Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Schlechtester Manga/Anime

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Als da wären .hack(alle), Evangelion, Kenshin, ... usw. Eben solche, die nicht aus Profitgier künstlich in die Länge gezogen werden. Als einizige Ausnahme steht da für mich Naruto, aber ob ich es immer toll finden werde, steht noch in den Sternen. Schließlich fand ich DB am Anfang auch ganz gut...
    Soviel ich weiß wurde Kenshin aus Profitgier in die Länge gezogen alles nach ep 65 oder so wurde nur produziert um noch mehr Geld zu scheffeln und das war wirklcih grauenvoll^^

Das gleiche mit Hack. Davon gab es auch einige Ableger, OVA's, Spiele usw. die meines Erachtens nur darauf aus waren noch mehr zu verdienen.

Edit: Um mal ein Beispiel für einen Guten Laufband Anime zu nennen: Detective Conan. Auch nach über 400 episoden und glaube 9 Movies immer noch verdammt sehenswert auch wenn die eigentlich Story nicht wirklich zu Potte kommt^^ Besonders die Movies sind genial^^

Geändert von Darji (15.06.2005 um 19:38 Uhr)

Zitat Zitat von Darji
    Soviel ich weiß wurde Kenshin aus Profitgier in die Länge gezogen alles nach ep 65 oder so wurde nur produziert um noch mehr Geld zu scheffeln und das war wirklcih grauenvoll^^
    *hust* , ich meinte nicht die Serie (die hatte ich irgendwie vergessen oO).

Zitat Zitat
    Das gleiche mit Hack. Davon gab es auch einige Ableger, OVA's, Spiele usw. die meines Erachtens nur darauf aus waren noch mehr zu verdienen.
    Das gleiche mit .hack ? Sign, das die meisten Episoden der .hack Serien hat, kommt gerade mal auf (*überleg*) 27 Episoden (angabe ohne gewähr ^^. Irgendwas mit 20). Und das ist für dich in die Länge gezogen ? Dass man Geld damit verdienen will und muss, ist doch ganz verständlich. Das hat doch überhaupt nichts mit guten bzw schlechten Anime zutun.

Zitat Zitat
    Mir ist klar, dass du "Laufbandanmie" als Metapher für qualitativ minderwertige Anime verwendest, doch fast jeder Manga und Anime wird von Anfang an nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung ausgelegt und in Manufakturbetrieb hergestellt.
    Jaja, ist doch verständlich. Aber wayne ? Laufbandanime sind solche, die einfach lieblos und billig sind (Pokemon, Digimon, Beyblade, YuGiOh, bla bla bla) und - weil das gerade in ist - richtig auffällig und richtig sinnlos in die Länge gezogen werden. Ich habe nichts dagegen, dass die Macher Geld an ihren Werken verdienen, ja ich finde das (selbstverständlich) sogar gut oO (wäre ja schlimm, wenns nicht so wäre). Doch wenn dir klar ist, wofür "Laufbandanime" steht, verstehe ich nicht wie du behaupten kannst, dass ich damit ausnahmslos alle Animationfilme verurteile (es sei denn, du wolltest genau diese Diskussion hier heraufbeschwören :>). Würde ich ausnahmslos alle meinen, würde ich mir nicht den Umstand machen, einen extra Namen dafür zusammenzudichten.

Ich meine ganz einfach Anime, die ganz offensichtlich einfach hingeklatscht wurden, um Geld abzukassieren. Geld verdienen will und muss jeder, trotzdem steht es mir frei, diverse Anime zu verurteilen bzw sie nicht zu mögen. Sie dürfen uns ruhig abzocken, solange uns dabei auch wirklich Qualität geboten wird.(Und schließlich will jeder, dass seine Lieblingsserie immer und immer weitergeht. Als Dusk zuendeging, war ich es fast auch :>) Vielleicht bist du ja anderer Meinung, aber imo erkennt man sofort ob ein Anime "mit liebe" (in romantischer Denkweise) gemacht wurde, oder einfach nur billige Geldmacherei ist(Laufband...). Dass man immer und überall ans Geld denkt, weiss schließlich jeder - darum denkt einfach mal ums Eck o_O.

Zitat Zitat
    .Hack war auch nur ein Aufhänger für alle möglichen Produkte, von PS-Spielen bis zu Romanen.
    Ja ja, aber .hack ist gut o_O. Das ändern auch die Produkte, die man sich dazu kaufen kann, nicht.