Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The wish & dream - Stufe 1

The wish & dream - Stufe 1

Hallo Leute!

Ich weis nicht ob es hier her gehört oder ob es eine Antwort dafür gibt aber ich hoffe mal das ihr mir schnell Hilfe und Ratschläge geben könnt....ich danke dafür schon mal...

Ich hab mir in den Kopf gesetzt ein "Jump´n´run Rollenspiel" zu bauen mit Kampfeinlagen und "Lauf&Spring"-Einlagen. Nun kommt aber ein Problemm: Ich möchte es nicht in 2D sondern in3D bauen und es soll 1-4 Spieler haben!

Und das ist ja das Problem schlecht hin! Ich suche nun einen 3D Maker, mit dem ich leicht (möglichst keine programmier kenntnisse) umgehen kann. Ist einer zu empfehlen oder kostenlos zu finden und wenn ja, wo und wie ist er zu erhalten?

Ich danke noch mal!

Walter

Also mit dem Maker kann man da ja, wie du schon gesagt hast nichts machen. Da gibt´s noch 3D Gamestudio (1-6) doch die kosten allerdings viel Geld bei freeware wirst du nach meinen Erfahrungen nur 30-Tage Demos finden. Probiers doch mit 3D-Gamestudio 3 (von Sybex) das kostet nur 5-10 € und da sind viele Toturials bei. Wenn das nicht das ist, was du suchst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Zitat Zitat von tecnimsey
    Also mit dem Maker kann man da ja, wie du schon gesagt hast nichts machen. Da gibt´s noch 3D Gamestudio (1-6) doch die kosten allerdings viel Geld bei freeware wirst du nach meinen Erfahrungen nur 30-Tage Demos finden. Probiers doch mit 3D-Gamestudio 3 (von Sybex) das kostet nur 5-10 € und da sind viele Toturials bei. Wenn das nicht das ist, was du suchst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Was ist mit Gamestudio 1 und 2?

Ähm.. wenn du mit denen arbeiten willst bitte dann kannst du aber genausogut mit dem Maker weitermachen oder eine Altanative, auf die ich kürzlich in der Linksammlung von Rpg-maker.com gestossen bin ist son 3D-Maker such ihn mal auf der Hauptseite www.rpg-maker.com und dann links.
    Hoffe ich konnte helfen

Edit: POST 500!!!!!!!

Also...
    es gibt sonst noch bei Pearl den 3d-Game-Maker und heir war mal ne Rede von nem 3d-maker:

Ist jedoch nur so halbwegs-3d

Zitat Zitat von tribal of silence
    Also...
    es gibt sonst noch bei Pearl den 3d-Game-Maker und heir war mal ne Rede von nem 3d-maker:

Ist jedoch nur so halbwegs-3d
    Der reicht auch ABER gibt es ihn auch als Englische oder Deutsche Version zum Runterladen???

@tecnimsey
    Was ist an den beiden so schlimm ist die Grafik etwa noch 8-bit oder noch schlimmer? nur aus Neugier...

201!!!!!!! Geilo!!!

ICh glaube mit diesem Programm kann man 3D Games erstellen.

http://www.cs.uu.nl/people/markov/gmaker/index.html

Zitat Zitat von Dragon-X
    ICh glaube mit diesem Programm kann man 3D Games erstellen.

http://www.cs.uu.nl/people/markov/gmaker/index.html
    Mit dem GMaker?^^ Wäre mir neu.
    Du meinst damit die Spiele im Pseudo 3D Stil, nicht? Aber richtige 3D Spiele kann man damit doch nicht herstellen.

Zitat Zitat
    Du meinst damit die Spiele im Pseudo 3D Stil, nicht?
    Da hast du recht.
    Naja auserdem ist der zum verstehen auch nich leicht!

Der ist garnicht so schlecht wenn man denkt das ich mit RPG und KNP maker umgehen kann...aber ich versuche immer noch einen "Richtigen" 3d Maker zu finden....

