Ist zwar nicht zur Frage aber egal:
Ich finde es vollkommen unverständlich, dass Square diesen Titel nicht auch für die PSone umgesetzt hat. Schließlich sind ja auch alle anderen alten FF-Teile für die PSone erschienen. Spieler, die wirklich so versessen darauf sind sich die Sammlung zu vervollständigen müssten sich extra für dieses Spiel eine neue Konsole bzw. Handheld zulegen, mal abgesehen von Japan-Importen.
Wenn ihr mich fragt, kann ich gut damit leben. Ist wahrscheinlich ein Mittelding zwischen Teil I und V. Zwar gibt es keinen richtigen Handlungsstrang und die Charaktere haben keine Identität aber es gibt erstmals Summon-Spells und Side-Quests. Zwar ist dies ein wichtiger Entwicklungsschritt der FF-Reihe, aber ich denke wenn man sich dieses Spiel entgehen lässt, verpasst man nicht das Meiste, besonders wegen der inhaltlosen Charaktere, die nur durch ihre Jobklassen definiert sind.

Kontrollzentrum




Zitieren
als so etwas wie Dorgas persönliche Haustiere wie es scheint. Interessanterweise ist es anzumerken, dass sie in FFIV nicht auftauchten und erst in Teil V wiederentdeckt wurden. Mit dem ausgebauten Jobsystem aus dem ersten FF, in dem es jetzt auch möglich ist, die Klassen ständig zu wechseln und all den anderen Neuerungen mit Einfluss auf die ganze Serie, sollte man als Fan nicht darauf verzichten. Besonders cool fand ich btw., dass es eigentlich das erste FF mit mehr als einer Weltkarte ist. Die Idee war schon lustig, auf einem schwebenden Kontinent zu beginnen, dann die wie in Waterworld versunkene Oberwelt von dem vielen Wasser zu befreien und anschließend das Abenteuer dort fortzusetzen.