Nein ist es nicht O_oZitat
Nur weil es mit deiner Version scheinbar nicht funktioniert, muss das nicht generell Schwachsinn sein. Ich nehme einfach mal an, dass deine Version von dem Spiel einfach nicht mit ScummVM funktioniert. Meine z.B. problemlos. Wobei ich die Disketten Version nicht mehr ausprobieren kann, da mein alter 386 (mit dem Spiel auf der Platte) mittlerweile verschrottet wurde.
Ich würde dir ja helfen und dir einfach die Lösung für das ganze sagen, aber da du den Kopierschutz JEDES MAL bestreiten musst, wenn du einen Spielstand lädst, würde das keinen Sinn machen. Ist halt Pech.
Da fällt mir ein, dass ich damals auf meinem 386 mal durch ganz viel Dusel die richtige Lösung hinbekommen hab. Ich hatte auch die Anleitung zu dem Spiel nicht, es war nämlich auf dem Rechner schon installiert als ich diesen gebraucht erstanden hatte. Ich hab dann fröhlich den halben Tag gespielt und dann am nächsten Tag kam die böse Überraschung, da er mich beim laden des Spielstandes WIEDER nach dem Kopierschutz fragte und diesmal hatte ich nicht soviel Glück x___x