mhhh,... also ich hab mir jetzt mal fast alles in diesem Thread durchgelesen und naja bei vielen Sachen bin ich eurer Meinung.

Es ist doch ziemlich schwach das Anakin nach über 10 Jahren die er mit Obi Wan und den ganzen Jedis verbracht hat,... so nur durch 2 sätze zur dunklen Seite der Macht übergeht. Das hat mich eigentlich am meisten am Film gestört,...

Schade fand ich auch das Anakin ,.. Mace Windoo oder wie man den schreibt einfach so gekillt hat, und obwohl Mace einer der stärksten Jedis zu dem Zeitpunkt war hat er nichts bemerkt.

Genau so dumm fand ich das die ganzen starken Jedis, die schon in allen Episoden mitgespielt haben,... nicht gespürt haben was die Clonkrieger mit ihnen vorhatten.

Noch ein Kritikpunkt ist, als Mace und die 3 anderen Jedis den Palpatine(Sidius) festnehmen wollen, das der Sidius einfach herüberhüpft und 2 Jedis Absticht ohne das sie sich auch nur ein bisschen wehren.

mhh...
ganz schön viele schlechte Punkte, fand den Film drotzdem geil aber irgendwas hat einfach nicht gestimmt, weiters find ich die Überleitung von Episode 3 zum 4ten Teil ziemlich schlecht, auch wenn ein paar Jahre dazwischen liegen. Die Szene wo Yode sich von Chewbacca verabschiedet is ziemlich gut, aber drotzdem.

Boahh am Schluss das wo Anakin in der Lava verbrennt find ich auch total blöd, es ist zwar klar das er ziemlich verletzt wird, weil sein Gesicht im Film wo er Darth Vader ist und Luke das Gesicht sieht ziemlich ... ja nicht schön aussieht.
Aber wie soll das gehn das ihm die Füße und ein Arm abgetrennt werden und dann noch sein Körper von der Lava erwischtw wird, das er da noch am Leben ist!!! Sie hätten ihn nicht soooo verunstalten müssen.

Allein der Gedanke am Schluss das der Anakin, der in Ep. 1 so ein kleiner Junge war und in Episode 2 Obi Wans treuer Schüler,.. jetzt unter der Maske Darth Vaders ist.

Traurig ist auch das er Padme retten wollte und nur deshalb zur dunklen Seite der Macht übergegangen ist,.. und am Schluss bringt er sie selbst um.

naja drotzdem recht geiler Film, schade das es der letzte war :-(
mfg magic