genres einzupatschen, dann bitte:
    Mag ich ganz doll, kenn ich auch vieles von:
    HIM, Dark Tranquillity, Subway to Sally, Onkelz, Masterplan, The Offspring...
    und dann noch so sachen wo ich nicht soviel von kenn, die aber trotzden toll sind:
    Amon Amarth, Dimmu Borgir, Finntroll, Manowar, Maiden, Adema, RHCP... (hab CKY und Puddle of Mud vergessen ^^°)

Naja, wenigstens kenn ich den Unterschied zwischen HipHop und Rap XD

Geändert von Ete (24.05.2005 um 09:28 Uhr)

ich mag hip hop (Adrenalin, Xzibit, Verpeilas, Snoop Dogg,...), höhr aber natürlich auch in andere Genres rein

Das sind die Genres die ich höre:

Punk Rock,
    Hard Rock,
    Heavy Metal,
    Non Metal,
    Speed Metal,
    Trash Metal,
    Grunge,
    Power Metal.

Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe das auf Rock oder Metal endet, oder danach klingt, dann denkt euch das noch dazu.

Ja so einen Thread hatten wir schon, aber der wurde dich gemacht, weil er voll und zeitlich begrenzt war. Es wird einen neuen irgendwann geben, wo wieder gevotet werden kann, damit eine neue Statistik gemacht entsteht. Solange kann euch ja der hier dienen, aber nicht zuviel, sonst vergeht einen ja die Lust an den neuem Thread.^^

BTW:
    VGM, Classical, Asian-music, OSTs, diverses andere (klein und bündig, wenn einer genaueres wissen möchte gerne)

Jo, bei mir siehts wie folgt aus ^^

Emo
    Indie
    Brit-Pop
    Screamo

An Bands mag ich besonders Jimmy Eat World (beste Band überhaupt), Slut, Vega4, Keane, Emery, Snow Patrol und und und...

Ich höre hauptsächlich noch den alten '70er und '80er Rock wie Kiss, Nazareth, Poison, Queen, Status Quo, Led Zeppelin, Deep Purple, und, und, und...

Ich weiß ja meistens nicht welches Genre das grad ist, was ich da höre:
    Metallika (HardRock)
    Linkin Park (NEWRock)
    Limp Bizkit

Zitat Zitat von kate@net
    Ich weiß ja meistens nicht welches Genre das grad ist, was ich da höre:
    Metallika (HardRock)
    Linkin Park (NEWRock)
    Limp Bizkit
    Metallica , ehemals Thrash Metal ... imo eher Alte Thrash Opis dies nicht richtfif gebacken bekommen ...

Linkin Park... so ne art Crossover aus PopRock und ein wenig rumrappen
    Lb... das gleiche .... nur weniger PopRock ...

So,

Gothic/Neue Deutsche Todeskunst - Samsas Traum , Lacriomosa, Diary of Dreams
    Gothic Metal - After Forever, Elis, Leaves Eyes, ToT, The Gathering, Epica, Xandria
    Doom Metal - Draconian
    Industrial - L'ame immortelle
    Symphonic Metal - Edenbridge, Nightwish, Within Temptation
    Gothic Rock - Flowing Tears, Anathema, Katatonia

Das sind so meine Lieblinge. Gibt natürlich noch mehr, aber von denen habe ich dann nur eine CD oder so.

@DJ n:
    klasse einordnung! wenn man so sieht
    was andere so für hardrock halten...

ums kurz zu sagen, ich hör seid gut einem halben jahr alles...
    bin jetz von metal (bolt thrower, vader, soul demise, etc) und punk (bad religion, hosen)
    ausgehend durch alle stile einmal durchgerutscht!
    mir kann alles gefallen wenn es nur "handgemacht" ist! das schließt drumcomputer und
    synthies sowie PCs mit ein...
    es müssen einfach künstler da sein die ein instrument bedienen!

Blub, ich schreibe meine Musik nicht gerne einem bestimmten Genre zu, da die Stile teilweise ziemlich verschieden sind.
    Hauptsächlich aber aus dem Bereich des Rocks oder Metals, aber auch Alternative oder Industrial. Das einzige Genre, aus dem ich wirklich viel Musik höre, ist VG-Music, gibt zwar auch einige Komponisten, deren Stücke ich besonders gerne höre, aber von wem die Musik kommt, ist mir letztendlich egal, solange sie gut klingt.

