Sag mal, Hard.Drug, das geht auch alles in einem vernünftigen Ton, oder? Zwing mich nicht, zu moderieren. Die Sonne scheint, und ich hasse Arbeit. Wenn Du die Idee des Weltenbauprojektes nicht magst, dann ist das schön und gut. Und ich denke, wir alle haben es jetzt geschnallt. Dass es sich dabei schon in gewissem Maße um "Fan-Projekte" handelt stimmt insofern, als dass sie von Fans des Spiels Unterwegs in Düsterburg in Angriff genommen werden. Der Sinn der Übung ist aber nicht, UiD zu toppen, nachzumachen oder wasauchimmer, sondern, eine Welt zu erschaffen. Deine Sorgen in Bezug auf Sarah kann ich aber zerstreuen: SDS hat sich schon einige Gedanken gemacht, und wird sicher, sobald das Spiel fortgeschritten wird, auch eine ausgiebige Präsentation machen (der Mann ist ja auch dafür bekannt, schöne Trailer zusammenzustellen).

Allerdings möchte ich Dir in einem Punkt wiedersprechen: Ein gutes Spiel braucht keine Präsentation. Zumindest nicht, bevor es Demo-reif ist. Okay, SDS hätte sich sicher den Teaser-thread sparen können, andererseits wollte er vielleicht einfach mal sehen, wie die Grundidee bei den Fans so ankommt.

Also, bitte mal Dampf ablassen (aber nicht hier), und dann wieder sachlich werden, ja?