Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: "Rise of the Undead"

  1. #1

    "Rise of the Undead"

    Hallo,
    ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem RPG basteln, aber ich versuche schon mal ein größeres Projekt machen. Zusammen mit 'nem Freund.
    Der Name ist wie gesagt "Rise of the Undead"

    Es geht dabei um den Gardisten Markus, der von seinem König den Auftrag bekommt, ein wenig "Königskraut" ^^ zu sammeln. Als er zurückkehrt ist das Schloss in trümmern, der König tot und ihm steht auf einmal ein gigantischer Dämon im Weg. Er wird getötet, aber durch einen glücklichen Zufall im Welt/Raum/Zeit-kontinuum ^^ wiederbelebt. Danach versucht er die Mörder seines Königs zu finden und zu töten.

    Später schließen sich ihm ein Vampir, eine barbarische amazone und eine Schwarzmagierin an.

    Hauptsächlich wird es dabei gegen Untote zu Felde gehen. Soviel erst mal zur Grundstory. Werde hier Änderungen/Fortschritte reineditieren und wahrscheinlich bald die Pre-Pre-Pre-vor-noch_nicht_weit-Demo-Versiönchen reinstellen ^^.

  2. #2
    Ja, hi Fledermaus.

    Es hört sich alles ein klein wenig klischeehaft an. Königskraut gibts btw schon wo. Stichwort "Athelas". ^^
    Auch nicht neu ist das Getötetwerden und die daraufhin folgende Wiedergeburt, um seinen eigenen oder den Tod eines anderen zu verhindern. Gabs mal ein Spiel, die Story war ganz gut, aber ansonsten wars grottig, da gings um genau das gleiche.
    Es stört mich irgendwie, dass es so viele übermächtige Dämonen, die ganze Völker ausrotten können letzthin in einigen RPGs gibt. Denk dir am besten ne etwas plausiblere Begründung aus, warum oder wie der Dämon das ganze Schloss kaputtmachen konnte.
    Die Party, naja. Nicht unbedingt schlecht, aber die Idee ist auch nicht schlecht.


    Bis jetzt find ichs etwas... ja, klischeehaft, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Screenshots wären btw auch nicht schlecht. Dies war ein Wink mit einem ganzen Zaun. ^__^

  3. #3
    Das kenne ich auch:am anfang deines Spiels hast du nur die Rohfassung,
    aber glaube mir deine Story wird sich weit verfeinern und es werden noch
    1200000000000 kleinere Änderungen dazu kommen... kleiner Tipp:
    Mach es so dass sich hinter jedem der Charaktere ein Geheimnis verbirgt das im
    Verlauf des Spiels gelüftet wird (kommt immer gut). Ansonsten noch viel Glück!

    Mfg. Mr.D 8)

  4. #4
    Irgendjemand meinte mal, man solle ruhig mit irgendeiner 08/15-Story anfangen, denn daraus entwickele sich oftmals eine viel bessere.
    Mehr als 08/15 ist dies hier wirklich nicht, aber vielleicht tritt genau das ein, wie oben beschrieben? Dunno.
    Übrigens solltest du nicht vergessen - was leider in vielen RPGs vorkommt - das jeder "Bösewicht" (es gibt nicht "das Böse", sondern nur unterschiedliche Moralvorstellungen) auch einen Grund für seine Handlungen haben muss. Auch ein Dämon bringt nicht einfach aus Spaß ein paar Leute um.
    Das war ein kleiner Denkanstoß.

  5. #5
    Hi Maker

    Eine kleinere Frage hätte ich noch. Da du ja einen Vampir und eine Schwarzmagierin in deiner Party hast wollte ich fragen inwiefern sich die Fähigkeiten der beiden unterscheiden. Mit Vampiren verbinde ich irgendwie Schwarzmagie ^^

    mfg Lucif3r2k

  6. #6
    Ich finde irgendwie das das eine typische RPG Story ist. ^^ Der Held geht weg,(weis der Geier wohin, von mir aus auch Kräuter sammeln ) und wenn er wiederkommt ist alles zerstört. Er macht sich daraufhin auf die Suche nach den Mördern usw.
    Ich persöhnlich finde die Story net so berauschend. Ich denke mal das es schon genug Spiele gibt die die selbe oder ähnliche Story haben.

    Naja, kommt drauf an wie man es umsetzt. Mal Abwarten.

  7. #7
    wow, das ist schon das dritte spiel, von dem ich heute lese, das es um untote geht, langsam hat sich das thema AUSGELATSCHT, besonders wenn man das ganze noch mit einer alex-story würzt....
    naja ich weiss nicht ich lass mich vom spiel einfach mal überraschen, hört sich wie ne mischung aus "armee der finsternis", "star wars" und "matrix" an oO

  8. #8
    Tag!

