Zitat Zitat von noRkia
keine ahnung wie wir jetzt auf diese 3d brillen kommen.
(...)
heute bekommt man sicher eine zichfach höhere auflösung auf die selbe gröss zum bruchteil eines preises.es kommt aber noch dazu das die auflösung gar nicht so gross sein muss denn weil man die screens ja direkt vor dem auge hat.
hm jetzt wo wir so drüber reden wunderts mich echt das es nich sone konsole gibt
^ ^ (bzw. das nicht mal wieder sowas auf den markt kommt)
Genau das ist der Punkt. Technisch müsste das heute in ansprechender Qualität möglich sein. Und gross und schwer muss das auch nicht sein, die nächsten Konsolengeneration könnte ja die Bilder liefern, d.h. so viel Hardware steckt da nicht drin. Und ich meine, heutzutage geben Leute tausende Euros aus für Display die 1 - 5 Meter gross sind. Und so hätte man (fast) das ganze menschliche Blickfeld und theoretisch auch Bewegungen des Kopfes.

Zitat Zitat von vio81
Hat StarOcean 3 das nicht auf der PS2 auch geschafft? Wenn man sich das Game anschaut, grafisch ist das am Limit der Konsole und schaut oftmals so derb gut aus, dass man es für einen Cube-Titel halten könnte.
Ich weiss nicht, ich meine das Spiel war 4 oder 5 Jahre in Entwicklung, dann noch mal ein Jahr für den Director's Cut. So gesehen ist es das erste PS2 Spiel von tri-Ace... was nicht heisst dass das zweite irgendwie besser aussieht, aber mit dem gleichen Aufwand denke ich schon dass da mehr möglich wäre. Mich würde mal interessieren zu wieviel Prozent zum Beispiel GT4 die Hardware der PS2 ausreizt, wobei mögliche Angaben des Herstellers da auch nicht viel weiterhelfen würden.