Zitat Zitat von Enkidu
Das ist es, was ich in meinen letzten Posts gemeint habe:

Nicht, dass ich glaube, dass Nintendo mit ihrer Hardware alle Probleme auf einmal löst. Vielleicht ist es auch nur, dass ich der Meinung bin, dass die nächste Generation viel zu früh kommt, wir imho noch gut zwei bis drei Jahre hätten mit der aktuellen auskommen und viele erstklassige Spiele erfahren können.

(...)

Dass auf praktisch veralteter Hardware noch solche Wunder geschehen wie Star Ocean auf dem SNES, werden wir in Zukunft vermutlich nie wieder erleben, da man es erst gar nicht dazu kommen lässt. Wobei besagtes Spiel, ganz wie ich es eben zu beschreiben versucht habe, auch über die technischen Aspekte hinaus einfach ein geniales Spiel ist, das viele neue Ideen in sich vereint.
Hat StarOcean 3 das nicht auf der PS2 auch geschafft? Wenn man sich das Game anschaut, grafisch ist das am Limit der Konsole und schaut oftmals so derb gut aus, dass man es für einen Cube-Titel halten könnte.
Oder Suikoden 4 (ego-perspektive, anyone?). Da haben sogar die Decken texturen. Was sich gewisse andere Spiele allesamt sparen... von daher ist die PS2 ans Limit geraten.

Was (vor allem) die PS2 jetzt bringen hätte sollen, sind spiele wie Katamari Damacy. Spiele, von denen man in 10 Jahren noch sagt "Donnerwetter, das war ein richtiger Knaller, den's vorher nicht gab!" ... wie Donkey Kong Country auf dem SNES.
Der Cube hätte noch eine gewaltig länger Lebenszeit erleben können, okay, tut er noch mit dem Zelda usw. aber ans absolute Limit ist der Cube nicht geführt worden...

da die Revolution aber noch ausbleibt, darf man sich hier wenigstens am meisten Output erwarten - vorrausgesetzt man steht auf die Spiele, die kommen ... massig Kudos btw. an Miyamoto, die Tech-Specs sind so unnötig wie nochmal was, das Spielelineup und dessen Qualität sollte über die Konsole entscheiden.