mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Welches ist Euer Lieblings-FF ?

Es gibt Fragen, die werden niemals vergehen. Es gibt Fragen, die User nerven, die schon länger dabei sind und meistens steht beides in einem gewissen Kontext. Wenn schon garantiert ist, dass früher oder später wieder eine dieser Fragen auftauchen würde, wenn ich schon gezwungen sein soll, all das in Zukunft zu ertragen und wenn man mir schon die Ehre verwehrt, in diesem "meinem" Forum den ersten Thread zu eröffnen, so will ich nun wenigstens der Ironie frönen und eine, die wohl bekannteste besagter Fragen stellen:

Welches Final Fantasy ist Euer Lieblingsteil ?

Anmerkung: Diese Frage ist ernst gemeint.

Begründungen sind möglich, aber nicht unbedingt notwendig, weil es in der Natur dieser Art von Threads liegt, Postings mit weniger als 4 Zeichen Inhalt zu ermöglichen und Spammern einen idealen Nährboden für ihren überdurchschnittlichen Mitteilungsdrang zu geben.

Eventuell werdet ihr nun sagen, dass dieser Eröffnungspost zu intelligent geraten ist für eine solch niedere Intention, aber lasst Euch sagen, dass sich dahinter die Ironie der Ironie verbirgt.

In diesem Sinne: FF7 -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

auak Gast
    Also meiner Meinung nach :

FF7

Begründung

Es stimmt einach alles

- Super Story
    - Super Charas
    - Materien bestes "Ability-System"
    - Chocobozüchtung

Blackadder Gast
    erstmal will ich sagen, dass ich nur folgende FF teile gespielt (und eventuell auch ganz durch-) habe:
    FF I / FF III / FF IV / FF V / FF VI / FF VII / FF VIII / FF IX
    ... ganz schön viele.

an FF VII hängen sehr viele erinnerungen, an FF VI ebenfalls. für SNES verhältnisse hatte dieses spiel einfach alles - story, grafik, atmospähre und gute charackter. der siebte war etwas einzigartiges... es stimmte einfach alles.

FF IV wurde nie langweilig, FF V jedoch schon, FF VIII hat mich eher entäuscht (ist aber trotzdem ein sehr gutes spiel) und FF IX - das ich gerade am meistern bin - ist eine gelungene mischung aus alten und neuen elementen der serie.

...kurz gesagt: FF VII ist mein favorit.

YEAH
    Geil geil.

Mein lieblings-FF ist
    (*Trommelwirbel*).....

Final Fantasy VI
    Die Charas sind einfach geil, die Story gut, die Atmosphäre genial und die Musik superschöööööön.

(Boah, hab ich das lange nicht mehr geschrieben...)

Jetzt kommt noch die obligatorische Rangfolge...

FF6 ... FF7
    FF9, FF8, FF5
    FF4 - 1 : leider jeweils nur (mehr oder weniger) kurz angespielt.

Schade, was ist mit den anderen Squaregames? (Ach so >_<: Sind ja Geheimtips, die kennt "man" ja nicht.)

§doof §doof §doof §spam
    Haha!

1.FF7
    2.FF8
    3.FF9
    4.FF6
    5.FF10
    6.FF5
    7.FF4

Bergündung kriegt ihr net

(dabei wollte ich den ersten "Welches ist euer Lieblings FF" Beitrag aufmachen )

Jetzt dreht er vollkommen durch ^^

Erst kauft er sich nen GBA, dann das §ironie

Zum Thema:

FFIV (gespielt: FFIV, FFV halb, FFVII, FFVIII, FFIX)
    wenn FFT auch zählt, dann das, auch wenn ich erst Mitte Chapter 3 bin.

Ich habe mir vorgenommen nach FFT erstmal FFV weiter/von vorne zu zocken, danach höchstwahrsceinlich FFIX. Obwohl ich es schonmal gezockt habe, habe ich wiede Lust drauf gekriegt. Gründe hier

FFVI kommt dann auch bald dran (ja, ich bin wieder dem FF-Wahn verfallen seitdem ich über sie nachgedacht habe. Man sieht, die Fav-Threads haben doch einen Sinn ^^)

Man sieht, meine Meinung kann sich bald ändern sowie es bei Wolfi schon desöfteren der Fall war ^_-

FFVII hat mir garnicht zugesagt.

