Zitat Zitat von dennis_meckel
naja, zu meinem Hauptinteresse dieses Postings: Was ist dieser, mysteriöse, MAME Handheld oder was auch immer?
In leztter Zeit höre ich immer davon, weiß jedoch nicht was Mame sein soll...
MAME ist Emulator, keine Konsole oder gar Handheld. MAME steht für Multiple Arcade Machine Emulator. Wenn du nähere Infos benötigst würde ich mal auf Emulationsseiten gehen, dort wirst du meistens fündig oder wenn du keine kennst, einfach mal bei google suchen.^^

@Ryo Saeba 1000
Das gabs mal wirklich. Ein paar Leute einer deutschen Emulationsseite haben PC Hardware in eine, ich glaub es war eine NES Konsolenhülle gepackt. Dazu haben sie auch noch ein kleines Betriebssystem geschrieben, von welchem man die verschiedenen Emulatoren starten konnte. Außerdem wurde auch noch ein Player eingebaut mit verschiedenen Codecs, damit man sich auch Videos ansehen und Musik hören konnte.^^
Die Bastelanleitung für die hardware hatten sie auf der Seite veröffentlich, wenn ich mich nicht irre wurde die Software, also das Betriebssystem verkauft. Die Seite selbst ist zur Zeit offline (und auch sonst könnte ich hier keinen Link angeben*hust*) und ich glaube sie haben die Bauanleitung schon längst nicht mehr auf der seite.

@nochmal wegen dem PC
Wenn überhaupt, wäre der Rechner ein relativ guter Server, aber nur, wenn man ein anderes betriebssystem verwenden, ansonsten gute Nacht. Der PC ist nicht mal ein guter Spiele PC. Heutige Spiele sind nicht für Multi-Prozeossor Systeme ausgelegt, deshalb nutzt die zweite Xeon CPU rein gar nichts. Ein Athlon FX 55 oder das Pentium Equivalent dazu wären da viel schneller. Wenn überhaupt etwas doppelt sein sollte, dann die Grafikkarte. zwei 6800U im SLI Betrieb(und auch diese bringen nur in den höchsten Auflösungen und Detailstufen etwas, und nur, wenn das Spiel in die Biblitheken der nvidia Treiber aufgenommen wurde. Ansonsten nützt einem SLI auch nicht)

apropo die Bilder der Multikonsole. Habt ihr euch mal die URLs angeschaut?