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Thema: CS:Der Gegenschlag

  1. #1

    CS:Der Gegenschlag




    In der S.t.A (Sondereinheitszentrale f. terroristische Anschläge) herrscht Ausnahme zustand.

    Ehemaliger Cornel "Mike Corna" ist verzweifelt. Eine terroristische Gruppe unbekannter Herrkunft hat in einem Einkaufszentrum ein Blutbad angerichtet. Die terroristen haben anschliessent Geiseln genommen und das Gebäude von innen verriegelt. In solchen aussergewönlichen Fällen wird stehts die S.t.A benachrichtigt. Die Anti-terroreinheit der S.t.A soll richtigen wo die Polizei und das F.B.I versagt hat. Bei einer spektakulären befreiungs Aktion gerät die Sondereinheit jedoch ins Visier der Torroristen und wird übel zugerichtet. Nun haben die Terroristen, welche eine Freilassung von 5 Staatsgefangende Terroristen verlangen, auch S.t.A Sonderagenten in ihrer Gewalt. Die Lage scheint aussichtslos und die Regierung muss darüber nachdenken den vorderungen der großen Terroristen Gruppe nachzugehen, bevor noch mehr Leute zu schaden kommen. "Mike Corna" der mitlerweile alleine in der Zentrale hockt und trübsal blässt ist verzweifelt. Fünf so für den Staat wichtige Terroristen frei zu lassen würde sicherlich große konsequenzen mit sich bringen und dem Staat sicher schaden. Der ehemalige Cornel der glaubt allein zusein wird aus seinen Gedanken gerissen als es an der Tür klopft.

    Ein alter bekannter Tritt nun aufs Feld, "Viper". Dieser Kerl der nur "Viper" genannt wird, hatte vor Jahrzehnten unter dem befehl von "Corna" im Krieg für sein Vaterland gekämpft. "Corna" der sich gar nicht richtig freuen kann seinen alten Kamaraden wieder zusehen begrüßt ihn herzhaft. Nach kurzer Zeit dann erzählt dieser seinen ehemaligen Schützling von dem Terroranschlag und den geschehnissen drum herum. "Viper" ist garnicht über die Tatsache erfreut das die Regierung evtl. Fünf der gefährlichsten Männer der Welt auf freuen Fuss setzten muss.

    Nun erzählt "Viper" wie er vor einigen Jahren mit einer Sondereinheit für das F.B.I Fälle aufgeklärt hat und unteranderen auch Terroristen das Handwerk gelegt hat. Diese truppe war unglaublich gut aufeinander eingespielt und kam von jedem Einsatz erfolgreich wieder. Vor Drei Jahren jedoch wurde bei einem Einsatz ein Kind von einem Mitglied schwer verletzt und erlang im Krankenhaus an seinen verletztungen. Das war der letzt Einsatz und die Gruppe löste sich auf. "Ich werde die Gruppe wieder zusammen führen.." vergewisserte "Viper" seinem alten bekannten. "Viper" wusste das er nicht viel Zeit hatte und wenn er sich innerhalb von 20 Stunden nicht mit dem Team stellen würde die Regierung den Vorderungen der Terroristen nachgeben müsste.

    So macht sich Viper auf den Weg.