    Alsoo... Leider haben es ja schon viele gesagt:
    Die Story des Spiels... argh, sowas kommt in jedem 2. Rpg vor...
    Sowas ist nicht unbedingt berauschend, da dem Spieler auch oft bei solchen Spielen die lust und laune vergeht, weiterzuspielen.

    Außerdem wurde viel zu wenig zur Story oder überhaupt zum Spiel geschrieben, als dass man sofrot darüber in einem Thread diskutieren könnte.

    Wie sehen die Helden aus? (muss nciht unbedingt sein, aber ungefähr die Egenschaften etc.
    Wie sind die namen der Helden?
    Allgemeine Info über die Helden.

    Außerdem steht auch zu wenig über das Spiel. Schön und gut. Der König ist tot. Er wird plötzlich umgebracht und erhebt sich plötzlich wieder aus seinem Schlaf in... einem Weltraum?
    Irgendwie ergibt das keinen Sinn... ^^"

    Ich bitte um etwas ausdetailiertere Story!

    Und ja, Screens wären auch gut!^^

    ~Mfg~

  9. #9
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Übrigens solltest du nicht vergessen - was leider in vielen RPGs vorkommt - das jeder "Bösewicht" (es gibt nicht "das Böse", sondern nur unterschiedliche Moralvorstellungen) auch einen Grund für seine Handlungen haben muss. Auch ein Dämon bringt nicht einfach aus Spaß ein paar Leute um.
    Hey, Dämonen bringen sicherlich aus Spaß ein paar Leute um.
    Dass so etwas Plattes nicht für ein Spiel geeignet ist, mag sein, aber ich finde, dass, wenn sie Lust haben, Dämonen auch aus Spaß Leute umbringen.

    Genau DAZU sind nämlich Dämonen da: SIE SIND FIES, BÖSE, GEWISSENLOS UND PURE FIKTION.

    Natürlich SOLLTE DEIN Dämon, Fledermaus, Gründe für sein Zerstören haben, da hat Winyett Grayanus schon recht, aber ich finde es nicht richtig, dass es für alles Gründe geben soll.

    Das war meine Moralvorstellung...

  10. #10
    Zitat Zitat von Nerq Y
    Hey, Dämonen bringen sicherlich aus Spaß ein paar Leute um.
    Dass so etwas Plattes nicht für ein Spiel geeignet ist, mag sein, aber ich finde, dass, wenn sie Lust haben, Dämonen auch aus Spaß Leute umbringen.

    Genau DAZU sind nämlich Dämonen da: SIE SIND FIES, BÖSE, GEWISSENLOS UND PURE FIKTION.

    Natürlich SOLLTE DEIN Dämon, Fledermaus, Gründe für sein Zerstören haben, da hat Winyett Grayanus schon recht, aber ich finde es nicht richtig, dass es für alles Gründe geben soll.
    Nun, wenn er es aus Spaß tut, hätte er ja schon einen Grund, oder?

    Davon abgesehen hinterlässt es immer den schalen Beigeschmack einer mit Gewalt hingebogenen (also nicht mehr nachvollziehbaren) Handlung, wenn sich Charaktere irrational verhalten, nur weil es der Storyverlauf nun einmal erfordert.

    Zitat Zitat von Nerq Y

    Das war meine Moralvorstellung...
    Hoffentlich nicht...

  11. #11
    hm, irgednwie ist das doof. ich meine: wieso sollte ein dämon, der nur aus spass alles kaputt macht, es nicht irgendwann doof finden, immer menschen und dörfer zu vernichten, welten zu zerstören und andauernd von irgendwelchen schwulen hupen beschworen zu werden? also mich würds nerven...

    *idee für ein fungame hat* *schnell aufschreib*

    und nochwas: wenn dämonen erwachen... WARUM HEISST DAS SPIEL RISE OF THE UNDEAD WENN ES UM DIESE DOOFEN DÄMONEN GEHEN SOLL?????? dann doch eher "rise of the demons" oder wie?
    na gut, es kommen zombies vor, aber es geht doch grundsätzlich um die gewissenlosen dämonen oder?!

  12. #12
    Ich denke mal es kann schon vorkommen das Dämonen mal aus Vergnügen am Leiden anderer Menschen töten, aber das heißt noch lange nicht dass er einfach mal so ein Schloß zerstört einen ganze Armee vernichtet und den König umbringt.

    @steelgray: Die Idee daraus ein Fungame zu machen hört sich gut an, könnte ich da vielleicht mitmachen, falls du mal damit beginnst.

  13. #13
    Ich wünsche dir und deinem Freund viel erfolg mit dem Projekt.