Shakekilla
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

1. FF7
    2. FF8
    3. FF10
    4. FF6
    5. FF9
    6. FF5

Ich werd wohl nicht drumrum kommen, also Augen zu - Luft anhalten - und das beste hoffen:

FF7

Auf dem Snes ist es FFVI da es wie schon gesagt eine tolle Stimmung hatte und die Charaktere auch gelungen und groß an der Zahl waren. Außerdem gefällt mir eine 2D Umgebung sowieso mehr als irgendwelche 3D Polygonhaufen...

Auf der PSX waren es FFVIII und FFIX.
    FFVIII weil es mein erstes FF war, das ich gespielt habe und deshalb besondere Erinnerungen damit verbunden sind. Außerdem hat mir die Lovestory, die Musik und die realistische Umgebunmg gefallen.

FFIX mag ich sehr gern weil es irgendwie so detailverliebt ist und auch etwas süßes und kindliches hat. Noch dazu ist es mittelalterlich angehaucht, auch eine Vorliebe von mir. Außerdem steht es im totalen Gegensatz zum 8. Teil. War eine gelungene Abwechslung nach dem realistischen Stilen des 7. und 8. Teils. Ich weiß, dass viele diese beiden Teile nicht mögen was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.. Beide Spiele haben ihren eigenen Charme so wie jedes FF. Aber natürlich sind Gedanken frei.

Das meistgeliebte Spiel FFVII hat mir jedoch am wenigstens gefallen, wieso hab ich schon öfter wo geschrieben. Aber mit dieser Meinung stehe ich, wie ich weiß, alleine da.

Was denn, was denn ? Ich handle nur ganz im Zeichen der Tradition. Man antwortet tatsächlich darauf

Ganz abgesehen davon wollte ich das schon immer einmal machen ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Meine Meinungen:

1. FF6
    + Interaktive Spielhälfte WoR
    + sehr guter Soundtrack
    + schöne Grafik
    + düstere Szenarien
    + gute Mischung aus Alleskönnern und Spezialisten
    - etwas flache Charaktere

2. FF9
    + symphatische Charaktere
    + schöne Grafik, trotz 3D
    + spannende Story
    - die Geschwindigkeit des Kampfsystems
    - der unausbalanciert Schwierigkeitsgrad, der sehr schnell in die Extreme gehen kann (sehr schwer bzw. sehr leicht)

3. FF4
    + spannende Story
    + klassisches Gameplay
    + mein Lieblings-Charakter Cecil
    - hektisches ATB-System

4. FF8
    + komplexes Kampfsystem
    + viel Innovation
    - 3D-Grafik
    - unsymphatische Charaktere

5. FF5
    + Job-System
    + relativ hoher Schwierigkeitsgrad
    + interessante überraschende Wendungen in der Story (3 Welten)
    - wenig Charaktere
    - etwas dürftige Storyline

6. FF7
    + spannende Story
    - sehr hässliche 3D-Grafik
    - zu einfacher Schwierigkeitsgrad
    - viele Punkte im Detailbereich, die ich nicht nennen möchte ^^

7. FFX
    + Sphereboard
    - viel zu einfacher Schwierigkeitsgrad
    - zu viele Sidequests, die bei fast unnützer Belohnung zu viel Zeitaufwand erfordern
    - 3D-Grafik
    - langweilige Story

8. FFMQ
    + Soundtrack enthält einige gute Stücke
    + zur Unterhaltung und um sich darüber lustig zu machen bestens geeignet
    - Story
    - Charaktere
    - Kampfsystem
    - Schwierigkeitsgrad
    - Spieldauer
    - Sidequests
    - usw.
    - usf.
    - ...

Bisher nur angespielt:

FF1
    + klassisches Gameplay
    + Charakter-Auswahl/Job-System
    + schöner Schwierigkeitsgrad
    + kultige Grafik

FF2
    + guter Soundtrack
    + hoher Schwierigkeitsgrad
    + Story scheint spannend zu sein

FF3
    + Job-System

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    Was denn, was denn ? Ich handle nur ganz im Zeichen der Tradition. Man antwortet tatsächlich darauf

Ganz abgesehen davon wollte ich das schon immer einmal machen ^^
    Ja was glaubst du denn, warum hier jemand antwortet?
    Was wäre denn ein FF-Forum ohne diese Frage, was wäre ein FF-Forenuser, der diese Frage nicht wenigstens einmal beantwortet hat?
    Das ist LEBENSWICHTIG!
    Haha!