    Tatsächlich schafft er es innerhalb von Siebzehn stunden Sieben des Achtköpfigen Teams (in einbezogen) zusammen zuführen. Doch beim letzten hat selbst er seine bedenken. "Frey Gordy" welche in alten Zeiten der stärkste des Teams war hatte beim letzten Einsatz das Kind schwer verletzt. Durch dieses ereigniss ist er damals in tiefes selbstmitleid verfallen und dem Team ausgetretten, dass komplette Team war von diesem Vorfall schwer mitgenommen und hat es nicht geschafft sich mehr aufzuraffen, wodurch zum schluss das Team auch aufgelöst wurde. Seit dieser Zeit hatte "Viper" ihn nicht mehr gesehen, wusste aber von anderen Mitgliedern wo dieser sich aufhielt. "Frey", welcher nun als Gärtner tätig war und tatsächlich im Garten arbeitete als "Viper" an seinem Haus antraff. "Viper" war überascht war er davon ausgegangen ein totel verwahrloses Haus vorzufinden. Anscheinend war "Frey" über den Vorfall hinweg. Was sich jedoch als falsch herausstellte. Direkt als "Frey" ihn erkannte gab er ein lautes "Nein!" von sich und verschwand mit einem lauten Türenknall in seinem Haus. "Viper" klopfte energisch an die Tür gefolgt von Sturmklingeln. Nun wurde ihm wiederklar wie knapp doch die Zeit war. Mit einem lauten knall trat "Viper" ohne Risiko auf Verluste die Tür ein und trat an "Frey" heran, welche ihn bis zu diesem Zeitpunkt ignoriert hatte. Nun musste "Frey" "Viper" anhören. Dieser erklärte die Problematik, doch "Frey" wollte nicht wieder ins alte Team, obgleich er das Team mag. Nach einigen hin und her griff "Frey" den damaligen Vorfall mit dem Kind auf. Dieser Vorfall blockierte den jetztigen Gärtner wohl noch stark. Immer wieder erklärte "Viper" ihn das die Geiseln in gefahr wären. Letztendlich brachte er dann den Vorwandt das wenn diese Fünf Männer befreit sind niemand mehr sicher wäre, selbst "Frey" nicht und tatsächlich nach kurzem schweigen willigt der junge Mann ein.

    Nur 1 1/5 Stunden später steht das Team bereit und "Mike Corna" kann in der letzten Minute die Regierung von einer Fehlentscheidung abhalten. Das Team wurde mit hochwertiger S.t.A Ausrüstung ausgerüstet. "Corna" wollte dem Team auch einen guten Plan in das Gebäude zu kommen geben, jedoch wurde er davon abgehalten, als begründung das sie als Team sich selber einen Plan machen würden. So kommt es das sich das neue S.t.A Team durch das Abwassersystem schlägt und von unten in das Gebäude kommt. Das Team hat das Ziel alle Geiseln unversährt zubefreien und die Terroristen unschädlich zu machen. Tatsächlich ist das Team trotz drei Jähriger Pause so gut organisiert das sie es schaffen mit einem Trick alle Geiseln zuretten. Im weiteren Kampf sind die Anti-Terroristen allein auf sich gegen die Terroristen gestellt. "Corna" verspricht verstärkung welche aber auf sich warten lässt. Das Team schafft es tatsächlich trotz unterlegende Anzahl viele der Terroristen zu liquidieren. Als das Team sich schon als erfolgreich sieht kann eine kleine Gruppe, die noch übrig geblieben ist, fliegen. Dadrunter sind der Anführer und sein jüngerer Bruder, welcher der Regierung ein Begriff sind. Die Verstärkung, welche verspätet kommt geleitet das Team dann hinaus, wo es direkt mit Ärztlicher behandlung versorgt wird. Das Team hatte sich sehr erfolgreich angestellt und so war es auch nicht verwunderlich das "Corna" anbot das komplette Team in die Sondereinheit S.t.A aufzunehmen. Verwunderlich war nur das komplett jedes Mitglied direkt zugestimmt hat, selbst "Frey" der zuanfang bedenken hatte.



    (Kommentar vom Autor: Evtl. kann man an gewissen Stellen die Protagonisten lenken, aber nur weil ich denke das das lange Intro bei einigen Spielern ansonsten als langweilig rüberkommt.)





    ... des Spielverlaufes



    Die Tatsache das eine kleine Gruppe der Terroristen fliehen konnte lässt natürlich auf mehr schliessen und das gibt es auch. Die Gruppe, welche sich schnell in ihre alte Arbeit wieder gefunden hatte wurde nur wenige Tage nach dem Vorfall zu einem neuen Auftrag gerufen und diesmal war die Gruppe gemischt, alte S.t.A Agenten wurden zusammen mit den neuen aufgestellt.

    In einer Kirche wurde ein Paster, zwei Nonnen und ein Zivilist als Geisel genommen, die Vier Täter drohten damit das Gebäude mit einer selbst gebastelten Bombe in die Luft zu jagen, wenn sie nicht innerhalb von drei Stunden eine Million € und einen Fluchtwagen bekamen. Ob es sich hierbei um einen Terroristischen Anschlag handelte war noch unklar, man wollte jedoch kein Riesige Eingehen.