Walter

Zitat Zitat von tecnimsey
    Edit: POST 500!!!!!!!
    unbelievable du bist der king (was ein event!!!)

@Walter: tjoa ich weiß auch keinen rate dir aber beim rm2k(/3), whatever zu bleiben, für einen richtigen 3d maker sind bestimmt programmierkenntnisse nötig, sowas wie den maker von ascaron/enterbrain gibts da nicht. ich kann dir zwar auch keinen 3d maker nennen der deinen anforderungen entspricht aber du solltest es ohnehin besser lassen finde ich... versuch dich doch erstmal an einem ordentlichen rm2k spiel, auch damit ein spiel zu ende zu bringen ist schon alles andere als einfach.

Aber ich möchte so gerne ein Jump´n´run in §d...naja...2d (seitlich) geht auch bauen und das sollte mindestens zu zweit sein. Und mit den RPG Maker(s) kann ich das leider nicht. Und die Geschichte sollte (natürlich) gut umgesetzt werden .

Ich hoffe, das mir einer (oder mehr) beiseite stehen. Danke noch mal an alle!

Walter

Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Ich hoffe, das mir einer (oder mehr) beiseite stehen. Danke noch mal an alle!
    Die Antwort darauf wird derzeit in einem anderen Thread gegeben in dem es um Spieleschmieden und generele Hilfe von anderen Leuten geht.
    Erstell einen Thread mit möglichst vielen Informationen über dein Projekt. Eine Konzeptvorstellung, eine Storyzusammenfassung und einige Extras (bei einem Jump n Run könnte man beispielsweise die Items und Fähigkeiten vorstellen, die man bekommen soll. Gibt hunderte Möglichkeiten um neugierig zu machen).
    Im selben Thread solltest du erwähnen wie du dir die Umsetzung vorstellst, also mit was für einem Editor. Danach folgen deine Fähigkeiten was du für Stärken hast und in welchen Bereichen du Hilfe brauchst.

Wenn man sich grob an das oben Genannnte hält, dann findet man normalerweise auch Hilfe. Aber bei deinen Voraussetzungen (kein ausgearbeitetes Konzept, keine Ahnung von allem was mit 3D zu tun hat und noch nicht mal einen Plan wie du das Spiel umsetzen willst ) solltest du vielleicht erstmal alles für den Projektbeginn bevor du nach Hilfe fragst...

Ja du willst also ein 3 d Game machen ja?
    Gut,dann sag mir mal woher du die 3-D modelle kriegst?
    Runterladen?
    Wirste sicher net kriegen was du brauchst.
    Und dann wird das ganze Spiel eh schlecht.

Arbeit weiter mit leichter 2-d Grafik das is besser.

Btw.mitm Maker kann man auch "3 d" machen ^^
    Man braucht nur tausende von Pics,viel Aufwand,einen leistungsstarken Pc, und einen Patch für noch viieel mehr Pics

Spielt mal DSA am Compi ^^
    so wie da gängs theoretisch.
    Also die Trilogie da Die SChicksalsklinge-Sternenschweif-Schatten über Riva

Zitat Zitat von Frozen Bambi
    Ja du willst also ein 3 d Game machen ja?
    Gut,dann sag mir mal woher du die 3-D modelle kriegst?
    Runterladen?
    Wirste sicher net kriegen was du brauchst.
    Und dann wird das ganze Spiel eh schlecht.

Arbeit weiter mit leichter 2-d Grafik das is besser.

Btw.mitm Maker kann man auch "3 d" machen ^^
    Man braucht nur tausende von Pics,viel Aufwand,einen leistungsstarken Pc, und einen Patch für noch viieel mehr Pics

Spielt mal DSA am Compi ^^
    so wie da gängs theoretisch.
    Also die Trilogie da Die SChicksalsklinge-Sternenschweif-Schatten über Riva
    DSA? kenn ich nicht, ich kenn DOA oder anderes...3D muss nicht mehr sein ein schlichter 2d Maker mit den ich Jump´n´runs zu zweit machen kann reicht auch....

Walter