Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: der gleiche Anfang...

  1. #1

    der gleiche Anfang...

    mich würd mal interessieren, was ihr für Songs kennt, die den gleichen Anfang haben. also wo die ersten paar Takte oder so euch immer den anderen Song ins Gedächtnis rufen.
    fänd ich echt interessant aus der Richtung mal was von euch zu hören, das fasziniert mich immer total.
    ein paar Beispiele von mir:

    Shaggy - Angel & Steve Miller Band - The Joker
    Lostprophets - Last Train Home & Blink 182 - What's my age again
    Daniel Powter - Bad Day & Aimee Mann - Wise up
    Melanie C - Never be the same again & Eminem - Hi, my name is...
    Fury in the Slaughterhaouse - When I'm dead and gone & Millencolin - Story of my life

    vielleicht sieht das ja jemand ähnlich...
    freu mich auf eure Erfahrungen
    mfg keat

  2. #2
    Bei Nobuo Uematsu - Gloom , muss ich immer an Sting denken , ich glaub Fields Of Gold .. ka

  3. #3
    Juli und Ashlee Simpson haben genau das selbe Lied, wenn man den anfang hört weiß man gar nich welches man nun grad eingeschaltet hat..

    Ja und auch an den ganzen anderen stellen des liedes denkt man das .. >.>'

    Ashlee - Autobiography
    Juli - Tränenschwer...

    Ich weiß du spürst mich
    Word on the street is that you do

    Ups falsch xD

    MfG Adam

  4. #4
    Gree Day - Boulevard of broken Dreams und Oasis - Wonderwall (oder so)

    Beides hat den selben Akustikgitarren-Part.

    DJ n

  5. #5
    Auf dem neuen kettcar Album gibt es ein Stück das in den ersten paar sekunden genau wie eines von Grey Daze klingt, irritiert mich jedesmal.
    Dann einen Song von Snoop Dogg & Dr.Dre keine Ahnung wie der heißt, aber der Beat wurde teilweise auch von City High - "What would you do"in ihrer ersten Single benutzt.

    Edit: *nach unten guck* ahh so pusht man als seine postings - aha

    Geändert von Peorth (20.05.2005 um 15:55 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Wednesday 13 mit God is a lie erinnert mich am anfang voll an ein lied von Offspring (Wo ich leider vergessen hab wie's heißt...) und das wiederum an ein Lied von meiner Band XD

  8. #8
    Zitat Zitat von Peorth
    Dann einen Song von Snoop Dogg & Dr.Dre keine Ahnung wie der heißt, aber der Beat wurde teilweise auch von City High - "What would you do"in ihrer ersten Single benutzt.
    The Next Epsiode. Sehr geiles Lied übrigens, there is good Gangstarap out there.

    Pretty Little Ditty von den Chili Peppers erinnert mich leider immer an Butterfly von Crazytown bei dem der Zwischenteil von Pretty Little Ditty fürs ganze Lied verwendet wurde.

    Dann ein Lied aus Tony Hawks Unreground 2, ich weiss leider nicht wie es heisst, verwechsel ich am Anfang immer mit 'An Open Letter To NYC' von den Beastie Boys, da darin ein Sample aus dem Song verwendet wird.

    Sonst fällt mir grad nichts ein.

    Geändert von Gruz (20.05.2005 um 16:23 Uhr)

  9. #9
    The Next Episode..genau..naja GangsterRap in Verbindung mit dem Wort "gut" im allgemeinen findet bei mir eher weniger Zustimmung ô.ô ich steh da mehr so auf die Texte mit Inhalt (Dilated People, Automato, kanYe West z.B.) um jetzt mal nur von den amerikanischen Sachen zu sprechen.

    Mir ist noch ein weiteres Lied eingefallen: Die Dilated People verwenden auf ihrem Neibourhood Watch Album einen Cut ,der auch am Anfang von "Chili-Chili-Bäng-Bäng" von den Beginnern kommt -> "There's a little story that must be told..." aber der wird glaub' ich allgemein öfter verwendet?! Oder täusch ich mich ,den nicht auch schon anderweitig gehört zu haben?