    - - -

    Diese Mission dient als eine art kleines Tutorial wo man mit der Konfig und der Steuerung vertraut gemacht wird. Der Spieler bekommt die Aufgabe die Geiseln zuretten und die Terrors zu Liquidieren. Letzteres wird jedoch nicht eintretten.

    - - -

    Es wird sich herausstellen das die Bombe eine Atrape(?) ist und die noch recht jungen Vier Jungs keine Terroristen.



    Als die Gruppe von ihrem Einsatz wieder kommt wird sie darüber informiert das der Multimillionär "George Buscher" und seine Drei Töchter aus deran Anwesen entführt wurden und irgendwo im Untergund festgehalten werden, wieder handelt es sich um dieTerroristengruppe. Das Ereigniss in der Kirche galt als Ablenkung und die drei Jungs wurden von den Terroristen bezahlt. Die paar Agenten, die noch nicht bei dem Einsatz waren, machten sich auf die Terroris aufzuhalten, versagten jedoch dabei.

    Nun bekommt der Spieler die Aufgabe den Millionär und seine Tochter zubefreien.

    Jetzt fängt das Spiel richtig an.

    Wärend des ganzen Spiel bekommt der Player solche Missionen. (In diesen muss er mal die Geiseln retten, mal Bomben entschärfen etc.)

    "Frey" wird hier zu hauptrolle gemacht und evtl. wird man später die möglichkeit haben auch andere Charaktere zu spielen.

    Das Spiel wird zuende sein wenn der Terroristenring entgültig zerschlagen ist und alle hintergund informationen aufgedeckt sind.









    Am Anfang einer Mission hat der Player eine Auswahl an Waffen und Ausrüstung die er sich für die Mission zulegen will. Später hat er auch die Gelegenheit die Terrors zu beklauen bzw. toten terrors das Equipment an sich zunehmen. Waffen und Ausrüstung werden die selben sein welche man auch schon im gleichnamigen Multiplayer Spiel zuverfügung hat. Kevlar, Nachtsichtgerät, Entschärfungskit, HE Granaten, rauch und flashgranaten und und und... ebend alles was man beim original auch zu verfügung hat.









    Ich weiss diese Charaktere klingen noch nicht so gut, aber sie werden mit hoher wahrscheinlichkeit noch überarbeitet.



    Mike Corna - Er ist Organisator und Leiter der S.t.A und ein ehemaliger Cornel der damals mit "Viper" im Krieg gekämpft hat. Mike hat schon einen großen Krieg und einige Scheidungen hintersich und wurde somit vom Leben schon stark geprägt. Es ist keine Größere Rolle für ihn vorgesehen, ausser das er der Mann mit den Informationen sein wird.



    Viper - Der Mann dem nix zu schwierig ist und der immer einen kühlen Kopf bewahrt. Viper hatte Jahre lang erfolgreich fürs F.B.I gearbeitet. Damals galt er schon fast als legende. Er ist eigentlich immer Ledig, da ihm die Welt der Frauen zu hoch ist und umgekehrt wohl nicht anders. Viper ist der Typ von den man seinen richtigen Namen nie erfährt und der immer wens Probleme gibt auftaucht und einem den Kopf aus der Schlinge zieht.



    Frey Gordy - Er ist noch recht Jung und als er damals das Kind tötlich verletzte ist er innerlich zusammengebrochen und hat auf alles gepfiffen. Er hatte daraufhin alle Sozialen Kontakte abgebrochen und lebte als Sozialhilfeempfänger. 1 1/5 Jahre später raffte er sich jedoch wieder auf und wurde Gärtner.



    Fat Jack - Fat Jack, welche von seinen Eltern wirklich gestrafft wurde mit diesem Namen war auch damals bei der Gruppe dabei. Er ist unglaublich Dick für einen ehemaligen F.B.I Agenten. Trotz seiner unglaublichen Masse ist seine Zielgenauigkeit und sein können Bomben in wenigen Sekunden zu entschärfen von ungeheurer wichtigkeit.



    Paul Papst - Vierter der damaligen Agenten ist Paul. Er ist enorm Sportlich und kann sich erstaunlich schnell bewegen. Paul ist ein Schlangenmensch und kann so mit echt verrückte Sachen, welche ihn so manchmal schon aus der Patsche geholfen haben.



