Zitat Zitat von Mogfelix
Ist zwar nicht zur Frage aber egal:
Ich finde es vollkommen unverständlich, dass Square diesen Titel nicht auch für die PSone umgesetzt hat. Schließlich sind ja auch alle anderen alten FF-Teile für die PSone erschienen. Spieler, die wirklich so versessen darauf sind sich die Sammlung zu vervollständigen müssten sich extra für dieses Spiel eine neue Konsole bzw. Handheld zulegen, mal abgesehen von Japan-Importen.
Wenn ihr mich fragt, kann ich gut damit leben. Ist wahrscheinlich ein Mittelding zwischen Teil I und V. Zwar gibt es keinen richtigen Handlungsstrang und die Charaktere haben keine Identität aber es gibt erstmals Summon-Spells und Side-Quests. Zwar ist dies ein wichtiger Entwicklungsschritt der FF-Reihe, aber ich denke wenn man sich dieses Spiel entgehen lässt, verpasst man nicht das Meiste, besonders wegen der inhaltlosen Charaktere, die nur durch ihre Jobklassen definiert sind.
Ach, inhaltslose Charaktere... Das ist doch halb so schlimm, habe ich mich ja auch schon in FF daran gewohnt. Du hast recht was das mit der PSOne betrifft, aber unverschämt ist das nun auch wieder nicht. Dann warten wir hald noch ein bisschen. Vielleicht hat das auch technische Gründe, zwischen FF III und IV liegt ja vorallem optisch viel dazwischen. Final Fantasy IV war ja auch das erste Spiel auf der SNES... FF1&2 haben sie zwar auch auf der PSOne umgesetzt, aber sie mussten extra noch Grafik, Sound und all das Zeugs der Moderne anpassen. Und da FFIII ja noch grösser und aufwendiger ist als I&II, hätte das ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen. Naja...
Aber was ich mich am meisten frage, ist wie Square das auf dem DS wohl machen wird. Der DS ist ein technisch ja sehr gutes, modernes Gerät und das original Final Fantasy III ist ein altes Retro Game. Bei FF1&2 konnten sie es ja noch gut anpassen aber beim DS word das etwas schwieriger sein, denn Square benutzt die Konsole doch voll und ganz und macht nie irgend etwas mies umgesetztes. Da muss doch schon etwas 3D rein, und wenn nicht, sehr gutes 2D... (versteht mich nicht falsch, ich denke nur, dass die sicher noch 3D reintun, ich persönlich mag 2D lieber.) Und ausserdem ist da ja auch noch der Touchscreen und evtw. das Mikrofon. Vielleicht nehmen sie ja den Touchscreen für die Kämpfe ^^
Ach, und hoffentlich wird FF7 auch auf dem DS oder der PSP umgesetzt, das möchte ich gerne mal unter der Bettdecke spielen xD

Frosch