Zitat Zitat von Valfaris
    So,

Gothic/Neue Deutsche Todeskunst - Samsas Traum , Lacriomosa, Diary of Dreams
    Gothic Metal - After Forever, Elis, Leaves Eyes, ToT, The Gathering, Epica, Xandria
    Doom Metal - Draconian
    Industrial - L'ame immortelle
    Symphonic Metal - Edenbridge, Nightwish, Within Temptation
    Gothic Rock - Flowing Tears, Anathema, Katatonia

Das sind so meine Lieblinge. Gibt natürlich noch mehr, aber von denen habe ich dann nur eine CD oder so.
    einspruch, lame imortelle ist alles, aber kein industrial.
    hör dir mal störfunk oder triebwerk an, das ist industrial.
    pop goth, das ist LAI ;-)

Brit-Pop: Coldplay, Athlete, Oasis, Travis, >Starsailor<

Jazz: Miles Davis (bin noch ziemlich neu in dem genre), Bird, Norah Jones

Soundtracks: John Williams, >Yoko Kanno<, Yoko Shinomura, Klaus Badelt

Metal: Disbelief, Moonspell, Arch Enemy, >The Black Dahlia Murder<

Rock: Jimmy Eat World, Wir sind Helden, U2, The Darkness, Dir en Grey

Indie (?): >Kyuss<, Bloc Party, Foo Fighters

Trance/Techno: >DJ Tiesto<, einige Mixalben

Oldies: Little Richard

Persöhnlicher Held: Joe Satriani (Guitarvirtuosoverkill)

Ruhige Musik (whatever): Damien Rice , Laith Al-Deen, Herbert Grönemeyer, Lamb

Klassik: Grieg und Vivaldi

Grunge: Alice in Chains

--------------------------------------------------------

Könnte mich zwar in den Richtungen irren, aber lasst mich einfach in dem Glauben.

Metal/Rock: KoRn, Metallica, Machine Head, Andrew WK, Placebo, Linkin Park, Slipknot, Slayer, Taproot, U2, Manowar, The union Underground, Static X, ich könnte ewig so weitermachen.

Gothic: Within Temptation, Oomph!, Nightwish

Punk: Die Ärzte... habs sonst eher weniger mit Punk.

Ansonsten höre ich allgemein ganz gerne Filmmusik, vor allem die Star Wars Soundtracks.
    Eigentlich bin ich für alles offen, wenn's nicht gleich Limp Bisket ist.

Zitat Zitat von da-deadman
    einspruch, lame imortelle ist alles, aber kein industrial.
    hör dir mal störfunk oder triebwerk an, das ist industrial.
    pop goth, das ist LAI ;-)

Also wie ich die Bands einteile, das sei doch noch immer mir überlassen.
    Außerdem sind die zwei ersten Alben auf alle Fälle Industrial - ohne Kompromisse.

ähm, wenn man schon genres zur einteilung der eigenen musik benutzt, dann bitte richtig.
    hör dir mal die von mir genannten beispiele an, meinetwegen auch Kiew.
    Industrial ist purer, brutaler, krach meistens ohne gesang. glaub mir, LAI hat in diesem genre nichts, aber auch garnichts verloren.

Ein für den Industrial sehr typisches und allein vom Namen her auch recht gut den Musikstil beschreibendes Beispiel wären außerdem Einstürzende Neubauten :D

Zitat Zitat von Peorth
    jaja, das steelgray weiß es natürlich noch ein Stückchen besser ^_-
    (btw. warum hassu mein Zitat hinter HipHop geändert ?_?)
    und hilf mir mal - wer ist/sind Beatfabrik? Die sagen mir momentan gerade nix, kenne nur Beatbetrieb.
    och komm schon, nicht vor all den leuten xD sry, muss wohl entfallen sein

beatfabrik ist sehr kranker, psychedelischer, unheimlich genialer hip hop aus berlin. wenn du songs wie "keine liebe" und "drogen" hörst, wirst du selbst paranoid, gimme your email-adresse, dann schick ich dir mal "drogen"

edit:

Zitat Zitat
    Trash Metal
    verdammte scheisse!
    ES HEISST THRASH-METAL!!!!!!!!!!!!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.06.2005 um 10:19 Uhr)

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ein für den Industrial sehr typisches und allein vom Namen her auch recht gut den Musikstil beschreibendes Beispiel wären außerdem Einstürzende Neubauten
    wenn du die alben vor silence is sexy meinst, ja.

Als Industiral würde ich auch Dream Diary einstufen; zwar nicht als puren Industrial, aber schon als eine Mischung aus Gothic und Industrial.

DJ n