    David Bell - Fünfter und ein hochgratiges Genie. Sein IQ übersteigt das von Albert Einstein und sein Ideenreichtum ist größer als der von Kopernikus. Durch schnelle berechnungen kann er den besten Plan entwickeln den man sich vorstellen kann.



    Ralf Bauer - Sechster, der alten Gruppe. Kaum zu glauben das dieser Kerl in früheren Zeiten mal im Bau gesessen hat. Ja, damals wurde er vor einer entscheidung gestellt.. fürs F.B.I Arbeiten oder weitere Zehnjahre im Bau sitzen.



    Domian Steiner - Er ist eigentlich der totale Durchschnittstyp und nie würdeman von ihm denken das er bei der S.t.A arbeiten würde. Doch in seinem Beruf zeugen seine Charakterzüge von roher Gewalt und aggresivität. Dazu kommt das er ein Waffennarr ist. Domian ist wohl das Sorgenkind der Gruppe da er manchmal Skrupelloser als die Terroristen selber ist.



    Frank Dozey - Der Charakter der nach einem beliebten Smiley benannt ist ist ein Besserwisser und alles könner. Er ist recht Eifersüchtig und will eigentlich immer im Rampenlicht stehen. Jedoch macht er seine Arbeit nicht schlecht, auch wenn er durch seiner Klugscheisserei die Moral der Gruppe das ein oder anderemal in den Keller schickt.



    Standart S.t.A Mitglied - Das sind die, welche von Anfang an in der S.t.A sind und den auch keine große Rolle zu geschrieben ist.









    Durch einen Speicherverlust fehlen mir einige Chipsets, welche ich sowieso erneuern wollte.



    Kein Auszug aus dem Spiel, soll lediglich die Grafik dabieten. Hätte genauso den Chip posten können.

    http://mitglied.lycos.de/blitzchatte...ung/screen.png (~540kb)

    Es hat sich ein kleiner fehler eingeschlichen beim editieren des Screens.. einige reíhen sind doppelt in der Mitte.. nicht wundern.



    - Modus

    Survival Modus ist folgendes. Hier wurde dem Original total nachgeeifert. Das Spielprinzip ist das gleiche wie aus "Counter-Strike". Man rettet die Geiseln oder hindert den Gegner daran die Bombe zu legen. Hier kann man auch im Gegensatz zum Hauptspiel auch die Terrors lenken. Es wird zahlreiche verschiedene Maps geben unter anderem auch die Maps die man schon aus dem Spiel kennt. Auch die Chars sind den originalen nachgeeifert. Urspünglich war es die Idee das das Spiel nur in dieser Richtung ablaufen würde. Der Story Modus ist dazugekommen weil ich keine Lust hatte viel aufwand in ein Spiel zustecken andem andere sowieso nicht allzulange sitzen. Und ich denke so ist es besser. ^^'





    -Features & Gimmicks-



    Features

    - Eigene Menüs (welche dem Original änlich sein solle)

    - Maps komplett Schattiert

    - Viele Lichteffekte, spiegelungen und andere bewegungen auf den Maps



    Komisch, wenig. Aber naja.. ^^'



    Gimmicks

    Ich hatte ein Gimmick, habs aber vergessen.



    Euer

    Blitzyy

    Geändert von Wischmop (22.05.2005 um 10:49 Uhr)

  2. #2
    ô.Ô
    coole vorstellung!
    ich hatte jetz nich lust, alles durchzulesen^^
    aber man sieht, dass es ein cs spiel darstellen soll
    die grafik finde ich schonmal gelungen
    weida so

  3. #3
    Hast du das selbst gescriptet und bewegen sich die gegner sinvoll und mit KI oder haben sie vorgegebene Laufrouten ?
    Story hab ich nicht ganz gelesen,aber schein ok.

  4. #4
    Hey das ist ja echt cool die story ist auch gut

  5. #5
    Ich hab mir mal kurz den Anfang der Story angesehen, aber meine Lesefaulheit gewann Überhand.
    Deswegen kurz was zu den Screens:

    Das Titelbild ist schick. Nichts übergeniales, aber schick.

    Und zu dem anderen Screen:
    WHOO, Meine Chars \o/
    Ich schlitz dich auf, wenn du mir keine Credits gibts o.ô

    Ich hätte übrigens noch ein schmuckes Dust-Chipset anzubieten, wenn du willst.
    Sieht imo etwas besser aus als das, das du benutzt

    Mein Gott, dieser Thread weckt asbach uralte Noob-Erinnerungen ._."

