Ich hatte nen ziemlich geilen Mathelehrer in der 5. Klasse. Der hat sich echt Mühe mit den Schülern gegeben und es gab mit Sicherheit keinen, der den nicht mochte. Der hat solange erklärt, bis es wirklich jeder verstanden hat und wir hatten öfter Arbeiten, wo die schlechteste Note eine 3 war und das lag nicht daran, dass er zu locker benotet hat.
Danach hatte ich nen Mathelehrer, der echt scheiße war, der ist in die Klasse gekommen, hat eine Hälfte der Tafel in super kleiner Schrift vollgekrickelt. Während dann alle am abschreiben waren (und in der 7. Klasse kann man ja vielleicht noch nicht so schnell schreiben wie in der 13.) hat er ein neues Thema erklärt, wodurch dann da natürlich niemand richtig zuhören konnte. Dann hat er das nochmal zusammengefasst wieder auf eine Hälfte der Tafel geschrieben und danach das nächste Thema besprochen. So ging das jede Stunde. Ich bin da vom ersten Mathelehrer, wo für mich eine glatte 2 eine schlechte Note war, auf eine 4 abgerutscht, weil ich das so schnell gar nicht verstehen konnte. Ist schon heftig, was es für Lehrer gibt.
Ansonsten hab ich viele verschiedene Typen kennengelernt, Lehrer, die nett sind, aber nichts beibringen, Lehrer die nett sind und einen trotzdem manchmal überfordern, weil sie schnell sind, und Lehrer, die einfach nur jeden Schüler in die Pfanne hauen.