Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Webtropia Forum Admin??

Webtropia Forum Admin??

Sorry, wenn´s nach einer zu dämlichen Frage klingt, aber ich komm einfach nicht drauf wie ich mich als Administrator in meinem eigenen Forum von Webtropia.com anmelden kann. In den Konfigurationen, welche ich für das Forum erstelle, kann ich keinen Admin-Login festlegen und so wie es im Moment ist, kann ich mich nur als normale Benutzer registrieren und dann zum Supermoderator machen. Ich bin langsam echt am verzweifeln.
    Danke für jede Hilfe

Mir ist klar wie ich mich einloggen kann ^^ , sonst könnt ich wohl kaum ein Forum erstellen, aber wie kann ich mich als Admin in meinem Forum einloggen?

Du kannst dich nicht einloggen. Es gibt sozusagen keinen Administrator im Forum, du kannst alle administrativen Aufgaben erledigne, wenn du dich bei dem Login oben einloggst. Du kannst nur einen Benutzer erstellen und ihn zum Supermod machen. Was nderes gehn afaik nicht
    Sonst musst du halt selbst ein Forum hochladen zB bei http://www.funpic.de/

Alles klar. Vielen Dank für den Tipp

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Sonst musst du halt selbst ein Forum hochladen zB bei http://www.funpic.de/

Ich geb dir den Tipp, ein phpBB Forum zu nehmen und es bei Ohost upzuloaden. Funpic hat arg lahme Server.

Ist Ohost nicht funpic unter einem anderen Namen? ._. Ansonsten hätte ich die als funpic schonmal angeschnauzt, was sie ihr Konzept so 100%ig kopieren. >_>

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Ich geb dir den Tipp, ein phpBB Forum zu nehmen und es bei Ohost upzuloaden. Funpic hat arg lahme Server.
    Funpic ist aber dabei die Server nach Deutschland zu verlegen, das sollte nen Geschwindigkeitsvorteil bringen.

Zitat Zitat von Tomarus
    Ist Ohost nicht funpic unter einem anderen Namen? ._. Ansonsten hätte ich die als funpic schonmal angeschnauzt, was sie ihr Konzept so 100%ig kopieren. >_>
    Ja, ist es. Das wird beides von den gleichen Leuten betrieben (s. Impressum).
    Früher war der Geschwindigkeitsnachteil echt extrem, die Verlegung nach Deutschland hat da schon einiges gebracht.

@ Bridges
    Wenn du ein paar Euro im Monat über hast, solltest du dir vielleicht überlegen, etwas Pay-Space zu kaufen (dazu findest du hier auch einen angepinnten Thread). Bei kleineren Foren macht das nichts, aber bei größeren Foren und Webseiten halte ich Pay-Space für ganz praktisch.
    Außerdem kann man den besser für Uploads benutzen, da es keine Dateigrößenbeschränkung gibt.

Für kleinere Foren und Webseiten reichen Funpic/Ohost aber auch aus.