-
Schwertmeister
Naja, ich fand Griechenland eigentlich schrecklich. Wieder so ne Popnummer auf dem untersten Niveau. Überhaupt waren die meisten englisch-sprachigen Beiträge so Nummern a la Lied aus 50 festgelegten Wörtern - mehr wissen wir nicht -... so eintönig. Vor allem Rumänien. Das ist doch mega langweilig. Um das ganze angemessen zu verkaufen, nimmt man dann eben Mädchen mit kurzen Rücken oder Jungs in engen Hosen. (Zypern war ja auch schrecklich, ungefähr ein Satz und dann immer dieses Ela)
Wir stellen da auch keine Ausnahme. Unser Lied bestand ja eigentlich nur aus Run and Hide + Geschreie. Und wenn dann schon vorher angekündigt wird, dass Gracia voll auf Sex setzt, dann ist doch klar, dass nichts Gutes dabei rauskommt. IHMO wäre sie - sie hat den ersten Kreischton völlig verpatzt - im unteren Drittel anzusiedeln gewesen. Den letzten Platz, hätte ich mir da doch lieber für gewissen Girl oder Boybands aufgehoben.
Nun ja, es gab natürlich auch annehmbare Nummern, das muss man sagen. Chiara aus Matla konnte IHMO am besten Singen. The Silence That Remains aus Israel war ne gesunde alternative zum anderen. Außerdem fand ich Kroatiens Beitrag - auf Deutsch: Wölfe sterben einsam/alleine - auch sehr interessant.
Die Glam-Rock Band fand ich lustig, aber die scheiterten IHMO an ihrem schlechten Song(text).
Lettland fand ich leider zu kitschig und pathetisch. Vanilla Ninja, naja, durchschnitt, wurden doch nur gehypt, da sie ja bekannt sind.
Etwas merkwürdig fand ich es aber dann doch schon, dass die 4 Großen Beiträgsländer, Frankreich, Deutschland, Spanien + GB die letzten 4 Ränge bekamen. Kleiner Boykott der anderen Länder für "Gleichberechtigung" ?