...Ich hab vor ca. 2 Jahren so einen Thread mal eröffnet, ich glaub sogar, dass es mein erster überhaupt war. Damals hab ich aber nicht gefragt, was das beste Final Fantasy ist, sondern welches Square-Spiel ihr am besten findet....So im nachhinein schäm ich mich ganz schön dafür

Hmmm... Ich sage: FF7

Warum? Nun ja... Irgendwie war die Athmossphäre dieses Spiel für mich am fesselsten von allen Games die ich je gedaddelt hab. (Lag vielleicht daran, dass ich noch jünger war als ich's gedaddelt hab.)

Aufjedenfall hatte ich bei keinen anderen Game mehr dieses Erlebnis (was ich eigentlich ziemlich schade finde. ) Das letzte mal, dass ich sowas in der Art gespürt habe, war als ich Xenogears durch gespielt hab.

hmm..

nun gut fangen wir an..

ich will lieber nicht posten warum ich FF II so gern mag oder will jemand den gesamten Text voll mit SPOILERN lesen?

naja meine Favos sind:

FF II:

- Dazu hab ich zuviel geschrieben falls ihr lust habt werde ich den Text bei gelegenheit kopieren.

so ich hab mich nun doch entschlossen den Text zu posten wenn er enthäkt aber Spoiler en Mass anderes lässt sich nicht erklären warum ich FF II so sehr mag

FF VI:

- Soundtrack
    - Atmosphäre
    - Charaktere

FF VII:

- Story
    - Soundtrack
    - Atmosphäre

@Ashura:

eine etwas IMHO lahme Begründung aber die tut es auch, welche Teile hast du den schon durch, und war dein FF IV für den Super Famicom oder die PSX ^^
    Geändert von Mr.Spok (24.01.2003 um 00:42 Uhr)

Final Fantasy IV

Begründung: Mein erstes FF!

Also:
    FF VI kann IMO auch im Next-Gen-Zeitalter noch überzeugen, genauso wie VII und das auch technisch ganz gute VIII. Bei allen Dreien finde ich die Story einfach überragend (bei VIII a bisserl weniger wie als bei den anderen), das Gameplay war bei allen sehr gut und beim Ability-System ist VII klar vorn.
    Das heisst:
    1.) FF VII
    1 1/2.)FF VI und VIII
    2.) IV,V und IX
    3.) I,II und III (nicht durchgespielt -> zu hoher Frustfaktor)
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Final Fantasy VIII

ja ich weiß
    einige werden jetzt sagen
    "das ist doch der allerletzte schrott"
    aber das ist EUER pech
    ich finds genial
    das kopplungssystem kommt zwar nicht an das substanzsytem ran
    aber es macht trotzdem spaß mit squall und co.
    durch die welt zu laufen und zauber zu drawn

sehr geistreiche idee wolfi

Nun, da es der erste "Lieblings-FF" Thread in dem neuen Forum ist, möchte ich auch dazu beitragen.

1.FF7:
    Gute Story
    Gutes Kampf- und Magiesystem
    Genialer Bösewicht!
    Nicht zu schwer und nicht zu leicht.
    allerdings: schwach übersetzt

2.FF6:
    Sehr gute Story
    Sympathische Charaktere
    Sehr gute Musik
    allerdings: teilweise recht harte Endgegner

3.FF8:
    Wunderbar düstere Atmosphäre
    Gutes Magiesystem
    Geniale Zwischensequenzen
    allerdings: Die eigentliche Böse tritt zu spät auf, Charas nicht so toll entwickelt

nun ja, ich hab schon ewig nichtmehr in so nem thread geantwortet, aber bei so einer einleitung loass ich's mir dann doch nicht nehmen, meinen senf dazu zu geben.
    ich mag immer den treil am leibsten, den ich gerade spiele. das ist die einzige allgemeingültige aussage, die ich treffen kann
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown