Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Lehrer, die sich mit zickenden Kassetten abgeben, sind doch äußerst amüsant.
Bei uns ist es sowieso mehr das Problem, dass wir größtenteils nur Technik von vorgestern haben. Dürfte vielen Schulen so gehen. Ein oft auftretendes Problem ist z.B., dass die Schulcomputer keine CDs/CD-Roms lesen können, aber die meisten Schüler (Mich eingeschlossen), können auch keine Disketten mehr beschreiben. Toll.
Oder die Tatsache, dass im Computerraum nur Rechner mit Windoofs 95/98 rumstehen, sie stilecht ständig abstürzen... Oh und auf manchen ist Kazaa installiert. Interessant.

Sehr schön ist aber immer der Moment des Einloggens. Das erste Mal, dass die Klasse in den Computerraum darf:
"Ey, wir sollen ein Passwort eingeben. Welches?"
"Egal." [rät]
"He, wenn wir dreimal was Falsches eingeben, ist das bestimmt schlecht."
"Stimmt. Klick einfach auf abbrechen." [klickt auf abbrechen]
Plötzlich der Lehrer: "Ach ja, ich hab' vergessen euch das Passwort zu geben".

Oder:
Situation: normalerweise muss man immer sowohl als Benutzername als auch Kennwort "user" eingeben (Ist kein großes Geheimnis, keine Sorge, ihr habt nichts davon, dass ich das jetzt erzähle...). Plötzlich steht da aber "ABC". Schüler probiert herum. User ist eben nicht mehr das richtige Kennwort. Was dann? Lehrer? Schüler? Leertaste? Abbrechen? Er probiert alles mögliche aus. Schließlich will er zu Fuß über DOS oder so reinkommen. Klappt nicht. Endlich kommt er auf die Idee "abc" einzugeben. Klappt.
Sofort will er Nutzername und Kennwort ändern.
Was gibt er ein? Nutzername: LEERTASTE DRÜCKEN und Kennwort: [er drückt die Leertaste]
Hat er leider nicht geschluckt.

Wenn man das nicht so erzählt bekommt nicht wirklich lustig, aber wir haben dabei alle am Boden gelegen... *g*