Hehe, solche Threads machen in letzter Zeit nicht wenige und da dachte ich mir "mach das doch auch mal". Zur Abwechslung gibts dazu auch mal einen Grund. Ich wollte einmal das Feauter der variierbaren Charsetgröße des RMXP voll ausnutzen und sehen, ob das dann auch noch "in ordnung" aussehen kann. Da mein allererstes aus dem Nichts völlig selbst gepixeltes Charset Shugos Charakterklasse (einige wenige mögen sich daran vielleicht noch erinnern) darstellte (Shugo = ein Held eines Anime (dotHack)), habe ich es diesemal traditionshalber genauso gemacht. Ob der irgendwie in irgendein Game kommt kann ich nicht sagen, ersteinmal will ich damit nur mal Meinungen einholen. Für einen ersten Versuch in diese andere Dimension finde ich es ganz gelungen. Ging übrigens schneller als ich dachte, hat mich mickrige 2,5h gekostet oO.
Damit man erstmal den Text liest, habe ich das img nach unten gepusht :>. Also bitte einbisschen scrollen.
Animiert ist der übrigens auch. Warum er das hier aber nicht ist ? Naja, das ist einfach :>. Da man RmXP Charsets kein Label verpassen kann und ich vorest nicht wollte, dass das Charset irgendwo (unter falschem Namen) veröffentlicht wird, habe ich die Gehposen wegeditiert und sie durch lauter Standposen ersetzt. Während man ein Label wegschnippeln kann, wird es für böse Leute nicht einfach sein, das zu animieren und als eigen ausgeben zu können. Bitte möglichst konstruktive Kritik abgeben.