  6. #6
    Die Story ist gut, sehr gut.

    Der Survival-modus hört sich sehr interessant an.

    Aber auch das Spiel hört sioch sehr gut an.

    Die Screens sind klasse, habe keinen Fehler entdeckt.

  7. #7
    Die Story hab ich mir nicht durchgelesen weil ich einfach zu faul bin!
    Aber die Screens sehen interesant aus!!
    Das Titelbild gefällt mir.
    Würde gerne mehr Screen sehen(Hab jetzt lust auf CS )

    Übrigens: *Colonel* schreibt man glaube ich so.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Hast du das selbst gescriptet und bewegen sich die gegner sinvoll und mit KI oder haben sie vorgegebene Laufrouten ?
    Wird selbst gescriptet und ja die gegner bekommen eine (ich hoffe) sinnvolle KI. Ich bin da grade groß bei.

    Zitat Zitat
    WHOO, Meine Chars \o/
    Ich schlitz dich auf, wenn du mir keine Credits gibts o.ô
    He hehe '
    Die Chars sind nur als Testobjekte zusehen. Da meine noch nicht fertig sind.. ich aber von allen Seiten aufgefordert worden bin screens zu zeigen.. habe ich diesen rein gehaun.. falls es dazu kommen würde das ich die tatsächlich nehme würdest du natürlich erwähnt, aber das ist höchstwahrscheinlich nicht der Fall, denn Resourcen von anderen Editiere ich äusserst ungern und das müsste ich dann.

    Zitat Zitat
    Ich hätte übrigens noch ein schmuckes Dust-Chipset anzubieten, wenn du willst.
    Sieht imo etwas besser aus als das, das du benutzt
    Das klingt interessant.. ich hab interesse. Das Dust Chipset da habe ich selber gerippt, aber wenn du meinst das deines besser aussieht, schaue ich es mir gerne einmal an. Meine ICQ IST. 210-312-904. Wenn er wirklich so gut ist wirst du ja so oder so erwähnt. ^^'

    Jap Colonel heisst das ^^'

  9. #9
    Klasse. Sieht einfach nur genial aus. Wenn auch alles so funktioert wie du es beschreibst, dann wird das ein Mega Game

    Ich wünsch dir Viel Glück dabei!

    Tschö

  10. #10
    Nurmal so nebenbei, dein Titel des Spiels ist dämlich.
    Weißt du warum? Ausgeschrieben heißt das ganze:

    Counter Strike: Der Gegenschlag ... und auf Deutsch:
    Gegenschlag: Der Gegenschlag

    ÄNDERN >

  11. #11

    Blackadder Gast
    ich habs mir durchglesen und muss sagen, ist ganz gut. die "muss mein team wieder zusammenbringen" story-einlage ist aus dutzenden filmen bekannt, aber nicht unbedingt schlecht. fand es zuerst unrealistisch, dass die guten -nenen wir sie mal die "counter terrorists"-, gleich nach 1 1/5 stunden (eineinfünftel? o.O) einsatzbereit und team-mässig wieder eingeübt waren, aber dann hab ich die nächstens zeilen gelesen und es klärte sich auf. dieses kirchen tutorial ist eine gute idee, selbsts die besten kommen schliesslich aus der übung (und terroristen eliminieren ist nicht das gleiche wie fahrrad fahren '^').

    mich interessiert vor allem der technische aspekt: wie wird das "KS" aussehen, ist es wie in "der feind" oder doch ganz anders?
    kann man seinen teammates befehle und anweisungen geben?
    wie wirken sich rauch- und flashgranaten auf die feinde aus?
    u.s.w.

    der surival mode sollte auf jeden fall rein, das klingt irgendwie arcade-mässig, ohne story, so'n spiel für zwischendurch eben.


    bin gespannt auf das spiel.


    PS: wird man sich das spiel über steam laden können?

