Inspiriert durch den Hohlbein-Thread () eröffne ich den Thread in dem es darum gehen soll, welche Bücher/Reihen ihr nie beendet habt und warum nicht. Und fallen gar Schul-Lektüren in die Reihe der nie zuende gelesenen Bücher? Spürt ihr wie ich auch den "Zwang" angefangene Bücher stets zuende zu bringen?
Mein erstes nie zuende gebrachtes Buch war irgendein auf dem Flohmarkt gekauftes TKKG Buch mit 11. Damals habe ich mich noch nicht sonderlich für Bücher interessiert und habe zwischen dem Lesen von wenigen Seiten oft tagelang Pause gemacht. Das man so selbst einem TKKG Roman nur schwierig folgen kann, ist klar. Hab irgendwann nach Monaten auf Seite 60 aufgehört.Ich denke ich habe nicht allzu viel verpasst.
Ansonsten habe ich die Hohlbein-Reihen "Die Chronik der Unsterblichen" und "Intruder" abgebrochen. Die Chronik wurde mir mit der Zeit einfach zu langweilig und hat imo auch stark an Qualität verloren, also habe ich nach dem fünften Band mit dem Lesen aufgehört. "Intruder" war eigentlich spannend, ich weiß gar nicht mehr warum ich mit dem Lesen aufgehört habe.
Gerade in meinem Bücherregal nach einem nicht vollständig gelesenem Buch suchend habe ich auch "Illuminatus! Das Auge in der Pyramide!1111" gefunden - keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat dieses Buch zu kaufen. Aber irgendwie war es schon wieder dooflustig. Vielleicht les ich es doch noch einmal irgendwann.