Hm... Interessant, ich habe 7 1/2 Stunden für "die Elfen" gebraucht. Und die anderen Bücher der Art (die Zwerge etc.) bisher noch nicht gelesen.
Wollte mich auch nicht recht vom Hocker hauen. Unmengen von Charakteren, die sowieso gleich wieder sterben, zu viel Geschnulze und abgesehen davon war der einzige Charakter, den ich mochte Ollowain, der war schnuckelig *ähem*.
Lustig war nur die Reaktion meiner Mutter, als sie erfahren hat, dass ich das Buch am selben Abend, an dem ich es gekauft hatte durchgelesen hatte. Sie sucht seitdem verzweifelt nach Büchern, die mich länger aufhalten *lach*. Nun ja, lassen wir das...

Also das Buch ist halt da. Wenn nicht das Cover so hübsch und die Idee mit den kleinen "Einschüben" über die parallel zur Geschichte entstehenden Legenden in Mandreds Dorf wäre...
Und überhaupt, die ultimativen Bücher über Elfen sind immer noch keltische Sagen (Wie oft muss ich eigentlich noch erwähnen, dass mir die sowieso viel besser gefallen als 99% aller Fantasy-Romane, die ich bisher gelesen habe?)