  12. #12
    Zitat Zitat von Raiden
    Nurmal so nebenbei, dein Titel des Spiels ist dämlich.
    Weißt du warum? Ausgeschrieben heißt das ganze:

    Counter Strike: Der Gegenschlag ... und auf Deutsch:
    Gegenschlag: Der Gegenschlag

    ÄNDERN >
    Nicht unbedingt ändern.
    Manchmal bringen die z.B. Filme mit englischen Namen und drunter steht der deutsche Titel. Ich denke mal das man das lassen kann.

  13. #13
    Zitat Zitat von Raiden
    Nurmal so nebenbei, dein Titel des Spiels ist dämlich.
    Weißt du warum? Ausgeschrieben heißt das ganze:

    Counter Strike: Der Gegenschlag ... und auf Deutsch:
    Gegenschlag: Der Gegenschlag

    ÄNDERN >
    Joar, weiss ich wohl. Das war doch beabsichtigt. Wollte das Teil nicht einfach "Der Gegenschlag" nennen.. man muss schon erahnenkönnen das es sich teilweise um CS handelt. Bzw. sollte ich es auch noch mal für die englischen Gemeinden heraus bringen würde das Game wohl einfach nur Counter-Strike heissen.

    Ja.. das "KS" wird an Der Feind erinnern. Die KIs jedoch viel ausgeklügelter, was sich natürlich stark auf den Kampf ausübt.

  14. #14
    [FONT=Comic Sans MS]Huhu ^^
    Hab nicht alles gelesen,also mal so. Was klar ist,es issen Fangame. Hmm...das ist eine interessante Idee. Sowas gab es,so weit ich weiss noch gar nicht. Egal. Jedenfalls find ichs gut,weil ich auch ein Fan von CS bin. Der eine Screen ist jedenfalls sehr schön. (Übrigens Dust Aber das Terror-Charset sieht bescheuert aus...warum gerade die Guerillos,die aussehen wie Rambo?! XD )
    Es muss auf jedenfall eine "gute" KI haben,also sie in etwa wie in RvB 2. Hoffentlich kommen bald mehr Screens.

    EDIT#1: So,habs jezz gelesen. Story gefällt mir gut.Wirkt auf den ersten Blick eher nach einer Standart-Story,aber das es ja sowas in der Makerszene noch nicht gab... [/FONT]

    Geändert von Vradash (22.05.2005 um 16:25 Uhr)

  15. #15
    hey dude, coole vorstellung, ich als eingefleischter cs-zogger freu mich aufs game ^^
    brauchst du noch beta-/demo-tester, dann bewerbe ich mich nämlich als solcher ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von steelgray
    hey dude, coole vorstellung, ich als eingefleischter cs-zogger freu mich aufs game ^^
    brauchst du noch beta-/demo-tester, dann bewerbe ich mich nämlich als solcher ^^
    Gute Idee. *auch will*

  17. #17
    Hi. Na da hast du dir ja einiges vorgenommen... ^^ Das ist nicht leicht zu skripten. Aber nun gut. Ein Versuch ist es ja wert! Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück dabei.
    Nun mal direkt zur Vorstellung:
    Ich bin zu faul ums durch zu lesen... *lach*
    Hast du das Chipset aus CS 2D geklaut?
    Gibts bald richtige Screens mit Schatten und Licht?
    Und wie werden die Models aussehen????
    ARGHHHHH!!! Und wie Raiden schon sagte: Änder den Titel...
    MfG, Oburi

    @.trickster: BITTE KEIN STEAM!!!!

  18. #18
    Zitat Zitat von Vradash
    [FONT=Comic Sans MS]Aber das Terror-Charset sieht bescheuert aus...warum gerade die Guerillos,die aussehen wie Rambo?! [/FONT]
    Ist ein übergangsset, weil meine noch nicht fertig sind.

    Ich hab übrigens nur den Sandboden aus CS 2D gerippt, bzw. die "A" makierung. Alles andere stammt aus 1.6.

  19. #19
    [FONT=Comic Sans MS]Wollte schon sagen. Noch etwas:Irgendwie,sind Tall-Charsets zu "gross" fürs Chipset oder? Die sehen aus wie Riesen.[/FONT]

  20. #20
    Also, die Story hört sich schon mal nicht schlecht an, aber mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen: Die kriegen keinen Plan des Gebäudes in das die rein sollen!? Schlechte Organisation oder? Warum sollen die sich bitte selber einen Plan machen? Das ist doch etwas umständlich.

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