Das ist aber nett, das du mir hilfst und gute Ratschläge gibst
Hättest du auch per PN tun können und damit diesem Thread einen weiteren Spam ersparen können.
Nein, ich close den Thread erst, wenn er wirklich ins Unsinnige oder absolut Spammige abgleitet. Nur weil _einer_ spammt, braucht man noch lang keinen Thread schließen.
Wenn alle vernünftig sind und die Angelegenheit nicht zum Spammen und "wenn ich Mod wäre, würde ich dies und das machen"-Ratschlägen ablassen nützen, würde der Thread von allein absinken.
Ich glaube immer noch an das Gute und Vernünftige im Menschen, und bis mir nicht das Gegenteil bewiesen wird indem jemand mit massiv-Spamming anfängt, seh ich keinen Grund, das Thema zu schließen.
Wer noch was Vernünftiges zum Thema (= Master Quest) sagen will, darf das gerne tun - dafür ist der Thread ja da, wenn er nu schon mal wieder hoch geholt wurde. Wer nicht, soll es lassen.

Sehe das Thema hier als erledigt an. Will noch jemand was zum Thema Verwarnung, Threads closen, spammen oder whatever, was nix mit MQ zu tun hat, kann er das per PN machen - Danke

Noya, falls ich dir mit dem rauen Ton auf den Schlips getreten bin, tuts mir Leid. Bin müde und muss ins Bett, und ich hab vom Thema 'Spam und Spammer' die Nase gestrichen voll von den letzten Tagen