  14. #14
    Also war jetzt ne Weile nicht hier, werde aber mal was zu jedem schreiben, wo ich was zu schreiben habe ^^

    @Lucif3r2k:
    Also, die Vampirfähigkeiten hatte ich mir so als...Vampirfähigkeiten vorgestellt, Verwandlung, Blutsaugen etc.
    die Schwarzmagierin war dabi bei mir eher so eine FF-Schwarzmagierin, wer damit nichts anfangen kann: Feuer, Blitz, Eis etc.

    @steelgray:
    eine berechtigte frage, mein gedanke war halt, dass es ansonsten hauptsächlich um Untote geht, ich werde den Titel vielleicht auch noch mal ändern.
    Es war halt nur dieser eine Dämon, der von seinem beschwörer diesen befehl bekommen hat

    und an alle, ich weiß, dass es seehr viele untotenspiele gibt, aber ich bin nun mal ein absoluter vampir-fan, von daher... ^^

    Screens werde ich gleich welche reinsetzen, wenn ichs noch schaffe, sonst demnächst mal.

    Nun erstmal Danke für Vorschläge und kritik, ich sag immer man kann aus seinen fehlern nur lernen.

  15. #15
    Also ich möchte bitten

    warum schickt ein König jemanden aus um Kräuter zu sammeln. Wenn dann würde ein Koch oder Druide so ein auftrag geben und das dan nur einem laufburschem.

    Was du machen könntest wäre:
    der Laufbursche wird irgendwohin geschickt. Kommt ins nexte Dorf, erfährt das es einigen Leuten nicht so gut geht und das er sobald er wieder im Schloss ist den Arzt/Hexer etc... holen soll. Langsam entwickelt sich die Krankheit zu ner Seuche (man was klaue ich da bei Warcraft3). Einige wollen die Verseuchten verbrennen (ähnlich wie schwarzer tot). Da die Verseuchten sich langsam an den Schmerz gewöhnen (teilweise keinen verspühren) wollen sie aber noch weiterleben. Beim weg zum Scheiterhaufen könnten die ja dann ausrasten.
    Dämonen könnte man jetzt dadurch einbauen das auch irgend ein Dämonenbeschwöre von der Seuche erfasst ist und in der Verzweifelung einen Dämon beschwört (er wird bessesn), Aber es gibt dan noch einige der Kranken (nennen wir se wegen den Verfall anzeichen Zombis) die vergeblich versuchen wieder zu normalen Menschen zu werden. Einige der Normalen Menschen versuchen die Zombis für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

    Naja ist alles irgendwie Chaotisch zusammengeschrieben aber das sollte genügent möglichkeiten bieden.


    Nette Hintergründe welche man prima bestehlen kann:
    Warcraft (jeden teil insbesonderen teil 3), Warhammer Fantasy (Realm of Chaos, bzw. Liber Chaotica) und noch viles mehr was mir grade net so einfällt

  16. #16
    Also, zunächst mal ''Willkommen im Forum''.
    Dann komme ich zu deiner Vorstellung, und ich muss noch dazu sagen, dass ich die anderen Posts jetzt nicht wirklich aktiv gelesen habe.
    Also, warum schickt ein König, einen Gardisten los, um Kräuter zu sammeln ???
    Wie lange war er die Kräuter suchen, und wie weit war er weg, damit er nicht mitbekommen hat, dass ein ganzes Schloss, und alle seine Bewohner inkl. König ermordet wurden, und dass von einem Dämon. Warum macht der Dämon sowas überhaupt (Gründe usw...).
    Warum wird er von dem Dämon auch erledigt, er könnte doch schon wieder abgehauen sein. Und warum wird gerade er wiederbelebt ??? Naja, das mit dem wiederbeleben erinnert auch an UiD (Grandy, Libra, Julie)
    Und dann kommen noch die Gestalten die sich dem Helden anschließen, die find ich ganz ok...
    Das war's erstmal...

    LG Henry

    PS.: Noch viel Spass hier im Forum.

  17. #17
    Soweit ich mich erinnern kann gibt es den namen Rise of the Undead schon oder irre ich mich da ?

  18. #18
    vom NAmen her könnts schon mal gegeben haben. Ist ja ein sehr einfacher Titel (mal google anwerfen)

    EDIT:
    google hat nur rausgeworfen das es einen Horrofilm mit diesem Namen gibt, sowie einige MODs mit dem Namen

    Geändert von Scoti17 (12.06.2005 um 11:56 Uhr)

  19. #19
    Die Grund des Dämonen könnten sein, dass sein Beschwörer ihm das befohlen hat...und was ist der Grund des Beschwörers???
    Der König ist vielleicht nicht so sauber wie er tut, und hat sich in ferner Vergangenheit mit 'nen Magier angelegt...
    @Scoti17:Wie wollen die das schaffen:
    Zitat Zitat
    die Zombis für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

  20. #20
    Die Dämonen könnten ja die wesen im Traum manipulieren oder wenn einer bessesn ist der in ner führungsposition ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •