-
Deus
Ich schaue den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (so heißt das Ding, scheiß auf den anglifizierten Namen) immer ganz gerne. Nicht, daß da großartig gute Musik dabei ist, aber ich find die Show drumherum immer nett gemacht. Das Siegerlied von letztem Jahr hat mir sogar ganz gut gefallen, muß ich zugeben. Hin und wieder ist halt auch mal was gutes dabei.
Seitdem die Musiker jedoch nicht mehr in ihrer Landessprache singen müssen (und auch nicht tun) hat die Sache für mich jedoch viel an seinem Reiz verloren. Damals war es meiner Meinung nach um einiges interessanter anzuhören und es wurde auch nicht soviel Plastikpop produziert. Und wie es scheint möchte den Kram auch keiner mehr hören... wir müssen wieder Nicole dahinschicken, dann haben wir auch eine reelle Chance. Gracia ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine gute Wahl gewesen. Ich glaub zwar nicht, daß sie so weit unten ist wie andere Machwerke, die wir hingeschickt haben, aber ich würd sie auch nicht unter die ersten fünf wetten. Platz 10 ist vielleicht drin wenn die anderen ein paar Augen zudrücken.