Zitat Zitat von Enkidu
Lassen wir die Details mal weg - täusch ich mich oder ist da wirklich nicht viel mehr passiert, als dass die nächste Hardware - teilweise nur sehr oberflächlich - vorgestellt wurde? Zumindest für mich gab es KEINE wesentlichen neuen Infos zu IRGENDEINEM Spiel, welches für mich von Interesse wäre, keine Videos, keine Bilder, keine Infos
Richtig, objektiv sollte eigentlich niemand auf die Idee kommen jetzt schon zu sagen ob man sich die PS3 oder die Xbox 360 kaufen wird, mit Ausnahme von Fortsetzungen wie Killzone, Halo, GT usw., deren optische Qualität aber noch fragwürdig ist. Und ich denke Sony wäre dumm wenn beispielsweise die Qualität des Killzone Trailers nicht erreicht werden könnte, ich meine in einem Ego Shooter ist es egal ob 3, 4 oder 10 Charaktere in der Qualität dargestellt werden, klar in einem Video achtet man darauf aber wer versucht schon während des Spiels den Gesichtsausdruck oder die Mimik seiner Kameraden zu erkennen (auch wenn es im Teamplay begrenzt wichtig ist)?

Zitat Zitat von Raiden
Nehmen wir als Beispiel das Fakevideo. Wer will sonne Brille haben? Wenn ich nach einem stressigen Tag nach hause komme, will ich die Beine hoch legen und gemütlich ein Spiel zocken, ich will dazu keine Bewegung, mich hinstellen oder mehr.
Technisch ist eine VR Brille gar nicht mal so schwierig zu realisieren. Ich meine die Auflösung ist inzwichen ausreichend sowas zu realisieren in relativ guter Qualität, dünne und leichte Displays sind auch nicht zu teuer. Allerdings würde ich so ein Feature auch eher als Peripherie sehen, so wie Trommeln oder Tanzmatten die man ab und zu rausholt und für eine Stunde Spaß hat.

Zitat Zitat von Raiden
besonders der innovativ-scheinende Titel namens Eyedentify scheint eine nette Abwechslung zu werden - erinnert mich an 3 Engel für Charlie, nur das du anscheinend Charlie bist.
Innovativ ist die Verbindung von Eye Toy und Spracherkennung auf jeden Fall, die Frage ist ob das Spiel genug Interaktivität hat, oder eher ein Film in den man hin und wieder eingreifen kann, da die Kontrolle ja mehr oder weniger Indirekt ist. Oder ob Sony das vielleicht mit Eye Toy typischen Minispielen mixt was wohl am meisten Sinn macht.

Zitat Zitat von Enkidu
Die Vorfreude war groß, nicht wenige dachten, das ultimative RPG stehe bevor.
Machen Erwartungen können ja gar nicht mehr erfüllt werden. Das war in der letzten Konsolengeneration so, das ist in der aktuellen so und das wird auch in der nächsten so sein.