  10. #10
    @Lelle: muss ich deinen Post verstehen?

    @peorth: rechergier doch nochmal bitte bei dem ding mit Kettcar und Grey Daze, das interessiert mich nämlich

  11. #11
    Zitat Zitat von Keaton
    @Lelle: muss ich deinen Post verstehen?
    Er wollte damit sagen, dass er keine Bands wie z.B. Metallica und Dream Theater hört.

    Endless Sacrifice von DT erinnert im Intro verdächtig an Sanitarium von Metallica.

  12. #12
    Zitat Zitat von Peorth
    The Next Episode..genau..naja GangsterRap in Verbindung mit dem Wort "gut" im allgemeinen findet bei mir eher weniger Zustimmung ô.ô ich steh da mehr so auf die Texte mit Inhalt (Dilated People, Automato, kanYe West z.B.) um jetzt mal nur von den amerikanischen Sachen zu sprechen.
    Ich im Grunde auch, eigentlich hör ich auch eher etwas 'intelligenteren' Rap, aber Beattechnisch gibts auch in der YoBitchBlingBling-Sparte richtige Granaten die einfach abgehen wie Sau, wie zum Beispiel eben The Next Episode. Oder ein etwas aktuelleres Beispiel: Disco Inferno von 50 Cent. Der Text geht nicht über das 'Shake that ass girl'-Niveau hinaus, aber der Beat bounct einfach.

    Da fiell mir auch noch grad was ein, der Beat von Jennifer Lopez' neuer Single (Wie heissts?) erinnert mich an den Anfang von Gang Starr's 'Who's Gonna Take The Weight', wirklich identisch ists nicht, aber hat was ähnliches.

    Geändert von Gruz (20.05.2005 um 19:00 Uhr)

  13. #13
    @keaton: aaaalso: Kettcar
    Album: Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
    Track: .08 - anders als gedacht
    und der Anfang ,die ersten paar Sekunden werden dort mit E-Gitarre gespielt und klingen (in meinen Ohren) genau wie der Anfang bei Grey Daze
    Album: No Sun Today
    Track: .01 - leider kenn ich den Titel nicht ,da das Album nicht "käuflich zu erwerben" war*hust*
    Im Radio läuft gerade kettcar - deiche, das ich sowas noch erleben darf *_* die sind in den Single-Charts krass..

    @Gruz : ok, stimmt - das muss ich leider auch gestehen ,dass man zu manchen Liedern einfach mitm Kopf nicken oder dazu tanzen MUSS. Da fällt mir als erstes Ice-Cube - You can do it ein *hrrr* immer wieder gerne oder Khia - My neck , my back

  14. #14
    The Weakerthans - "This is a fire door never leave open" und Miles - "Stranger" klingen am Anfang irgendwie ähnlich, auf jeden Fall will ich bei ersterem immer gleich mitsingen "Yeah you are... yeah you are... yeah you are a stranger!" ^^

    Dann wären da noch die Dandy Warhols - "Get off" und Klabautamann - "Nöck"... beide Lieder haben exakt das gleiche Schlagzeugintro.

    @Peorth: In den Charts? Cool, auf welchem Platz? Ich glaub die höchste Platzierung mit "48 Stunden" war damals auf Platz 46 oder so...

  15. #15
    Auf dem Greenday Album gibt es nen lied was irgendwie 9 minuten lang geht und was eigentlich nen mix aus ganz vielen kurzen stücken ist. bzw. ganze ach ka. eins davon klingt sehr nach ring of fire q.q

    MfG Adam

  16. #16
    green velvet - lalaland <---> freaks - creeps (steve bug mix)

    hm genau so monoton

  17. #17
    nirvana - smells like teen spirit & dir en grey - RED...[em]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •