Abgesehen von "Die Drachen", hab ich alle gelesen...
Empfehlen kann ich "Die Zwerge", weil das Buch, abgesehen von der abgedroschenen Geschichte (die trotzdem ihren Zweck tut) , eine ziemlich tolle Atmosphäre hat. Die Zwerge werden in diesem Buch imho wunderschön beschrieben (also die Bräuche, Kultur, Religion, etc.). Außerdem isses recht lustig... (Boindil \o/) Der Nachfolger is auch zu empfehlen... Hat zwar nen ziemlichen Hänger am Anfang, aber das Ende is umso spannender...
Die Orks... Naja, der Anfang is okay, aber irgendwie sind die Orks in diesem Buch viel zu rechtschaffend... Das ist zwar innoativ und gut für den Ruf der Orks (), aber... wer mag schon freundliche Orks?! Außerdem ist das Ende totaler Bockmist und an den Haaren herbeigezogen. >___>
Und die Elfen... Naja, das Buch hat imho nen coolen Hauptcharakter (Mandred, ein Barbar, der im Gegensatz zu den Elfen, irgendwie sehr direkt ist und auch wieder nen gewissen Spaßfaktor ins Buch bringt...). Die 2 Elfen fand ich dagegen irgendwie... langweilig...
Es ist schön geschrieben, auch wenn die Nebencharakter immer nur sehr kurz kommen und dann schon wieder gekillt werden. >_> Hat sich trotzdem gelohnt...

), aber... wer mag schon freundliche Orks?! Außerdem ist das Ende totaler Bockmist und an den Haaren herbeigezogen. >___>